Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich finde ja, dass das Thema mit Michas Gesicht oft größer gemacht wird, als nötig.
Aber für diese Kombination aus treffender Formulierung und interessanter Interpretation gibt’s von mir ein fettes :f:

2 „Gefällt mir“

Jeder weiß wie Michael ausschaut, es ist doch nur ein kleiner Gag.

Ne wie gesagt es ist auch nur was persönliches, ich weiß auch wie er ausschaut aber im Dialog, wenn jemand mit einem spricht schau ich meinem gegenüber auch in das Gesicht bzw die Augen.

Das ist bei mir aber bei jedem Menschen so,wenn ich denjenigen nicht in die Augen sehen kannst Schenke ich ihm automatisch weniger vertrauen und das ist mir eben suspekt.

Aber das ist mein persönliches Empfinden.

beim hundertsten mal isses einfach nur affig. warum schreibt er nicht einfach nen pressetext den timo vorlesen darf? versprüht genau so viel nähe

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht affig, es ist einfach völlig konträr zum Image des Community-Senders.
Der Kerl, der mit dir als Zuschauer in den Dialog tritt, zeigt sein Gesicht nicht.

Wenn man dann noch irgendwelche Videos auf YouTube findet, bei denen er ganz normal auftritt (Adobe), dann denkt man sich doch als Zuschauer, dass es etwas mit den RBTV-Fans persönlich zu tun haben muss.

Nahbar ist jedenfalls anders.

7 „Gefällt mir“

Sagte er ohne Profilbild von sich selbst :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt gerne das eines Users hier posten, aber dann bekomm ich meine 3. Verwarnung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Guter Einwand :smiley: ich hab mich noch nicht wirklich hier mit dem Profil beschäftigt.

Aber ja das könnt ihr dann so gut auch auf mich beziehen Wer es mag.

Ich stehe aber zu der Meinung

Genau das macht es so lächerlich!
Wenn er sein Gesicht wirklich komplett aus dem Internet fernhalten wollte könnte ich das noch verstehen, aber er hat ein Bild auf der Homepage und zu Sendebeginn wurden auch Schwabbelgesicht Superzeitlupen Clips mit ihm gezeigt, daher sehe ich absolut keinen Grund warum er sich nicht filmen lässt

3 „Gefällt mir“

Weil er sich offenbar nicht wohl fühlt, vor der Kamera zu agieren. Das kann man gut finden oder nicht, aber respektieren sollte man das in jedem Fall.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nach wie vor nicht wie ausgerechnet das zum großen Problem gemacht wird. Da gibt es in Bezug auf die Kommunikation ganz andere Baustellen. Und immerhin antwortet er selbst auf die Fragen von Timo. Das müsste er doch auch nicht, “seine” Fragen könnte man auch unter allen anderen verteilen (wohl Hauptsächlich Anja und Fabian) oder aber Timo wirklich nen Zettel mit den Antworten in die Hand drücken.

Und so schwammig seine Antworten oft auch sein mögen, immerhin sagt er überhaupt was. Einen Arno hab ich im BtB noch nicht gesehen. Geschweige denn Heiko (Offizielle Jobbezeichnung: Senior Manager Strategy & Transformation) überhaupt auf dem Sender. Und Fragen zur allgemeinen Senderstrategie sind ja so selten auch nicht.

PS: Soll keine Kritik an den beiden letzt genannten sein, es gibt eben Dinge die kann man aus guten Gründen den Zuschauern nicht offen sagen, sollte nur mal ein Vergleich mit dem “schlimmen-sein Gesicht versteckenden-Michael P.” sein.

13 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Zu behaupten, das Problem bei RBTV wäre, dass Michael P. nicht sein Gesicht zeigt ist als würde man behaupten, das Problem von The Dark Knight Rises wäre sein schlechtes Ende. :eddy:

4 „Gefällt mir“

Das einzige Problem von The Dark Knight Rises ist, dass das ein super Film ist und den trotzdem jeder kacke findet :kappa:
Fazit: Micha P. ist super.

1 „Gefällt mir“

Finde auch, dass sein Ruf deutlich schlechter ist, als er verdient. Wen von beiden ich meine bleibt dem Rezipienten überlassen. :eddyclown:

Was zu 90% schlimmeres blabla ist als das geschwafel von Budi, die meisten btb Folgen wären ohne Micha besser gewesen

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn man das so sieht hängt es nicht damit zusammen ob man dabei sein Gesicht sieht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

ja, sicherlich ich finde auch nicht das es ein großes Problem ist, finde es trotzdem ein bisschen lächerlich.

3 „Gefällt mir“

grundsätzlich ist die mimik hauptbestandteil von kommunikation.
ohne mimik kannst du nicht richtig kommunizieren, dadurch entstehen deutlich öfter missverständnisse.

ich stimme euch tortzdem zu, das ist momentan das geringere problem.
wichtiger ist ersteinmal eine gerade linie in die kommunikationspolitik bei rbtv zu bekommen und zu verfeinern.

Wenn ich mit jemanden Rede gebe ich dir ja recht. Aber doch nicht wenn jemand nur Antworten mehr oder weniger frei vorträgt. Das ist maximal ne sehr einseitige Kommunikation. Aber das ist es auch bei allen anderen die auf die Fragen in BtB antworten.

1 „Gefällt mir“

Hihi, 2 Jahre und 3 Monate her. Der folgende Post von Techi dazu ist auch geil.

Nur kurz als Ergänzung meiner Verzweifelung bei dem Thema.

12 „Gefällt mir“