Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Yeah, hab ich mitbekommen. Geht halt nicht nur ums Regelwerk, sondern auch um die Story und Charaktere der beiden Abenteuer. Dachte nur, wäre ne schöne Sache da die “offizielle” Erlaubnis zu bekommen, auch abseits rechtlicher Fragen.

Moin,

hätte Mal 2 Fragen (wenn bereits gestellt, sorry):

  1. Welche Business-basierten Leistungen vergebt ihr im Unternehmen extern? (z.B. Eure Immobilienverwaltung/ Bewirtschaftung, Vertragsmanagement, Consulting Firmen, …)
  2. (Geht speziell an Eddie, Nils oder so) Über 18 Jahre in der Medienbranche, viele Dinge von 0 an aufgebaut. Auf der einen Seite gibt es einen Frank Thelen, aber hast du/ habt ihr bereits Mal nachgedacht Vorträge als Speeker bzgl. Start-Ups und Gründergeist zu halten?

Much Love
Mit besten Grüßen.

Zumindest Budi und Arno halten solche Vorträge ab und an. An Hochschulen oder irgendwelchen Konferenzen.

Ansonsten: musst mal die Suchfunktion bemühen, aber es gibt noch einen Thread explizit für die Fragen. Poste deine Fragen am besten dort noch einmal.

Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.

@anon39622057 Doch, du hast das Urteil vom un­be­deu­tenden Landgericht Hamburg ins Spiel gebracht. In dem damaligen Fall ging es um Beleidigung und um nichts anderes. Dagegen kann ich heute noch genau so vorgehen. Allenfalls ein Beispiel dafür, dass man sich solche Urteile mal durchlesen sollte.

Achsoooo. Ja. Daher ja mein Vergleich. Das war auch so ein falschverstandener vorauseilender Gehorsam. Allerdings hat der dazu geführt, auch wenn es eigentlich gar nicht begründet war, dass weniger Abmahnungen rausgegangen sind da sich viele dachten “Ah, die kümmern sich ums Impressum, da ist jemand dahinter. Lohnt sich nicht”.

Ähnlich ist es wie bei der DSGVO. Da schauen die Abmahner kurz oberflächlich ob jemand überhaupt was macht und wenn ja wird der nächste gesucht. Dass auch die Hälfte der DSGVO-Inhalte einfach Copy-Paste sind und nicht zu den Seiten und deren Betreibern passen, juckt dann wieder keinen.

Gute Frage. Laut Twitter hat Wolf nun einen neuen Job, was es sicher nicht unbedingt leichter macht, für das Format zur Verfügung zu stehen.

Das liegt sicher daran dass man bei den Bohnen selbst viele Leute findet die sich mit Spielen befassen, bei Filmen ist es aber schwieriger. In der letzten Folge Kino+ wurde angedeutet, dass wohl Wolfgang M. Schmitt auch mal wieder dabei sein soll. Bei Wolf: Siehe oben. Stefan Titze ist nun mit einer Serie bei netflix beschäftigt und hat sicher noch weniger Zeit als ohnehin schon.

Über eine neue Folge würde ich mich aber auch sehr freuen. Gerne auch in der Kino+ Stammbesetzung!

2 „Gefällt mir“

danke für den hinweis.

hust hust
Aus dem Google Sheet:

Game Nennungen Likes Gespielt
Rimworld 5 76 :supa:
Cities Skylines 2 55
Prison Architect 3 48
Warcraft 3 6 46 :supa:
Beyond good and evil 4 43
Nier: Automata 4 39 :supa:
Rollercoaster Tycoon 1 36
Quake 1 33 :supa:
Diablo 2 4 27 :supa:
Stardew Valley (inkl Multiplayer) 3 27
GTA Vice City 2 24
Hollow Knight 4 23
Divinity Original Sin 1+2 3 23 :supa:
Secret of Mana 3 23
Star Trek Bride Crew 1 23 :supa:
Factorio 3 22
Starcraft 2 3 22
Monster Hunter World 2 22 :supa:
Axiom Verge 4 21
Outcast Second Contact 3 21 :supa:
World of Warcraft 3 18 :supa:
Company of heroes 2 2 18
Hearthstone 2 17
Baphomets Fluch 1+2 1 17
STAR WARS: Knights of the Old Republic 1&2 3 15 :supa:
Hellblade 3 15 :supa:
Klo Manager 1 15
Hotline Miami 1&2 2 14
LA Noire 2 14
Anno 1602 2 14
Borderlands 2 4P 1 14
Chrono Trigger 3 13
Dark Souls 2 13 :supa:
Grandia 2 13
Dawn of war 2 1 13
Pillars of eternity 1 13
Tyranny 1 13
CS:GO Wingman 1 13
Pokemon Silber/Gold 1 12
Fifa 18 3 11 :supa:
Die Siedler 2 3 11
Devil May Cry Reihe 2 11
Smash Bros 2 10
Darkest Dungeon 2 10
Secret of Evermore 2 10
Monkey Island reihe 2 9
Empire Earth 1 9
Tony Hawks Pro Skater 1 9
Company of heroes 1 1 9
GTA San Andreas 1 9
Max Payne 2 1 9
Diablo 1 1 9
Diablo 3 1 9
Dungeons 3 1 9
Dungeon Keeper 1 1 9
Just Dance 1 9
Star Wars The Force unleashed 1 9
Eternal Darkness 2 8
Final Fantasy 7 2 8
Banjo Kazooie 1 8
Beat Cop 1 8
Brawlhalla 1 8
Enter the Gungeon 1 8
GWENT 1 8 :supa:
ICEY 1 8
Not a Hero 1 8
Shadow Tactics: Blades of the Shogun 1 8
Stellaris 1 8
Sunless Sea 1 8
The Sexy Brutale 1 8
Vaporum 1 8
Yooka-Laylee 1 8
Horizon zero Dawn DLC 1 8
Doom 1 8
Castlevania: Symphony of the Night 1 8
Phantasy Star IV 1 8
Rocket League 1 8
Die Zwerge 1 8
Command&Conquer 1 8
The Surge 1 8
Mario+Rabbids 2 7
Total War 1 7 :supa:
Gravity Rush 1+2 1 7
Anstoss 3 1 7
Magicka 1 6
Steamworld Dig 2 1 6
Faster than Light (FTL) 1 6
Stronghold (crusader) 1 6
Wario Land 2 1 6
Advance Wars 1 6
Spelunky 1 6
Katamari 1 6
Black and White 1 6
Patapon 1+2 1 6
VVVVVV 1 6
OlliOlli 1 6 :supa:
Crypt of the Necrodancer 1 6
Skate 1+2 1 6
Risk of Rain 1 6
Lone Survivor 1 6
F-Zero 1 6
Dead Nation 1 6
Thomas was alone 1 6
La Mulana 1 6
Terraria 1 6
NBA Street Homecourt 1 6
Another Code 1 6
Nuclear Throne 1 6
Legacy of Kain Reihe 1 6
Heavy Rain 1 6
Need for Speed: most wanted 1 6
Risen Reihe 1 6
Toonstruck 1 6
Suikoden 2 2 5
Suikoden 1 2 5
Xenoblade Chronicles 2 2 5
Fable 2 5
Splatoon 2 1 5
Verdun 1 5
Bayonetta 2 1 5
Final Fantasy 6 1 5
Baten Kaitos 1 5
Skys of Arcadia Legends 1 5
Tales of Reihe 1 5
Fallout 3 1 5
Mass Effect 1 1 5
Professor Layton 1 5
Battletoads 1 5 SOON™
Harvest Moon 1 5
Pokemon Soulsilver/Heartgold 2 4
Baldur’s Gate 2 4
Steel Division: Normandy 44 1 4
Super Metroid 2 Remake 1 4
Flatout 2 1 4
Jade Empire (PC Version) 1 4
Dino Crisis 1 4
The Evil within 2 1 4
Invisible Inc 1 4
Star Trek 25th Anniversary/Judgement Rite 1 4
Technobabylon 1 3
Skyrim VR 1 3
Zelda Ocarina of Time 1 3
Dragon Age 1 3
Deponia 1 3
Banished 1 3
World of Tanks 1 3
NBA2K 1 2
Pokemon Ultra Mond 1 2
ARK Survival Evolved 1 2
Battlefield 1942 1 2
Warlords Battlecry 2 1 2
Battle Realms 1 2
Earth 2150 1 2
Spec ops the line 1 2
The Wolf Among Us 1 2
Crysis 1 2
Kindergarten 1 2
Vagrant Story 1 2
Parasite Eve 1 2
Shatterhand (NES) 1 2
Castle of Illusion (SMS) 1 2
Rocketknight Adventure (MD) 1 2
Road Avenger (Mega CD) 1 2
Strider 2 (PS1) 1 2
Baphomets Fluch 2 (PS1) 1 2
Einhänder (PS1) 1 2
R-Type Delta (PS1) 1 2
Die Hard Arcade (SS) 1 2
Steel Battalion (XBOX) 1 2
Donkey Kong Jungel Beat (NGC) 1 2
Paper Mario 1 2
Abandon Ship 1 1
Wild Arms 1 1
Pokemon Mysterie dungeon 2 1 1
Fire Emblem Reihe 1 1
Demons Souls 1 1 :supa:
Rainbow Six Siege 1 1
Time 1 1
The Talos Principle 1 1
Late Shift 1 0
Warhammer Dark Omen 1 0
80 days 1 0
Star Wars Jedi Academy 1 0

Ich weiß nicht ob ich welche vergessen hab, aber es wurden doch einige der Games gespielt, seit es diese Liste gibt.

2 „Gefällt mir“

Wobei man darüber streiten kann, ob die markierten Spiele aufgrud der Liste ausgewäht wurden. ^^

1 „Gefällt mir“

Genau mit der Beantwortung dieser Frage kann da Klarheit geschaffen werden.

Was haben die Zahlen für eine Bedeutung? World of Tanks hat Denzel auch genügend gezockt.

Quake gab es auch. Natürlich nicht die immer noch indizierten Titel sondern Quake Live und Quake Champions. Hollow Knight wurde auch schon gezockt, Denzel hat mal etwas von die Siedler gespielt, aus dieser neuen Collection. Tony Hawks Pro Skater (2) gab es auch schon Jugendzimmer, Regieraum 1, Hängi. Rocket League auch mit Budi Zocken mit Bohnen.

:arrow_up:this

Wann wird es im Forum möglich sein, sich auch mit dem Nickname anzumelden und nicht mehr nur mit der Mailadresse?

2 „Gefällt mir“

Ich denke das wird wohl nicht wieder rückgängig gemacht.

18 von 180 Spielen. 10% würde ich jetzt nicht als gute Quote bezeichnen.
Und unter srn 18 Titel sind solche Sachen wie FIfa, Dark Souls & Monster Hunter welche man mit hoher Wahrscheinlichkeit eh gezockt hätte.

Es fehlen aber auch einige Titel in @YYZJay s Liste wie Quake (kleines Format), Stardew Valley (Lets Sleep), Hollow Knight, Diablo 3, Rocket League, Mario & Rabbits, Company of Heroes, Secret of Mana (alle jeweils im Hängi), Tony Hawk (Jugendzimmer), CS: GO Wingman (Morning Madness) Rainbox Six Siege (Turnier) und Zelda (Speedrundale). Plus Spiele, die später im Thread genannt wurden.


Und ja, Fabian ist einmal bei Behind the Beans auf die Liste kurz eingegangen. Da hatte er erwähnt gehabt, dass bald Rimworld mit Denzel zurückkommt und öfter gezockt wird, weil es sich so oft gewünscht wurde (war auf Platz 1 der Wunschliste). Das ist halt schon über ein halbes Jahr her. Angeschaut wurde die Liste sich also. Gut, aktuell wird sie wahrscheinlich nicht mehr als Grundlage dienen. Es hatte sich aber genauso ein User vor 3-4 Wochen Visage als After Dark mit Simon gewünscht und das kam dann dran (und war toll). Ob es nun Zufall war oder nicht, lässt sich natürlich schwer sagen. Da wäre natürlich Feedback gut á la “Danke für den Vorschlag, habe ich Fabian so weitergegeben. Zocken wir nächste Woche”.

1 „Gefällt mir“

Visage Ist doch generell beliebt auf YT.

Und diverse spiele wurden eben 1 oder 2 mal angezockt, aber sowas wie Company of Heroes müsste man eben mal richtig spielen, mit mehreren Sessions, etc.

Die gespielten Titel waren immer aktuelle spiele, die deswegen wohl eher nicht wegen der Liste gewählt wurden. Die Liste ist auch schon etwas älter, weswegen viele mögliche Vorschläge fehlen.

2 „Gefällt mir“

Kurze Info zur Ausstrahlung von Behind The Beans:

3 „Gefällt mir“