Naja, aber jetzt mal ehrlich Timo, ist das ein Wunder? Ich bin jemand, der regelmäßig das Forum besucht, euren Twitter Account verfolgt und auch sonst Ankündigungen eigentlich immer mitbekomme;
und ich habe KEINE Ahnung, welche unregelmäßigen oder momentan pausierten Formate nächste Woche oder in nächster Zeit, oder überhaupt auf dem Sender laufen werden. Klar es wird oft gesagt, ja dieses oder jenes Format könnte irgendwann wiederkommen, aber wenn es keinerlei Ankündigen zu irgendwas gibt, fragen sich natürlich auch viele ob und wann dieses oder jenes wieder gibt, da bei euch keinerlei Unterscheidung zwischen “wir arbeiten gerade dran und kommt bald wieder” oder “liegt in der Schublade” in der Kommunikation zu geben scheint, obwohl es ja intern einen ungefähren Zeitplan gibt.
Ich glaube wenn mehr darauf eingegangen würde, was momentan schon in über er Konzeptphase hinaus geplant wird, natürlich muss da kein Datum dahinter hängen und auch klar sein, dass Pläne aus welchen Gründen auch immer wieder fallen gelassen werden können, würde es nicht eine solche Masse an ständigen Nachfragen geben wann und ob jenes Format kommt/zurückkehrt.
Ne, natürlich nicht. Ich sage ja auch, dass ich den Ärger verstehen kann, ich möchte nur zeigen, dass es da eben um mehrere Faktoren und Ansichten geht, nicht nach Ausreden suchen. DASS wir in der Hinsicht transparenter werden sollten steht für mich außer Frage, da bin ich komplett bei dir.
Das zeigt ganz gut die (aber vor allem auch meine persönlichen) Probleme im Marketing/Community-Management/Kommunikationsbereich bei RBTV auf.
Mit allen anderen von Timo genannten Punkten kann ich sogar daccord gehen.
Und das zeigt mir auch wieder das Timo an sich von beginn an eine doch recht gute, evtl. sogar sehr gute Wahl war für den Posten war, nur eben leider mit zu wenig Entscheidungsgewalt / zu alt eingesessenen Köpfen in der Führungsetage.
Meine Hoffnung ist jetzt einzig und allein das die neue Webseite auch tatsächlich wieder einen Wandel der eigenen Identität mit sich bringt und mal langsam über die kommenden 12-18 Monate wieder ein Wechsel in der Denk- und Herangehensweise in dieser Firma stattfindet.
Eine Negative Antwort DARF und SOLLTE niemals eine nicht Beantwortung/Beachtung zum Mittel der Wahl werden lassen/rechtfertigen. Das ist ausweichende Kommunikation, das schürt Community-Verdrossenheit… ganz seltene Ausnahmen mögen die Regel hier bestätigen, aber bei RBTV bestätigt die Regel eher keine Ausnahmen.
(Ich spreche auch nicht von so Sachen wie dem RB-Ding, da steckt ja auch noch ne Partnerschaft mit dran und so, das kann man so machen, muss eben Kritik zu dem Thema aushalten, da nicht unberechtigt.)
Danke dennoch oder grade deswegen für die offenen Einblicke in dein persönliches Seelenleben dazu Timo
Bzgl. Fragen lässt sich also feststellen, dass die meisten Fragen für euch nicht zu gebrauchen sind (Gründe nanntest du selbst und sind zu akzeprieren). In dem Fall wäre ratsamer, anstatt jedes Mal nach mehr Fragen zu rufen, zu sagen, welche Fragen man haben will, also konkrett zu welchen Bereich. Denn anscheinend macht das BtB in jetziger Form (jede Woche, keine Themenvorgabe) kaum einen Sinn mehr; da sind BtB Specials vielleicht mit vorab angekündigten Thema (bspw. „heute Technikfragen“) für alle Beteiligten weniger frustierend. Glaube, jedem ist klar, dass bestimmte Fragen weniger geeignet sind, aber in eure Köpfe können potentiell Fragestellende auch nicht sehen, weshalb ich die Frustration schon nachvollziehen kann.
Naja, seien wir doch ehrlich, eigentlich könnte man das Fragen stellen ganz einstellen und die Leute dann einfach erzählen lassen, was sie gerade der Community mitteilen möchten.
Die mit Wolf war meines Wissens aber mit Hauke (der sprach kurz nach SPACE in seinem Stream darüber) und war mit Zombies. Mit Gunnar und Schröck ist mit Aliens meine ich. Kann man aber auch mal anschauen