(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Echt nichts die beiden von Hoaxilla, alles superprofessionell und alles, aber kann stattdessen nichtmal etwas anderes laufen, z.B. ein Märchenhörspiel über mehrere Stunden ? vielleicht auch nicht nur Samstagnacht.

2 „Gefällt mir“

ich versuchs nochmal, hatte ja auch paar andere interesse an der frage…

@TimoW gibt es nochmal infos bezüglich der wiederholungsporblematik? seit wochen keine antwort mehr von dir zu fragen in dem thread… kommt so vor als wenn ihr das einfach ignoriert denn nichts ändert sich… schade…

2 „Gefällt mir“

gibt es eigentlich einen rbtv-betriebsrat?
wenn ja, was hat er/sie in den letzten jahren umgesetzt bzw. angestoßen?
wenn nein, warum nicht?

5 „Gefällt mir“

Für Fabian:
Hy, mich würde interessieren welche „Programm-Strategie“ die Gaming-Redaktion derzeit fährt. Liegt euer Fokus eher bei Sendungen wie GameTalk, Retro Club, etc.oder wollt ihr auch wieder mehr in Richtung „Basic-Gaming“ wie Hängi oder KHD gehen? Oder oder oder?
Ich wünsche noch einen angenehmen Talk. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

haha.

9 „Gefällt mir“

Moin, am 31.7 geht die Early Access Phase von “Rend” los. Nachdem Ihr dieses Game ja bereits schon mal gemeinsam mit den Devs vorgestellt habt wollte ich wissen, ob weiters für das Game geplant ist. Bspw ein Community Server oder so. LG

1 „Gefällt mir“

An Fabian K.:
Eine Freundin von mir hatte dir vor einer Weile ihr Spiel “Impro-Zimmer” vorgestellt und dir ihr Unikat da gelassen. Seitdem warte ich sehnlichst auf das Almost Playlie dazu. Wie ist da der Stand der Dinge?
Ich hatte ja auch mal einen Forumsbeitrag dazu geschrieben und es würde wohl auch Andere interessieren…

Wieviel macht die Werbung auf YT und im Stream pro Zuschauer und Monat aus? Angenommen jemand erträgt die Yt Werbung nicht mehr und entscheidet sich lieber 18€/Monat zu spenden (ca Rundfunkbeitrag) und den Adblocker anzumachen. Ist das besser für euch oder ein Verlustgeschäft?
Ich frage für einen Freund.

5 „Gefällt mir“

Frage an Gregor:

Könntest du dir vorstellen eine Runde “Resonance of Fate” zu spielen in einer deiner Hängi-Sessions?
Und was ist deine Meinung zu dem Spiel?

2 „Gefällt mir“

Kann man sich vorstellen eine Art “Freitagsevent” zu veranstalten und eine große LAN mit 8 Spielern (+/-) zu machen? Spieleauswahl Redaktionell getroffen und Voting via Chat?

2 „Gefällt mir“

GIGA wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Habt ihr nich Bock da ein bisschen was zum Jubiläum zu machen? Ist evtl. sogar etwas geplant?

13 „Gefällt mir“

Da Katjana Gerz in letzter Zeit in so vielen verschiedenen Formaten auftaucht. Ist sie jetzt auch Teil des Teams? :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hat Philipp Jordan Lust auf ein RobBoss Digital Art Special, bei welchem die Zeichnungen auf einem Tablet erstellt werden, oder ist das gar nicht sein Fall.

Frage an alle Gefragten:
Welche Veränderung bzw. Neuerung im nächsten halben Jahr ,wird deiner Meinung nach, im Rocket Beans Kosmos für euch oder die Community der heiße Shit, auf den sich alle freuen können :wink:

Dankeschön, macht alle weiter so. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Eure Kommunikationsstrategie, wenn es um neue Projekte/Events oder Formate geht, scheint mir sehr darauf ausgelegt zu sein, den Zuschauer überraschen zu wollen.
Ihr tüftelt wochen- oder monatelang still vor euch hin, und haut vielleicht 2 Wochen vor der Ausstrahlung einen Teaser raus. Als Zuschauer hat man oft keine Idee, woran ihr gerade arbeitet oder welche Ideen ihr verfolgt.
Warum legt ihr solch einen hohen Wert auf Geheimniskrämerei, anstatt die Zuschauer ein wenig mehr teilhaben zu lasen an euren Ideen und Vorhaben? Habt ihr Angst vor der Reaktion der Zuschauer, falls sich Ideen doch mal nicht realisieren lassen oder aus anderen Gründen verworfen werden?

12 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein anderer Ansatz zum Thema Kommunikation:

Wie bewertet ihr aus eurer Sicht das Thema Kommunikation?

Was denkt ihr wie ihr die Kommunikation (vor allem für die verschiedenen Teile der Community) noch weiter verbessern könntet?

Was haltet ihr vom experimentieren mit verschiedenen Strategien im Bereich Kommunikation? Bspw. auch mal Input von außen wie Community oder Freunden des Hauses wie Hauke mal - soweit ihr willens und/oder Rechtlich in der Lage seid - nach euren Möglichkeiten auszutesten.”

Wie weit ist das Thema “Community-Dialog” voran geschritten, allen voran offene Teamspeak Gespräche mit Steffen in Nacharbeit zur Community-Evaluation betreffend?” (Aber auch allemgein Regelmäßige Dialoge im TS oder ähnlicher Form)

7 „Gefällt mir“

Huhu,
Timo hat dazu aufgerufen mehr Fragen zu stellen also mach ich mich mal wieder dran. Keine Ahnung wie relevant die Fragen sind um sie im BtB breitzutreten aber ich denke für einige im Forum könnten sie zumindest ganz interessant sein.

Beide Fragen beziehen sich auf dieses Interview:


Konkret diesen Satz:
“Was in diesem Jahr auf jeden Fall noch ansteht, ist der Relaunch unserer Website und eine komplett neue Sender-CI. Wir hoffen, damit im Juli / August live zu gehen.”

Frage 1:
Spricht Arno hier wirklich von einer neuen CI (Corporate Identity) oder meint er eigentlich CD (Corporate Design). Falls CI gemeint ist, was sind da die wichtigsten Punkte die ihr angehen wollt?

Frage 2:
Wieso erfährt man ein konkretes Datum für den geplanten Relaunch und dass anscheinend eine neue CI oder CD kommt “über die Presse” aber wenn im Forum immer wieder nach Infos zur Website gefragt wird kommen diese Infos nicht?

Edit:
Frage 3:
Juli ist quasi vorbei. Steht der geplante Termin für August noch?

11 „Gefällt mir“

da es mir so erscheint als gäbe es da unklarheiten innerhalb der community:

versteht sich rbtv als internet-tv-sender (wie bspw. RTL nur natürlich viel kleiner, nischiger, mit anderer zielgruppe, nerdiger, etc. und insgesamt sehr viel cooler) oder eher als “streaming-portal” für in erster linie letsplays und live streams von gaming-inhalten?

falls keins von beidem (so richtig):
welches etikett würdet ihr rbtv aufkleben wollen, wenn ihr müsstet?

1 „Gefällt mir“

Es wurde doch mal ein “Beans lesen Klassiker”-Format unter Marahs Aufsicht angeteast. Was ist daraus geworden?

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht vergessen. Ich denke, ich werde das in Videoform im Blog unterbringen. Gibt ja durchaus viel Community-Stuff, den man vorlesen könnte. Denke da z.B. an den Schreibwettbewerb hier im Forum oder diverse Gedichte und Kurzgeschichten aus anderen Threads.

EDIT: Oh, Threadtitel grad erst gesehen, sorry :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

weil hier gerne wünsche und forderungen an rbtv geäußert werden:

was würdet IHR EUCH denn von eurer (foren-)community wünschen?

(care, it’s a trap :smiley: )

5 „Gefällt mir“