Es fehlen aber auch einige Titel in @YYZJay s Liste wie Quake (kleines Format), Stardew Valley (Lets Sleep), Hollow Knight, Diablo 3, Rocket League, Mario & Rabbits, Company of Heroes, Secret of Mana (alle jeweils im Hängi), Tony Hawk (Jugendzimmer), CS: GO Wingman (Morning Madness) Rainbox Six Siege (Turnier) und Zelda (Speedrundale). Plus Spiele, die später im Thread genannt wurden.
Und ja, Fabian ist einmal bei Behind the Beans auf die Liste kurz eingegangen. Da hatte er erwähnt gehabt, dass bald Rimworld mit Denzel zurückkommt und öfter gezockt wird, weil es sich so oft gewünscht wurde (war auf Platz 1 der Wunschliste). Das ist halt schon über ein halbes Jahr her. Angeschaut wurde die Liste sich also. Gut, aktuell wird sie wahrscheinlich nicht mehr als Grundlage dienen. Es hatte sich aber genauso ein User vor 3-4 Wochen Visage als After Dark mit Simon gewünscht und das kam dann dran (und war toll). Ob es nun Zufall war oder nicht, lässt sich natürlich schwer sagen. Da wäre natürlich Feedback gut á la “Danke für den Vorschlag, habe ich Fabian so weitergegeben. Zocken wir nächste Woche”.
Und diverse spiele wurden eben 1 oder 2 mal angezockt, aber sowas wie Company of Heroes müsste man eben mal richtig spielen, mit mehreren Sessions, etc.
Die gespielten Titel waren immer aktuelle spiele, die deswegen wohl eher nicht wegen der Liste gewählt wurden. Die Liste ist auch schon etwas älter, weswegen viele mögliche Vorschläge fehlen.
Vorschlag find ich gut. Bohndesliga an sich ist ja auch schon ein Brett an Arbeit. Was Gleichwertiges für Football zu machen ist für meine Begriffe auf die Zielgruppe gesehen einfach zu viel Arbeit für zu wenig Ertrag.
Zumal dann demnächst auch die Basketball- und die Baseball- und die Tennis- und die Tischtennis- und die Curling- und die Dartsfans auch eine eigene Sendung haben möchten.
da bräuchte es wirklich einen experten a la tobi escher, weil die regeln dann doch um ein vielfaches komplexer sind als im fußball. begrüßen würde ich so ein format dennoch
Ist ja nicht nur mit einem Experten getan. Du brauchst auch mindestens 1-2 Leute die das Ding redaktionell vorbereiten, Moderatoren etc. pp.
Und du hättest bei Football halt wie gesagt das Problem der kleinen Zielgruppe. Für Leute die “nur mal reinschalten” wollen wird das dann nix sein, weil’s halt mega komplex ist und wenn in jeder Folge angefangen werden würde die Regeln von A-Z zu erklären, wären die Leute die sich auskennen schnell gelangweilt.
Selbst für mich als Football Fan, ist Football schnell langweilig
So ganze Games sind mir vor allem durch die ewige Werbung viel zu dröge.
War ja schon im German Bowl nervig als man das erste mal (schaue sonst meist nur spiele live im Stadion bei den Unicorns) mit dem Thema Werbepausen in Berührung kam.
Am spannendsten ist eine Footballpartie eben wenn es auf 60 Minuten runtergeschnitten ist und die drögen Pausen rausgenommen wurden