Ach daher mit Dank hätte ich glaube ich mehr anfangen können als mit Danke
Ach Leute jetzt sucht ihr aber nach Ausreden oder ?
Vor allen Dingen sind es ja auch nur Vorschläge und keine Richtlinien.
Gleich bei Youtube gemeldet.
Ist der Grund nicht ziemlich offensichtlich? Die Aufrufzahlen von DarkSouls sind konstant sehr gut, es ist das stärkste regelmäßig (wöchentlich) laufende Format auf RBTV was die Views angeht (abgesehen von G2). Im Gegensatz dazu nimmt bei anderen KHDs das Interesse seitens der Zuschauer nach ein paar Folgen generell drastisch ab
Ich verstehe ja, wenn man kritisieren will, dass man bei KHDs nicht so sehr auf die Aufrufzahlen gucken und trotzdem mehr Spiele knallhart durchnehmen sollte. Aber warum DarkSouls eine Sonderstellung einnimmt dürfte doch ziemlich klar sein
Vor einem Jahr gab es bei KHD Kritik, dass KHDs zu oft kommen und somit das verwässert (Zelda, Horizon Zero Dawn, Kona & Co).
Da gab es dann paar Stimmen, wo es lieber hieß, dass man doch Spiele nur anzocken sollte, bevor der Spieler und die Zuschauer nur noch unmotiviert da hocken, was in der Vergangenheit oft vorkam. Manche Lets Plays haben halt irgendwann nur noch 5-15k Viewer.
Dark Souls läuft hingegen perfekt. RoE ist ein Dauerrenner. WC3 hat als Hängispiel eine schöne Entwicklung mit Florentin. Bei Quake sieht man einen gut gelaunten Eddy. Es gibt deutlich weniger Shooter auf dem Sender, was bei PUBG/TL & Co noch beklagt wurde. Natürlich gibt es immer eine Gruppe, die das eine oder andere schlechter oder besser findet, weswegen RBTV da eine gute Mitte treffen sollte.
Im Zweifelsfall kann man das besser in dem angeführten Thread (ausführlich) diskutieren.
Naja, wenn kaum andere Spiele laufen, als KHD, sondern mal wieder und immer noch nur KHD, kein Wunder das dort die Zahlen gut sind. Wundert mich aber auch nicht. Finde es einfach schade das man keine wirkliche Auswahl mehr hat.
Man hatte zu den Zeiten auch noch das Detroit Become Human KHD und God of War KHD. Detroit ist verständlicherweise eingebrochen, da die Leute lieber selbst die Story erleben wollten und vielleicht später erst wieder reinschauen, was Simon alles gemacht hat, aber GoW ist mit 10k Views komplett eingebrochen (wo noch nicht bekannt war, dass es abgebrochen wird) und hatte bei der ersten Folge nur 70k Aufrufe. Das erleben viele KHDs, dass gegen Ende nur noch 1/5 oder 1/6 zuschaut.
Demon’s Souls ist hingegen “nur” von 240k Views auf 90k Views am Ende gefallen und damit mehr Viewer als andere Lets Plays überhaupt bei der ersten Folge haben. Bei Dark Souls schauen immer noch 100k mit und die erste Folge hat 210k Aufrufe. Das hat nichts mit Alternativlosigkeit zu tun, sondern die Reihe (und Nils & Simon) ist ziemlich beliebt. Viele verbinden zudem Dark Souls mit alten Game One Zeiten. Das ist einfach die erfolgreichste KHD Reihe in der Bohnengeschichte.
Und noch dazu kommt dass ja auch keiner gezwungen ist unbedingt ein LP bei RBTV schauen zu müssen. Würde den Leuten Dark Souls nicht gefallen würden sie es auch einfach nicht schauen, ganz egal ob es bei RBTV ne Alternative gibt oder nicht.
Ich frag mich grad wie dicht man vor dem Bildschirm hocken muss um DAS zu bemerken Augen wie ein Luchs!
Ne nur ein großer Fernseher
Psssst Leute nicht so laut hinterher sehen das noch twitch und youtube die alten amis und bekommen angst vor nippeln
Angepimmelt und frage nicht vorgekommen, ich fühle mich schmutzig
Der Vergleich ist exemplarisch für RBTV. Dark Souls schauen die Zuschauer wegen den Leuten, die es spielen, aktuelle LPs schaut man, weil sie aktuell sind - wenn ein LP nach mehreren Wochen noch nicht Mal bei der Hälfte des Spiels ist, während andere LPer es schon längst durch haben, dann schaut man es nicht mehr hier, sondern woanders.
Verstoß gegen Off-Topic Richtlinie.
Anzeige ging gerade raus.
alles klar, bin wieder weg hier. bis zum nächsten minishitstorm
Demnächst bei NDA der junge Fabian Crane versucht in seiner Firma, einem mittelständischen Unternehmen in der Medienbranche einen Betriebsrat zu gründen. Wird der junge Racker seinen Chef Nils Bohmhoff überzeugen können?
Der “Chef” darf und kann die Gründung eines Betriebsrats nicht verhindern. Im Grund brauchst du nur drei wahlberechtigte Mitarbeiter, die das ganze initiieren.
Deshalb hat auch redbull einen Betriebsrat;)