Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Budi kann einem echt den größten Mist erzählen aber man hört ihm einfach gerne zu. Einfach grundsympathisch der Mann.

5 „Gefällt mir“

fragt sich nur, welcher freitag :thinking:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat heute Krane keine Zeit und Florentin hat sich alleine nicht getraut :smiley:

Das war schon etwas… das war etwas!

och, das arme tinchen :confused: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, es lohnt sich nie mit 30 Leuten zur Messe zu fahren, man macht die 6 langen Tage nur, weil man darauf Bock hat. Und GamescomTV aus reiner Nächstenliebe natürlich kostenlos. Scnr

Pack bei der 30 noch mal 40 drauf und dann hast du die Zahl der Mitarbeiter vor Ort :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich höchstverwerflich, aus Interesse nach einer genaueren Erklärung zu fragen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Messeauftritte lohnen sich meistens erstmal direkt nicht. Die meisten Firmen legen mehr oder weniger erstmal drauf und es macht sich erst bei späteren Verkäufen oder so bemerkbar. Insofern ist die Frage sehr berechtigt. Zumal ich lohnen auch immer so ne Sache ist. Lohnt sich zB zu null raus gehen dafür aber kundenzufriedenheit zu generieren? Für einige Firmen scheint sich dafür sogar drauf zu legen zu lohnen… Ich meine jetzt nur.

Wieso soll es sich nicht lohnen? Der ganze Spaß wird doch durch FUNK, Fritz, Gamescom Messe etc. bezahlt. Es würde eher mehr schaden, wenn man nicht hinfährt und das Geheule der Community wieder groß. So viele Leute waren ja auch nötig, wenn sie auf verschiedene Bühnen unterwegs waren und dabei noch GameTwo aufzeichnen, auf der Messe direkt Material schneiden, Debattel Royale produzieren und Dosenbeatz vorbereiten.

Für einen Publisher, ja. Dafür gibts halt ein PR-Budget, was dann auch mal die Messe bezahlt, in der Hoffnung, das nachher mal jemand das fertige Spiel kauft.

Aber RBTV ist da, weil man damit Geld verdienen kann - siehe Sponsorenliste. Reich werden sie damit vermutlich nicht und natürlich ists auch viel Fanservice, aber rein monetär wird sich das schon lohnen. Siehe E3, kein Sponsor, kein Vorort-Team.

Das ist kein Argument dafür dass man mit der Anwesenheit auf der Messe Geld verdient. Nur dafür dass es ohne Sponsor so teuer ist dass es sich nicht lohnt.

3 „Gefällt mir“

:nun:

p.s. alles Gute, Timo.

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich der @TimoW weg?

Wegen der Frage um Timos Vertrag hat man schon im reddit selbst Timo gefragt. Er selbst hat erwähnt das er darauf keine Antwort gibt was ich absolut verstehe, so wird es auch sicher dann sein wenn ein anderer Antwort.

3 „Gefällt mir“

Leider bald ja…

Machs gut Timo.

Da sich damit auch das Thema Community und BtB endgültig erledigt hat kann hier wohl zu.

Ehrlich ey, irgendwann hätte ich lernen müssen, keine Ankündigungen > 2 Wochen zu machen :smiley:

Ich hoffe, dass BtB von den Leuten hier aufgefangen wird, aber garantieren kann ich’s natürlich nicht. Hat Spaß gemacht, der Kram ^^

12 „Gefällt mir“

Dieser Zusammenhang verlangt eindeutig einen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ein klassischer TimoW zum Abschied :face_with_hand_over_mouth:
Das wird mir fehlen :beansad: