Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Es wurde bei den Oldschool-Q&As auf jeden Fall deutlich weniger bestimmten Themen ausgewichen und das hat zumindest immer das Gefühl hinterlassen, dass kritische oder intensive Fragen wahrgenommen werden. Die Antworten waren zwar häufig auch sehr halbgar weil nicht die richtigen Leute darauf eingegangen sind oder der Informationsfluss intern Fehler hatte, aber es hat dafür gesorgt dass bestimmte Themen nicht anbrennen und Frust und Zynismus fördern.

Heute bei BtB wird dahingegen fast ausschließlich versucht, den Austausch mit professionellen und strategischen Elementen zu gestalten. Die Auswahl der Fragen wird stark an die Inhalte der Sendung angepasst (was hat man vor? was funktioniert wie?) und mit lockerem Banalitäten-Trashtalk ergänzt, der sich ganz automatisch aus dem Pool von unterschiedlichen Fragenkategorien zusammensetzt.

Insgesamt wirkt es distanzierter als früher, obwohl es an der Oberfläche lockerer in Szene gesetzt ist.
Problematisch finde ich diese Profischiene deshalb, weil es sich eben (noch) nicht mit dem Bild des Senders deckt.
Es ist eben immer noch ein Haufen kreativer Chaoten, die sich den Arsch aufreißen aber auch ne ganze Menge verbocken. Diese häufig offensichtliche Unbeholfenheit, Unvorbereitetheit und Überforderung beisst sich mit dieser auf der anderen Seite professionell inszenierten Außendarstellung.

9 „Gefällt mir“

Scheinbar nicht:

2 „Gefällt mir“

Schade, schade.

Aber vielleicht wollte sie ja auch gar nicht. Will sich ja nicht unbedingt jeder als Moderator / Redaktuer festanstellen lassen :slight_smile:. Also wäre nur eine theoretische Möglichkeit.

Laut Twitter hat sie ab Ende August auf jeden Fall schon was neues

1 „Gefällt mir“

Aus erster Hand weiß ich, dass sie auch gerne weitergemacht hätte :slight_smile:

Wurde ihnen letztes Jahr nicht auch der Strom irgendwann einfach abgestellt? :thinking:

Das bezieht sich nur auf den Einlass :wink:
Wurde als Antwort auf Twitter gegeben, ich guck mal ob ichs finde.

Edit:
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1027170430874988545

2 „Gefällt mir“

1 Uhr ist der Beginn :wink:

Mal danke an den, der den Namen für den Stoffhund erfand. Captain Hazelnut klingt viel besser als das was ich im Moin Moin vom letzten Montag als Vorschlag hörte.

Yayy es gibt bald ein Behind the BENS

2 „Gefällt mir“

Das sollte Magdalena gewesen sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche mehr Details.

gab es jetzt schon Infos zu Beef?

Wurde doch gesagt das es diese Woche Infos gibt

1 „Gefällt mir“

Oh, ich hoffe viele hier sehe sich dieses Behind The Beans an gerade was sich Dennis von uns wünscht da stimme ich so zu.

1 „Gefällt mir“

Gib doch mal Bitte eine Zusammenfassung der Ereignisse.

4 „Gefällt mir“

bei BtB gab es keine Infos dazu

Dann sind wir mal gespannt,

Timo hatte ja gesagt diese Woche kommen Infos

Dennis will dass, man nicht sofort die Meinung von anderen hier im Forum als Angriff abwehrtet. Auch wenn halt einer mal eine Kritik und Meinung abgibt dann halt nicht sofort darauf antworten.

1 „Gefällt mir“

Auf die Frage, ob es möglich wäre, ein monatliches Special mit den BENS zu machen, wo sie uns über den aktuellen Stand in ihrem Themengebiet informieren und Communityfragen beantworten, hat Timo erzählt, dass es schwierig ist, alle BENS zusammen zu einem Zeitpunkt vor die Kamera zu kriegen, um etwas regelmäßiges draus zu machen, es aber demnächst (Zeitpunkt noch unklar) eine BtB-Folge mit den BENS geben wird.

3 „Gefällt mir“

Aber es wurde einmal genannt :kappa:

weiß ich auch nicht wann.
Logisch wäre vielleicht ein Teaser/Trailer nach GameTwo, wo eben die meisten Zuschauer einschalten. Aber ist auch irgendwie komisch

1 „Gefällt mir“