Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nee. Im Moinmoin selbst war Lars - die Wichser saßen vor den Bildschirmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Plauschangriff im Stream hat für mich insofern einen Mehrwert, da ich unterwegs keine Podcasts konsumiere und es meiner Meinung nach besser ist frischen Content in Ton zu haben als eine Wiederholung.

4 „Gefällt mir“

„Scheiß Wichser“ :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hier wird immer aus derselben Richtung gegen Politikformate auf RBTV geschossen. Einige kommen offensichtlich nicht damit klar, wenn ihre Helden gewisse Positionen vertreten.
Am lustigsten finde ich es, wenn es dann heißt, die hätten ja eh keine Ahnung. Ich frage mich, ob es gerade diese Forenuser sind, die das beurteilen können.

Naja, ich brauch ein wirkliches Politik-Format auch nicht auf dem Sender, auch wenn es einfach köstlich wäre, den rechten Zuschauern beim aufregen zuschauen zu können.
Wenn hin und wieder Stellung bezogen wird, bei Ereignissen wie in Chemnitz, finde ich das allerdings richtig und wichtig. Es gehört für mich dazu, seine Öffentlichkeit auch dazu zu nutzen Haltung zu zeigen.
Wem die größtenteils unpolitisch und gemäßigten Mitarbeiter von RBTV zu links sind, kann sich nach meiner Ansicht auch verabschieden, um die wäre es nicht schade.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

23 „Gefällt mir“

Darf man interessehalber fragen, was du unterwegs dann konsumierst?

Gerade wenn man alleine im Auto auf längeren Strecken ist, gibt es doch nichts besseres als ein guter Podcast.-

1 „Gefällt mir“

Feinste Musik aus den Genres Rock/Metal/Punk :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das genauso wenig lieb, wenn ich da eine Diskussion a la Social-Media oder Kommentarspalte bekomme. Danach bin ich nicht schlauer. Genauso gut kann ein Monolog auch gut aufgebaut sein und zum Nachdenken anregen. Gibt es leider zu wenig oder driften dann auch ab.

oder ein Sandro platzt rein und erzählt plötzlich von einem verkauften Sony VR Lets Play, wo man ein VR Spiel gewinnen kann.

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Allein wegen dem vorprogrammierten Shitstorm hätte ich keine Lust auf ein Politik-Format. Das Einzige was ich mir ganz cool vorstellen könnte, wäre wenn man es wie bei Film- oder Game-Fights aufbauen würde, dass 3 Leute ihren Standpunkt vertreten müssen. Aber eigentlich ist ne dritte Ausgliederung von sowas auch echt überflüssig.

Musik wurde ja immer mal wieder gefordert. Da ist aber nach wie vor einfach die Frage, wie man das vernünftig umsetzen möchte, bzw. was man überhaupt machen will.

Jo, klar, ich auch, aber irgendwann wird das doch auch langweilig.

Gerade bei Nachtfahrten helfen mir Podcasts eben fokussiert zu bleiben weil man eben hinhören muss und es nicht wie Musik einfach rumdüdeln lassen kann

@Glace
und wenn jetzt einer sich hinstellt und für bessere Grenzkontrolle, Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern eintritt, wäre das genauso ok.

Man darf eben nicht vergessen RBTV will sich seine Zuschauer nicht vergraulen, und das schafft man eben am leichtesten mit Politik,
Klar, die Nazis unter den Fans auf die kann man gut und gerne verzichten, genauso wie auch auf Antifa/schwarzer Block Spinner und sonstige Gewalttäter beider Extreme.
Aber eben pauschal auf alles einzuhauen was einen Milimeter rechts der politischen Mitte ist, damit vergrätzt sich RBTV eben schnell sehr viele Viewer.

1 „Gefällt mir“

Kann ja zum Glück jeder machen wie er mag. Ich nutze die Zeit beim Fahren damit eben Musik zu hören, wo ich sonst nicht großartig dazu komme.

Vor allem denkt sich da halt jeder “Ein Musikformat. Geil. Ich liebe ja Musik.” ,um dann festzustellen, das er eher nur ein bestimmtes Genre wirklich mag und schon sind wir wieder in der Niche, wo der Aufwand nicht lohnt.

10 „Gefällt mir“

Korrekt, da Musik einfach so ein breitgefächertes Genre ist… man merkt ja schon bei den Let’s Plays dass da kaum alle unter einen Hut zu bekommen sind. Wenn jetzt Metal-Colin, Elektro-Hannes und irgendwann vielleicht noch Popmusik kommen… wo soll man da anfangen und wie alles zufriedenstellend rüber bringen. Da reicht denke ich nach wie vor ab und zu ein Almost Daily, als regelmäßiges Format halte ich das für überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte dabei weniger an etwas Late-Night-mäßiges gedacht (dass das nicht so wirklich bei RBTV klappt, sieht man ja an NDA), sondern an ein „einfaches“ Diskussionsformat a la Game Talk. Ein „Debattierformat“, wie hier angeklungen ist, fände ich auch eine nette Idee. Aber wie Glace schon geschrieben hat: Ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Immer vergessen alle die guten alten Hörbücher :disappointed_relieved: Gibt’s schon viel länger als Podcasts :point_up:

Da müsste eben wieder irgendwas competitionmäßiges rein.

Zb jede Woche ein anderes Genre und 3 Kandidaten wo jeder dann “das beste Jazz/Punk/Country” Album/Song/whatever vorstellen muss und der Chat dann votet wer Gewinnt.

1 Platz 2 Punkte, 2 Platz 1 Punkt

Und wer nach 8 Ausgaben am meisten Punkte hat, gewinnt.

King of of the Hill, the Music Edition

@Baum123
Hörbücher kosten Geld und ich würde sie nur einmal hören, aber ja hast recht, die gibt’s auch noch. Auch fahre ich nicht so viel Auto, weswegen sich so ein Hörbuch das ja gerne mal 20-30 Stunden geht, ziemlich hinziehen, da ich sowas nur beim Fahren hören kann.
Stil sitzen daheim und Hörbuch oder Podcast hören, geht gar nicht bei mir.

Ich bin ebenfalls ganz froh, dass es kein Politikformat auf RBTV gibt. Dafür ist das Eis zu dünn bzw. setzt man sich da schnell in die Nesseln.

Das jetzt am Donnerstag Abend der Plauschangriff läuft verstehe ich leider überhaupt nicht. Hier hat vorher Donnie seinen gemütlichen Slot eingerichtet und bisschen was gezockt und ausprobiert. Er merkt selbst in seinen privaten Streams an, dass ihm das Zocken on stream immer mehr Spaß macht deshalb verstehe ich nicht, warum man da so vehement den Plauschangriff reingeprügelt hat, wo er doch am Podcast-Samstag besser aufgehoben war. Stattdessen nimmt man wieder einem der wenigen Leute, die wirklich Bock haben den Sendeplatz und ballert 0815-Content rein. Sorry, aber der Plauschangriff ist bereits etabliert und muss sich nicht beweisen, außerdem hat man am Donnerstag so wieder nur Talk-Formate aber kein Gaming. Dabei könnte man doch mit dem Podcast auch andere große Lücken im Sendeplan stopfen, wenn man ihn schon nicht auf Samstag legen möchte.

An sich finde ich es sowieso ein schwieriges Thema Podcasts im Stream laufen zu lassen. Almost Daily nehme ich da jetzt raus, da es auch eine visuelle Komponente hat. Aber ansonsten ist es zwar ganz nett, mehr als Filler-Programm aber auch nicht, da jeder in der modernen Zeit fähig sein sollte, Podcasts über Spotify o.Ä. zu konsumieren.

Mal etwas anderes: Wäre es nicht eine Möglichkeit, das Verhältnis von Show und Gaming wieder etwas auszugleichen in dem man bspw. Almost Plaily etwas verlängert und statt einer Stunde im Vorabendprogramm, was meist auch besser ist als das wirkliche “Abendprogramm”, jedenfalls momentan, mit 2 Stunden oder mehr eine abendfüllende Show daraus macht. Almost Plaily empfinde ich als sehr angenehm zum zusehen und mit mehr Sendezeit könnte man auch mal längere Brettspiele spielen, die sonst in einer Stunde nicht genügend Platz fänden. Monopoly mit den BENS wäre eine Idee - Risiko und Scotland Yard hat ja auch gut funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Natürlich wäre das ok. Das geht ja auch durchaus ohne die rechtsradikalen Tendenzen, wie sie teilweise in der AfD vorhanden sind. Das geht auch ohne Fake-News und Panikmache ohne Grundlage. So wäre selbstverständlich auch Platz dafür.

Ob man sich mit Politik am leichtesten Zuschauer vergrault, weiß ich nicht. Es polarisiert natürlich.
Ich würde das Problem aber nicht bei RBTV und deren politischer Linie sehen, sondern darin, dass die Diskussionskultur in diesem Land völlig im Arsch ist. Es wird dogmatisch und mit Feindbildern argumentiert, sofort in Schubladen gesteckt und jede Meinung, die von der eigenen abweicht, als persönlicher Angriff gewertet.
Schwächen in Argumentationen werden dazu genutzt Personen komplett zu diskreditieren. Viele haben nur noch unverrückbare Meinungen und sind an einem Austausch grundsätzlich nicht interessiert. Das gilt oft unabhängig von dem politischen Lager.

Auf RBTV habe ich noch nie Antifa-Rethorik gehört. Auch keinerlei Legitimation vom schwarzen Block, oder Gewalttätern.
Auch Nazis oder rechtsextreme sind mir weder beim Team noch unter den Usern untergekommen.
Allerdings wurde bei RBTV auch noch nie pauschal auf “alles eingehauen, was einen Milimeter rechts der politischen Mitte ist”. Das würde ich auch in einem Politikformat nicht erwarten.
Diese Befürchtung beruht viel mehr auf den Punkten, die ich oben beschrieben habe.

2 „Gefällt mir“

Ja wow…das bringt diesen Sender und diese Community bestimmt meeeega krass weiter…
Manche Leute ey… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Eventuell dürfte Dir aufgegangen, dass es sich nicht um einen ernsthaften Wunsch handelt, wie auch im ersten Teil des Satzes deutlich wird.

Das Leseverständnis mancher Leute ey… :roll_eyes:

Geeeenau.
Aber lassen wir das. Das hilft weder dem Thread noch dem Thema.

4 „Gefällt mir“