Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Dann sollte man es ganz (chat nur fur sub) oder gar nicht machen (so wie jetzt).
Aber ich finde diese Art der Exklusivität eher weniger geil, bin aber auch der Meinung, dass nicht zwangsläufig alle Leute ohne sub den Chat kaputtmachen.

3 „Gefällt mir“

Ja ich finds nur Schade, dass manchmal der Chad einfach asi sein kann und man einfach auf Vollbild schalten muss, weil das einfach kein spaß macht. Wie gesagt es soll nur als Notfall gedacht sein und nich dauerhaft und für immer. Nur wenn es drunter und drüber geht

1 „Gefällt mir“

Wer entscheidet, wann es gemacht wird? Nach deiner Argumentation der genervte RBTV Mod, der es dann theoretisch mit dem Beginn der Sendung einfordern kann. Wäre zwar eine Art und Weise neue Subs zu bekommen, finde es aber, wie gesagt, dass man Leute eindeutig in zwei Klassen unterteilt. Wenn man diesen Weg gehen will, sollte man dann aber auch so konsequent bleiben und direkt nur sub only machen, wenn toxisches (angeblich) nur von nicht-sub Usern kommt.

Na das halte ich für überzogen. Um mal einen Namen zu nennen. Manchmal macht es auch ein Gronkh und das auch nicht immer nur wenn es einfach nicht mehr anders geht. Und ja so in etwa habe ich es mir vorgestellt, dass der Moderator entscheiden darf wann es zu viel wird oder ein Vote gestartet wird.

Ich bin ganz bei dir, wenn es darum geht, dass der Chat jedem Spaß machen soll und eine Erweiterung zur Sendung sein soll und dieser nicht Schaden soll. Doch würde ein Subonly bestimmt nicht den gewünschten Erfolg bringen. Erstens vergrault man sich so Chatuser, die nicht Subben aber sich trotzdem zu benehmen wissen. Des Weiteren gibt es bestimmt auch unter den Supporten Backseat Gamer

Darauf will ich auch hinaus.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Ja der Vorschlag ist schon etwas radikal und mit bedacht einzusetzen.
Vielleicht wäre eine andere Idee mehr Chad Mods einzusetzen und härter durchgreifen zu lassen?

Welche Ideen oder Vorschläge hättet ihr? :slight_smile:

Ich Stimme dir wie gesagt zu, dass es keine 100% Lösung wäre aber helfen könnte.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine bessere Idee und ich könnte meine Frage zurück nehmen oder anders stellen :slight_smile:

Na, es bleibt ja noch immer deine Frage, die du ruhig stellen kannst. Du musst absolut nichts zurücknehmen. ^^

Ich bin der Meinung: Mehr Chat Mods und ggf. ein anderes eingreifen.

Das Problem ist auch, dass es keine 100% Lösung geben wird. Am schönsten wäre es natürlich wenn sich jeder an den Grundsatz halten würde “Sei kein Arsch” aber das wird vermutlich noch schwieriger als dein Vorschlag.
Gut wäre es natürlich, wenn gerade Unruhestifter keine Aufmerksamkeit von den Show-Moderatoren bekommen würden. Ist aber auch immer leichter gesagt als getan

3 „Gefällt mir“

Na ich wäre schon so fair und würde den User in meiner Frage namentlich erwähnen, wenn ein besserer Vorschlag kommt oder zumindest eine alternative wäre :slight_smile:

Das meinte ich nicht. :smiley: Du sollst dich nicht genötigt fühlen, aufgrund der Diskussion deine Frage zurückzunehmen.

Nein nein :smiley:
Aber vielleicht kommt ja von jemand anderen die Idee, welche dann mit vorgetragen werden könnte :slight_smile:
Ich finde eure Kritik durchaus angebracht und würde mir eine Diskussion hier wünschen, was man besser machen könnte :slight_smile:

Die Diskussion ist keine Neue ^^

1 „Gefällt mir“

Oh weia :smiley:
Na vielleicht schaffen wir ja irgendwann den Durchbruch :sweat_smile:

Kann mir mal einer den Begriff erklären, danke.

Leute die dir während des Spielens sagen was du wie zu tun hast, damit du es “Richtig” machst. Dieses Phänomen gibt es nicht nur im Gaming Bereich. Stark anzutreffen ist dieses Verhalten auch beim Grillen, da ja wissenschaftlich belegt ist, dass jeder Mann am besten grillen kann.

5 „Gefällt mir“

Dann war mein Dad ein purer Backseat Gamer bei allen Zelda Teilen ^^

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal niemand ist frei von Backseat gaming. Jeder hat bestimmt mal eine “Tipp” rausgehauen, damit der Kumpel im Spiel besser wird

1 „Gefällt mir“

Viele hier sind ja auch Backseat-Communitymanager und -aufnahmeleiter :smiley:
Ist, denke ich, ganz normales Verhalten.

11 „Gefällt mir“