Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Gott, so lange ist das her? Das ist hart.

4 „Gefällt mir“

Vermisst du die Flairs auf Reddit etwa immer noch? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

top kek

3 „Gefällt mir“

Sind Blogs wirklich ausgestorben?

Also ich folge zumindest Reiseblogs - national und international - die sich seit dem Beginn zwar auch noch verändert und erweitert haben, aber halt immer noch Berichte, Tipps und Ideen veröffentlichen. Diese werden dann natürlich auf allen Sozialen-Medien-Kanälen geteilt.

Gut möglich, dass eben gerade das Thema halt noch sexy für Blogposts ist und noch parallel zu Reise-Vlogs betrieben wird. :smile:

Zum Glück nicht. Viele “monothematische” Blogs gibt es noch. Foodblogs laufen weiterhin gut und auch Sachen über Reisen oder Fotografie.
Solche “Multi-Blogs” wie ich früher einen hatte, gibt es aber kaum noch und wenn erreicht man damit nahezu keinen mehr.

Blogs gehen so gut, das Leute davon leben können! Die Firmen springen jetzt ja erst so richtig drauf an das “Influencer” nen Mehrwert haben.

1 „Gefällt mir“

Das hat aber mit dem eigentlichen Bloggen nichts zu tun. Aber es stimmt: Bei den “Influencern” funktioniert das, da diese den Blog über Instagram z.B. bewerben. Meine Freundin hatte (hat immer noch, macht aber nichts mehr) einen Foodblog, von dessen Zugriffszahlen sie locker hätte leben können (und wohl auch heute noch könnte) - keine Ahnung, warum sie das nicht gemacht hat.

Auch im Bereich “Nutrition” und Fitness boomt die “Branche” derzeit wieder.

1 „Gefällt mir“

Naja ich meine damit du machst mit den ganzen Produkten ja Werbung und wenn du ein guter Blog bist, lasst dir das zusätzlich zu den Produkten ja bezahlen und natürlich teilst das schön über die sozialen Kanäle.

Am Anfang waren es die Mode- und Beauty Blogs, dann kamen die Foodbloger und der letzte große Blog Hype waren die Mami Blogs. Hab das Gefühl da verschieben sich alle Jahr die Trend-Themen für Blogs^^

Du standest früher aber auch aufm Marktplatz und hast über die Pest informiert. Kann man jetzt nicht wirklich Blog nennen :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

Aber ich wurde gehört!

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich wieder mit Kritik, aber diesmal ganz anderer Art…
Hoffe eine ping ist ok :thinking: mach ich mal

@MarcoMeh Ich hab da eine Antwort aus BtB jmd zeigen wollen und musste dabei feststellen, dass Folgen 27-29 in der Playlist fehlen. Auf Youtube sind sie aber, musste sie dann per Suchfunktion suchen, lässt sich das noch ändern, wenn wieder mal wer was sucht?

Oder in den Einleitungspost schauen, da sind alle Folgen verlinkt. :sunglasses:

Nö, sehe das auch ähnlich…

Und das zu Themen, die RBTV seit 3 Jahren immer und immer wieder nicht richtig und zeitnah kommunizieren kann.

Ich frage mich echt, was so schwer daran ist…man schadet sich nur selber damit.

7 „Gefällt mir“

Game Two :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

mir gehts eher um den mittwoch, wo ja damals reboot der grund war, dass game fights um 9 anfing. ich sehe jetzt keine notwendigkeit mehr, daran festzuhalten - crew 2 kann man am nachmittag oder früheren abend auch bringen :man_shrugging:

Habe ich mich auch gefragt.

1 „Gefällt mir“

Das ist sponsored.

1 „Gefällt mir“

weiß ich

Dann haste doch die Antwort :kappa:

1 „Gefällt mir“