Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich dachte immer, die Leute regen sich mehr über die Entscheidungen auf und weniger über die Antworten.

Ist natürlich kacke, wenn man erzählt, dass ein beliebtes Format nicht mehr wiederkommt. Was ist nun die Lösung? Phrasen dreschen und von “Pause” reden?

So bleibt man doch ewig in der Bubble und schirmt sich gegen jede Kritik ab. Bringt keinen voran.

1 „Gefällt mir“

Nene sorry jetzt wollen wir mal nicht Henne und Ei vertauschen, die Community zerrupft die Aussagen eben erstrecht, WEIL/WENN es nur „Wischi Waschi“ PR Antworten sind und man glaubt man hält sie für nen 12 Jährigen der die Welt und gewisse logische zusammenhänge nicht nachvollziehen kann.

Das ist aber alles egal, denn das größte Problem von Live Q&A ist und war das dort zu 90% Fragen gestellt wurden zu denen weder Hauke/Dennis/Marco/Timo ne Ahnung oder Einsicht hatten. Noch zu 50% der jeweilige Gast der Folge… eben weil RBTV zu diesem riesigen komplexen und durchstrukturierten Unternehmen geworden ist in dem die meisten gar nicht mehr Wissen was der andere Grade tut, wenn es um 2 Unterschiedliche Abteilungen geht.
Das geht ja sogar soweit das ein Fabian nicht mal weiß das Florentin seit 1 oder 2 Wochen schon mit einem Experten zusammen WC3 spielt, als er diese Frage im BtB beantwortete und sich da mal ihm bezüglich dieser guten Idee mal absprechen wollte. Weil Florentin das selbst organisiert hat anstatt den Offiziellen Internen Weg über x Personen zu gehen die das für ihn klar gemacht und organisiert hätten.

Wenn man zu etwas nichts sagen möchte, kann oder sogar darf, dann kann man das auch deutlich so äußern, dann kommt das auch nicht irgendwie PR rüber. KLARE Antworten die nicht immer allen Gefallen sind IMMER besser als zu versuchen eine Antwort zu geben die möglichst keinem Wehtut.

Aber wie gesagt ich sehe den Hauptgrund eher darin das RBTV zu diesem Strukturellen Monster aufgeblasen ist, wo man eben nicht mehr einmal durch Schlauchbüro brüllen kann um 90% der Fragen zu beantworten und die restlichen 10% man selbst weiß, weil bei 25 Mann jeder irgendwo an allem mitgearbeitet hat oder zumindest mit anderen mal drüber gesprochen hat.
Und wenn eine Sendung zu 50% aus „weiß ich nicht/kann ich nichts sagen“ wird, dann ists auch überflüssig.

Daher ganz klar, JA ein Diskurs zwischen RBTV und Community (LIVE) in Echtzeit, im besten Falle regelmäßig (zwischen 2 und 8 Wochen) und als Podcast auf der Website oder in der Community. NEIN zu als Content für den YT-Kanal oder den Sendebetrieb zweit verwerten (dafür hat man BtB, was natürlich fortgeführt werden sollte trz. da es was völlig anderes ist)

8 „Gefällt mir“

Zuviel Skill, sie lässt die anderen zu schlecht dastehen. Und Frauen vor der Kamera will man ja auch nicht bei RBTV. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Man hat sie halt Projektgebunden eingestellt. Vll kann man sie anderweitig unabhängig von RedBull nicht/nicht vernünftig bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Projektgebunden ist vor allem auch nicht so unüblich in dem Bereich.

Weil Freiheitsberaubung illegal ist. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Hätte Florentin das über die offizielle “Hierarchie” organisieren lassen, müsste man bestimmt noch einige Monate warten bis da mal was halbwegs brauchbares Zustande kommt. Den 1000 Meetings sei Dank.

Einfach mal machen ist die Devise. Danke Florentin dass du zeigst was mal der eigentliche Spirit von RBTV war.

4 „Gefällt mir“

Nur wenn du erwischt wirst. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nein, illegal ist sie immer, nur manchmal kannst du der Strafe entgehen :wink:

Wie du das aber geheim halten willst, wenn Kiara regelmäßig zum Zocken vor der Kamera gezwungen wird :nun: :grin:

1 „Gefällt mir“

Am Anfang wird man das wohl über Drohungen machen müssen, aber mit der Zeit sollte man aufs Stockholm Syndrom hoffen.

Das Kleine 1x1 der Freiheitsberaubung.

2 „Gefällt mir“

Hypnose :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt alle Ideen, wie wäre es denn mit Liebe?! Immer gleich diese Gewalt hier! Und ja, Hypnose ist halt psychische Gewalt, Etsus Beispiel gleich alles zusammen! :beanwat:

Liebe ist auch psychische gewalt. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

So nun weniger entführen und mehr BtB. :smile:

9 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass das auch so gesteuert ist. Wow. Man hat Florentin nun am Donnerstag und Freitag in Hamburg. Mach was du willst und unterhalte die Leute. Seine Abend-Show damals war nun sicherlich auch kein wochenlanges Erarbeiten am Reißbrett.

2 „Gefällt mir“

Könnte mir da gut vorstellen einfach das NaH Intro zu nehmen und dann fliegt beim Titel ein Stempel rein mit „Messer, Löffel, Gäbel“ oder so.

Damit es für den Antwortenden und alle Leser einfacher ist solltest du Quellen für diese Behauptungen im Post verlinken. Dürfte die Chance erhöhen dass jemand darauf antwortet.

3 „Gefällt mir“

Da das ganze schon seit mehreren monaten geschieht denke ich ist man genügend informiert auf Seiten von rocketbeanstv und Timo.

Und genu mit so einer Einstellung wirst du es nicht schaffen dass man die Frage ernst nimmt und beantwortet.

Steck etwas arbeit rein und sammle Zustimmung, welche du eher bekommst indem du gute Nachweise und Quellen lieferst. Je mehr Zustimmung desto mehr Druck auf Rbtv.

5 „Gefällt mir“

worüber informiert, was geschieht seit monaten? sind neuerdings hakenkreuze auf den redbull dosen?

also ich habe noch nicht davon gehört das red bull von nazis kontrolliert wird oder offenkundig rassismus verbreitet… ich habe lediglich aus dem forum das gerücht aufgeschnappt das der geschäftführer irgednwie was mit rechten zu tun hat, was davon gesehen habe ich nie.
kannst du mich da aufklären?

11 „Gefällt mir“