Die Entwicklung des Programms von RBTV

Politik bei RBTV:

Sich monologisch im MoinMoin als moralische Instanz aufspielen.
Keine weitere Diskussion mit der Community.

Ne danke.

10 „Gefällt mir“

Wobei ich eine politische Diskussion mit der Community auch nicht brauchen würde :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Und ich keine Monologe von Alleinunterhaltern, die mir erklären wollen, was richtig und falsch ist.

7 „Gefällt mir“

Jo schon klar, habe aber auch nicht gesagt, dass ich das brauchen würde. Nur halt das andere auch nicht :wink:

Aber das wäre wenigstens unterhaltsam. :wink:

Nur weil du die Welt gerne brennen sehen möchtest :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Check ich auch nicht. Ich persönlich bin ja froh dass er weg ist, aber warum man da trotz Nachfrage nie was gesagt hat verstehe ich nicht. Headlinez war halt absoluter Müll meistens, aber sein “Headz”-Format, von dem auch weitere Folgen angekündigt wurden, die dann nicht kamen, war eigentlich ganz gut. Heute würde ich mir fast Headlinez zurückwünschen, auch wenn ich es furchtbar finde, aber so käme mal wieder etwas Abwechslung rein.

Das kann natürlich sein. Wobei das auch schon ein Funk-Format war, als es noch lief. Das mit der Beliebtheit stimmt, hat aber bei anderen Formaten ja auch nicht dazu geführt, dass sie verschwunden sind - oder gemacht wurden.

2 „Gefällt mir“

Und es war auch nicht sonderlich beliebt bei den Zuschauern bzw. bei der Umfrage.

Ich würde mir mal überhaupt wieder irgendetwas auf dem Sender wünschen. Seit Wochen (Monaten?) schaue ich schon kein RBTV mehr, weil fast nur noch (Gaming-) Zeug kommt, dass mich überhaupt nicht interessiert. Anfang des Jahres lief RBTV quasi täglich, aber jetzt schalte ich nur für 40-60 Minuten Beef in der Woche rein. Schade. :schade:

2 „Gefällt mir“

Yo, geht mir auch so. Im Gaming-Bereich punktet halt Gregor mit seinen Sendungen und die Golden Boys mit dem Talk. Warum abseits von Beef nie competitive gezockt wird oder mal ne Gaming-Gameshow zusammen mit den Light-Entertainment-Leuten konzeptioniert wird, rall ich auch nicht. In Standard-LPs sind halt so viele Leute um einiges besser, als dass man damit - vor allem nicht in der Form - einen Blumentopf gewinnen kann.

18 „Gefällt mir“

Achso: Kino+ und die Ede-Moinmoin guck ich auch noch, aber immer als VOD. Selbst bei Almost Daily ist bei mir die Luft raus. Aber das liegt sicher auch an mir.

Gut wenn man keine LPs konsumiert, ist es aktuell dann wirklich etwas dünn. Wobei z.B. diese Woche der Plauschangriff nach Kino+ läuft und es heute Abend ein neues Show Shuffle gibt. Die Standard Sachen wie Kino+, Bohndesliga und G2 sind sowieso bei mir immer Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Was ich besonders schade finde, ist auch das der Event Freitag nicht mehr existiert. Fand das eigentlich ganz gut. Besonders jetzt wo der Freitag mit BEEF und Game Two nen guten Vorlauf hat kommt dann leider danach nur Irgendwas.

17 „Gefällt mir“

Plauschangriff ist super, hat für mich aber im Stream auch nicht wirklich 'nen Mehrwert. Das höre ich als Podcast. Show Shuffle bin ich mal gespannt.

5 „Gefällt mir“

Wenn man generell keine Lust auf ein Politik-Format hat, ist das natürlich legitim. Wobei sich die Frage stellt, ob die Meinung der wenigen aktiven Forenuser dabei auch repräsentativ für die Community ist.
Vielleicht könnte man das ja einfach mal als Frage in einer Community-Evaluation berücksichtigen, falls es so etwas wieder geben sollte. Das Musikformat natürlich auch (obwohl ich persönlich darauf wiederum gar keinen Bock hätte).

Sicher wäre das Format am Ende eher links gerichtet, aber warum sollte das nicht gehen, wenn man es nicht übertreibt? Ich denke auch z.B. Lars könnte es mit etwas Zurückhaltung hinbekommen nicht alle, die anderer Meinung sind, als Wichser zu bezeichnen :wink: (war doch Wichser in dem MoinMoin?)
Klar, schwieriges Thema, das mehr polarisiert als die meisten anderen, aber ich fände es schön, wenn RBTV es wenigstens im Hinterkopf behalten würde. Könnte auch etwas sein, womit man eher Menschen außerhalb der RBTV-Bubble erreichen könnte, als mit z.B. NDA.

Die Community spielt dann in den Kommentaren die moralische Instanz aber hat genauso wenig Ahnung. Nur den Vorteil die "passenden " Quellen und Statistiken im Tab neben an offen zu haben.

Ich finde das ja amüsant. :smile:

Eine heiß angeregte Diskussion ist mir immer lieber, als der oben von mir oft genannte Monolog vong 1 Person.

Naja, ein Politik Format bzw Format mit Politik Einschlag mit EINER Person wird eben extrem schnell einseitig bzw langweilig.

Das funktioniert eigentlich nur mit nem wirklich großen Team an Gagschreibern und Autoren im Hintergrund ala US late Night Talkern, Harald Schmidt etc.
Und selbst die hatten oft einen Cohost/Sidekick.

Und da gilt einfach das die Bohnen solche Leute nicht haben, denn hätten Sie diese Leute, wären diese inzwischen von Fernsehsendern abgeworben worden.

Lösung: Einfach Etienne durch Horst Seehofer in den Außen-Moin Moins ersetzen…

“Horst”?
“Florentin”?

1 „Gefällt mir“