(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Es gab doch mal dieses (glaube es war LARP) Special mit Wolf, welches leider nicht als VoD hochgeladen werden durfte.
Kann man das vielleicht nochmal als Wiederholung Livestream senden?

2 „Gefällt mir“

Nach der Community-Umfrage sollten die Community Guidelines überarbeitet werden, da strengere Moderation gewünscht wurde.
Wie ist der Stand dazu und wann kann man ein Ergebnis erwarten?

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelches Neuigkeiten bezüglich des Hörspiels “neues von schloss nicenstein”?

6 „Gefällt mir“

Mit Rage of Empires und WC3 mit Florentin haben es ja zwei echte Klassiker der Strategiespiele erfolgreich auf den Sender geschafft, wo man zumindest bei RoE nicht mit gerechnet hatte.
Nun gibt es ja weitere Games die in diese Richtung gehen wie SuM, CnC (AR), AoM, Siedler und noch mehr, die man super gegeneinander spielen kann und auch heute noch absolut spielbar sind.
Was steht denn einem Format in dem genau solche Games von Bohnen gegeneinander gezockt werden im Weg und falls nichts im Weg steht warum gibt es so ein Format noch nicht bei RBTV?
Ich finde Formate in denen Bohnen sich gegenseitig kloppen tausendmal besser als Formate in denen eine einzelne Bohne sitzt und zockt.
Es braucht mehr Beef.

RoE war anfangs ja als genau solch ein Format gedacht, nur war allein schon AoE2 so dominant dass kein Platz mehr für weitere Games ist.
Aber macht der Erfolg von RoE nicht einen Erfolg von einem solchen neuen Format nicht noch wahrscheinlicher?

3 „Gefällt mir“

Wisst Ihr schon wann die Beanscom Party startet ? Fr., den 24.08. oder wünschenswert am Sa., den 25.08. ?

Wird es in naher Zukunft wieder selbstgedrehte Kurzfilme mit Schröck und Co. geben? Ich erinnere an Meisterwerke wie Resistopia oder Wochenend Zombies, die leider schon etwas her sind (2015 und 2016)

2 „Gefällt mir“

Die “Pause” der Micha Bros. hält ja nun schon fast ein halbes Jahr an. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Gedankengänge, ob man das Format nochmal aufleben lässt?
Wenn nicht, kann man irgendetwas dafür tun (z. B. Prostitution) um die Michas wieder dazu zu bringen etwas zusammen zu machen und falls wirklich wirklich nicht: Steht das Studio noch und kann man es kaufen?

2 „Gefällt mir“

Wo - (verzeiht mir den Ausdruck) zur Hölle - ist Budi? Ist er gerade in hohem Maße in viele Projekte eingespannt oder warum sehen wir ihn so gar nicht mehr vor der Kamera? :beanfeels: :budikopf:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Bei Youtube gibt es die Möglichkeit bei Livestreams den Livechad mit zu archivieren. Gibt es die Möglichkeit gerade bei besonderen Events ( zb. bei Sachen wie “Im Namen des Chads” ) den Livechad mit zu schneiden und später im VoD mit anzeigen zu lassen? Bei einigen Formaten ist der Chad nämlich ein echter Mehrwert und sehr unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Falls geplant ist eigenständig Videos auf der neuen Homepage zu hosten:

a) Ist es dann möglich / von euch geplant Werbung “unskippbar” in Videos hineinzuschneiden?

b) Wäre das von Werbekundenseite her möglich / akzeptabel? Das Tracken dürfte ja deutlich schwieriger sein (hat User X an Stelle Y geschaut oder manuell nach vorne gesprungen).

c) Wäre das rentabler für euch? Theoretisch wäre so Werbung doch immun gegen AdBlock u.ä., sodass man “mehr” Leute kriegt. Auch wenn das manuelle Skippen möglich ist, würden User das machen wenn es um nur 30 Sekunden geht? (“Nee, das skip ich…ach Mist zu weit…ne…wieder zu weit…”)

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Frage an dich, Timo. Nach welchen Kriterien waehlst du Fragen fuer BtB aus und wie merkst du dir das ganze Geraffel?

Wird es mal die Möglichkeit geben bei Wiederholungen am Vor- und Nachmittag abzustimmen?

also es gibt drei Sendungen die zur Auswahl stehen und durch den Chat wird dann entschieden welche Wiederholung danach gezeigt wird. vielleicht kann man dadurch die Wiederholungsproblematik angehen, welche es seit paar Monaten gibt.

6 „Gefällt mir“

Show-Formate haben ziemlich regelmäßige und festgelegte Timeslots im Stream, während die Ausstrahlungszeiten von Let’s Plays wie Dark Souls willkürlich erscheinen und auch konstante Formate wie Rage of Empires mal um 14, mal um 16, mal um 18 Uhr starten. Wieso ist das so?

9 „Gefällt mir“

Warum schafft man es im Gamingbereich oft nicht Formate vernünftig vorzubereiten? Werden hier Resssourcen falsch eingesetzt und zu wenig an die Technik gedacht?

11 „Gefällt mir“

Manchmal wird von euch erwähnt, dass Studios für Produktionen genutzt werden und deswegen bspw. spontane Live-Sessions (auch im Hängi) nicht möglich sind, oder nicht überzogen werden kann, auch wenn keine Live-Sendung folgt.

Dazu zwei Fragen bzw. Fragekomplexe:

  1. Wie hoch ist mittlerweile ca. der Anteil an Produktionen, die nicht auf dem Sender selbst laufen?

  2. Sollte das Hängi nicht eigentlich ermöglichen jederzeit parallel zu anderen Produktionen senden zu können? Geht das nicht, wenn keiner zur Kontrolle in der Regie sitzen kann? (aktuelles Beispiel: Florentin kündigt im MoinMoin an, evtl. spontan aus dem Hängi zu senden und die Regie sagt, geht nicht, weil den ganzen Tag DS vorproduziert wird).

17 „Gefällt mir“

Seid ihr dieses Jahr auf der Gamescom? Ich habe dies bezüglich noch nichts mit bekommen…

Können wir Kiara bitte behalten? Sie hat super dolle Videospiel Skills, ne tolle Stimme und viel Charisma. Sofort verpflichten.

17 „Gefällt mir“

https://www.rocketbeans.tv/blog/die-beanscom-2018-rocket-beans-tv-auf-der-gamescom/