Die Entwicklung des Programms von RBTV

Aber stimmt, sobald mehrere RBTV-Menschen bei einer Produktion involviert wird, kann man das, wie @Angrist sagt, zumindest erwähnen

Ist dieser Gedanke noch aktuell? Sind z.B. derzeit mehrere RBTV-Mitarbeiter in “externer Mission” unterwegs? Oder kannst du da vielleicht doch keine Angaben zu machen?

Nebenbei ich möchte anmerken, dass dieser Thread in Richtung des „Wohin geht die Reise“ Threads abdriftet und wie das endete… Also vlt neuen Tread machen oder so :slight_smile: also wenns mehr wird

Manche Kunden sind (in frühen Stadien der Produktion) dagegen, dass man das direkt rausposaunt - vor allem, wenn die Zusammenarbeit noch nicht in trockenen Tüchern ist oder vielleicht nur ein Pilot für irgendetwas produziert wird.

Wenn es da etwas Spruchreifes gibt, werde ich es aber bestimmt in irgendwelchen Blogposts verarbeiten :wink: Intern arbeiten wir (allen voran Lars) gerade an einer kleinen Show namens „Endgegner“, in der zwei Kandidaten gegen einen Top-Nerd antreten. Vergleichbar mit dem Nerd Quiz, nur als 2vs1.

21 „Gefällt mir“

Das finde ich auch absolut sinnvoll. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Kunde nichts dagegen hat, wäre es aber natürlich echt fein.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ein bisschen Schade, dass die Titel der Lets Play’s ala Classix und After Dark weggefallen sind. Mit denen könnte man ganz gut Planen um für Abwechslung zu sorgen und so zu versuchen verschiedene Zuschauertypen regelmäßig abzufangen.
Quasi ein Gleichgewicht zu schaffen, zwischen aktuellen und alten Spielen, verschiedenen Genres und was man sich sonnst noch so einfallen lassen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfang August im BtB-Thread etwas zu dem Thema gefragt.

Kannst Du dazu etwas sagen? Dazu müssen ja keine Namen von Aufraggebern fallen.

3 „Gefällt mir“

Nächsten Montag steht ein After Dark im Sendeplan. Titel noch unbekannt.

Es darf eben nicht mit dem Hauptjob kollidieren.

Und wenn jemand eigentlich auf Arbeit lets playen soll, kollidiert es schon wenn er dann quasi seiner eigenen Firma Abends Konkurrenz macht.
Ein angestellter Kälteanlagenbauer dürfte auch nicht abends als selbstständiger Handwerker seiner eigenen Firma konkurrenz machen.

Grundsätzlich gilt: Ein vertraglich vereinbartes generelles Verbot von Nebentätigkeiten ist unwirksam, und der Arbeitgeber kann dem Arbeitnehmer nicht kündigen, nur weil er auch noch woanders arbeitet. Ein Arbeitnehmer kann daher grundsätzlich in seiner Freizeit einem Nebenjob nachgehen. Sofern aber anzunehmen ist, dass die Nebentätigkeit ggf. mit der Haupttätigkeit kollidiert, besteht eine Anzeigepflicht gegenüber dem Arbeitgeber. Wenn dann ein berechtigtes Interesse des Arbeitgebers nicht vorliegt, besteht ein Anspruch des Arbeitnehmers auf Genehmigung der Nebentätigkeit.

Solange die es genehmigen, ist es eh egal. Keiner hat behauptet, dass man es nicht vorher dem Arbeitgeber sagen muss.

Gering. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass allein schon das Pitchen / Präsentieren von Ideen an Kunden Zeit frisst - selbst wenn dann kein Auftrag zustande kommt.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr dafür Leute, die sowas eher machen als andere (bspw. weil bessere Präsentationskills) oder muss es theoretisch jeder machen können?

Ja. Die prozentuale Verteilung in Stunden wäre höchstinteressant, da ich mir vorstellen kann dass da schon was zusammen kommt. Leider werden wir es nie erfahren - daher kannst du dich weiterhin hier auf viel Spekulatius freuen :smiley:

Das ist im Grunde verwurzelt in der Sales-Abteilung. Wenn Interesse besteht, kann ich mal einen kleinen Beitrag oder ein Interview im Blog einstreuen bzgl. “Wie kommt eine Kooperation oder externe Produktion zustande? Was wird an Kunden gepitcht? Welche Abläufe gibt es?”

26 „Gefällt mir“

Oh ja, das wäre super cool. Danke. :smiley:

D&D 5e wäre echt perfekt

interview mit steffen incoming :wink:

Ne, @Grziwatzki macht PR & Marketing. Den Unterschied zu Sales kann er selbst vermutlich am besten erläutern :smiley:

:frowning: und ich dachte immer steffen wäre der salesmann :frowning:

Die Ansprüche sind in der Tat unterschiedlich, aber RBTV hat genug Mitarbeiter für genug Formate, dass da für jeden was dabei sein kann. Würde es z.B. nur ein Einziges regelmäßig wochentliche LP geben würde wo ein Spiel blind von Anfang bis Ende durchgespielt wird, dann hätte die Hälfte schonmal etwas auf was sie sich jede Woche freuen kann.

Das gleiche dann nochmal, mit einem Spiel, aber was nicht blind sondern von einem „Experten“ gespielt wird.

Ein LP sollte immer ein beliebtes Retro Spiel sein. Ein anderes sollte eins mit Grafik auf dem aktuellen Stand.

Dazu dann noch regelmäßige aber nicht vorgeplante Hängi Sessions, wo die Mitarbeiter mal spontan sein können.

Da könnte man schon viele mit dem LP Angebot abholen.

Einfach ein wenig mehr auf Community wünsche hören und weniger auf Sponsoren wurde auf jeden Fall viele Zuschauer glücklicher stimmen.

Man könnte ja z.B. auch so eine Wishlist wie bei GoG machen wo Leute ihre Wünsche Let’s Play eintragen können und die dann „+1“ gevotet werden können. Wenn dann ein LP wirklich gemacht wurde, könnte man den Wunsch dann als „erfüllt“ markieren. Dann noch jedem Zuschauern die Möglichkeit geben alle erfüllten Wünsche anzuschauen, am besten direkt mit Links zu den VODs. Schon hätte man deutliches Feedback und hätte ein bessere, objektive Übersicht wieviele Wünsche RBTV denn nun wirklich erfüllt.

6 „Gefällt mir“

Seh ich richtig Frank Thelen war zu Gast und wurde ohne großes Aufsehen im Hängi „verheizt“ ? :open_mouth:

Wann lief das denn? Ich habs nicht mal im Sendeplan gesehen.