Wird es den Game Talk der Golden Boys in absehbarer Zeit als Podcast heben?
P.S. Ich habe mal auf den Feedback-Kanälen geschaut. Dazu gibt es ganz viel Kommis und Likes.
Das habe ich erfunden, um einer bestimmten Antwort zuvorzukommen.
Wird es den Game Talk der Golden Boys in absehbarer Zeit als Podcast heben?
P.S. Ich habe mal auf den Feedback-Kanälen geschaut. Dazu gibt es ganz viel Kommis und Likes.
Das habe ich erfunden, um einer bestimmten Antwort zuvorzukommen.
Was wurde eigentlich aus dem “versprochenen” Beanstag? Haben die Beteiligten keine Lust mehr oder wurde das Format nun endgültig begraben?
Was für Lets Plays in Form eines KHD (Ausstrahlung in nem eingermaßen regelmäßigen Rhytmus, Spiel mit klarem Anfang und Ende, nix Rundenbasiertes oder Onlinekompetitives) sind für die nächste Zeit angedacht und für wann?
Gunnars Buch wird auch unter dem RBTV “Mantel” vertrieben. Welchen Anteil übernimmt denn die Firma an so einer Veröffentlichung (wie auch das Buch von Gino und Hauke?) VG
Wann wird sich denn von dem Gedanken zur Spielzeit für die Auswahl eines Knallhart Durchgenommen verabschiedet. Man hörte ja oft dass es gewisse Spiele (die auch von der Community gewünscht wurden) einfach zu lang sind für ein KHD.
Zugern hätte ich ein Knallhart durchgenommen zu Ni No Kuni (oder auch Ni No Kuni 2), zu Hollow Knight, zu Octopath Traveler.
Und Wann gibts ein Knallhart Durchgenommen zu Unravel Two mit Ilyass und Andreas?
Desweiteren würd ich es mir wünschen, wenn man das KHD wieder in einem 2h Slot (entweder 1x oder 2x wöchentlich beibehält und auch dafür mehrere KHDs bringt (Wie im Zeitraum 2015/2016)
Da schließe ich mich mal an.
Wieso wird ein DarkSouls wieder so lange als LP gemacht, obwohl es schon lief, aber andere längere Spiele bekommen keine Chance? Und wieso bietet man nur 1 KHD an, wo ist die Abwechslung geblieben?
welche formate würdet ihr aktuell als eure leuchtturm-formate bezeichnen (sowohl gaming als auch show&light)?
Hey, ich bin in letzter Zeit viel auf Twitch unterwegs. Dort fiel mir auf, dass selbst wochentags um 1 Uhr morgens deutsche Streamer teilweise noch 3 bis 4 Tausend Zuschauer haben. Studenten, Arbeitslose und auch berufsroutinierte Spätaufsteher wie ich, haben offenbar noch bis in die Puppen Lust, Kram zu gucken. Ist das nicht Potenzial, das man irgendwie nutzen müsste?
Vielleicht auch in Form von einer Late Night Task Force. Eine Art Moin Moin Pendant bei Nacht.
Bohnen, die generell nachtaffin sind und gerne von zu Hause aus ein mal wöchentlich 2 Stunden lang streamen, wenn das Hauptprogramm vorbei ist.
Praktisch stelle ich mir also vor, dass ab etwa 22 Uhr das Moin Moin des Abends startet mit wochentäglich wechselnder Moderation. Dort wird gezockt oder gelabert, oder was auch immer - so wie reguläre hochwertige Streamer es auch tun. Entsprechende Moderatoren bekommen die 2 Stunden aus ihrer regulären Woche ausgeglichen. Regie wird lokal geregelt, im Hängi Style. Reguläre Regie hat Feierabend. Wenn ein Moderator verhindert ist, fällt halt mal aus.
Kaum Verlust, viel gewonnen.
Könnte man bei Behind the Beans evtl. 1x im Monat eine Folge machen, in dem ausschließlich die BEANS über derzeitige Dinge aus ihrem Ressort informieren und auf Community Fragen eingehen?
Echt nichts die beiden von Hoaxilla, alles superprofessionell und alles, aber kann stattdessen nichtmal etwas anderes laufen, z.B. ein Märchenhörspiel über mehrere Stunden ? vielleicht auch nicht nur Samstagnacht.
ich versuchs nochmal, hatte ja auch paar andere interesse an der frage…
@TimoW gibt es nochmal infos bezüglich der wiederholungsporblematik? seit wochen keine antwort mehr von dir zu fragen in dem thread… kommt so vor als wenn ihr das einfach ignoriert denn nichts ändert sich… schade…
gibt es eigentlich einen rbtv-betriebsrat?
wenn ja, was hat er/sie in den letzten jahren umgesetzt bzw. angestoßen?
wenn nein, warum nicht?
Für Fabian:
Hy, mich würde interessieren welche „Programm-Strategie“ die Gaming-Redaktion derzeit fährt. Liegt euer Fokus eher bei Sendungen wie GameTalk, Retro Club, etc.oder wollt ihr auch wieder mehr in Richtung „Basic-Gaming“ wie Hängi oder KHD gehen? Oder oder oder?
Ich wünsche noch einen angenehmen Talk.
Moin, am 31.7 geht die Early Access Phase von “Rend” los. Nachdem Ihr dieses Game ja bereits schon mal gemeinsam mit den Devs vorgestellt habt wollte ich wissen, ob weiters für das Game geplant ist. Bspw ein Community Server oder so. LG
An Fabian K.:
Eine Freundin von mir hatte dir vor einer Weile ihr Spiel “Impro-Zimmer” vorgestellt und dir ihr Unikat da gelassen. Seitdem warte ich sehnlichst auf das Almost Playlie dazu. Wie ist da der Stand der Dinge?
Ich hatte ja auch mal einen Forumsbeitrag dazu geschrieben und es würde wohl auch Andere interessieren…
Wieviel macht die Werbung auf YT und im Stream pro Zuschauer und Monat aus? Angenommen jemand erträgt die Yt Werbung nicht mehr und entscheidet sich lieber 18€/Monat zu spenden (ca Rundfunkbeitrag) und den Adblocker anzumachen. Ist das besser für euch oder ein Verlustgeschäft?
Ich frage für einen Freund.
Frage an Gregor:
Könntest du dir vorstellen eine Runde “Resonance of Fate” zu spielen in einer deiner Hängi-Sessions?
Und was ist deine Meinung zu dem Spiel?
Kann man sich vorstellen eine Art “Freitagsevent” zu veranstalten und eine große LAN mit 8 Spielern (+/-) zu machen? Spieleauswahl Redaktionell getroffen und Voting via Chat?
GIGA wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Habt ihr nich Bock da ein bisschen was zum Jubiläum zu machen? Ist evtl. sogar etwas geplant?