Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Sofia ist nurnoch für game two angestellt zur Zeit, außerdem hat sie gerade wieder studiumsstress :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, morgen früh um 10 Uhr ist’s Zeit für die neue Folge Behind The Beans. Dieses mal leider ohne @Marah und deshalb auch ein wenig Armut an der Humorfront, aber @Lisa_RBTV und ein Kissen mit Marahs Gesicht drauf haben mich trotzdem auf Trab gehalten.

Wir sind wie immer im Chat und freuen uns auf jeden der dabei ist. Die Premiere schalten wir um ca. 9:30 Uhr frei. Ich poste dann nochmal hier.

Bis morgen :ok_hand:

24 „Gefällt mir“

Bis gleich :wave:

12 „Gefällt mir“

Der neue CM heißt Luca und fängt am 01.12 an. Im Dezember wird er noch erstmal eingearbeitet.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass er sich dann zumindest hier im Forum vorstellt, auch, wenn er erst eingearbeitet werden muss. :slight_smile:

Was ich gerne als Feedback dalassen möchte:
Fragen zu Beantworten, wann neue Folgen Film-, Alle mögliche- und Game Fights kommen, sind super, aber ich finde es schöner, wenn das geschieht, wenn die Info nicht eh schon raus ist. :smiley:

Die Baking Bad Info: Super. :+1:t4:

Und auch ohne Marah habt ihr das klasse gemacht @Lisa_RBTV und @maexdaemaege

2 „Gefällt mir“

Behind the Beans 44

Fabian Krane

  • Wie steht ihr zu American Football? Wäre es vielleicht ein rbtv-Format?
    Fabian hat mit Football gar nichts zu tun. Aber es gibt einige Mitarbeiter die das schauen, aber nicht so firm sind wie im Fußball. Daher kommt eher kein eigenes Format.

Fabian Käufer

  • Könnte Indie-Tonne oder ähnliches zurückkehren?
    Früher gab es Indie-Spiele inflationär. Heutzutage ist das abgeflaut. RBTV bräuchte dafür kein eigenes Format mehr, können Indie-Spiele auch so spielen.

  • Super Smash Brothers Ultimate erscheint im Dezember, wie wäre es mit einem Turnier?
    Darüber sprechen wir diese Woche, es gibt Für und Gegensprecher. RBTV schaut ob es einen Cast zusammenbekommt. (Macht ja wenig Sinn wenn es zum ersten mal von den Spielern gespielt wird.)

  • Ist ein Format “Schlacht um Mittelerde” im Gespräch, wie von Marah erwähnt?
    Ja das war von ihr eher angeregt, Fabian will mit Marco und dem ROE-Cast drüber sprechen. Überhaupt ist man bezüglich neu erscheinender Strategiespiele in Überlegungen (Anno und Co).

  • Wann kommt das Nachspiel zu RDR2
    Vielleicht im Dezember. Also wenn alle Leute einen breiten Eindruck vom Spiel haben (und durchgespielt haben). Bisher sind es gar nicht soviele die das durch haben. Fabian ist zum Beispiel in Kapitel 3.

DennisH

  • Wird es Mützen mit Logo geben (Beanies) und Schlüsselanhänger?
    Beanies sind tatsächlich in Produktion (Schwarz und Dunkelgrau, gelbgoldener Schriftzug), Schlüsselanhänger sind aus D. relativ teuer, da muss man vielleicht auf den asiatischen Markt gucken.

  • Wird es eine Weihnachtskollektion geben dieses Jahr?
    Ja, ein Sweater, Advendskalender (ab Mitte November), Schaal, Mütze mit Bommel.

  • Gibt es einen Grund warum es keinen weiblichen Merch gibt (für AIGHT* x z.B.)?
    Es gab ja pro Kollektion auch Frauenshirts und es gibt im Shop ja Sachen für Frauen zu bestellen.

  • Was sagt Dennis zum neues DLC von Destiny2?
    Er ist beim level cap 600 angekommen. Macht ihm sehr viel Spaß. Er wartet auf das nächsten DLC.

Max

  • Die Youtube Premiere Veröffentlichngszeiten sind recht willkürlich, soll das so sein? Und warum kommt BtB Morgens?
    Ja eigentlich sollte das alles eher konstant sein. RBTV versucht, dass der Mitarbeiter dabei sein kann, daher richtet man die Zeiten danach. Langfristig will man das konstant halten.
    Behind the Beans läuft Morgens damit es in den Sendeplan passt (dort keine Lücke geschaffen werden muss). Und weil Lisa und Max da Zeit haben.

  • Wird der Server down sein, zum Tears-Regelbuch Verkauf?
    Weiß man nicht. Wahrscheinlich schon. (aber Interesse ist ja gut)
    (am 26.11 um 12 Uhr)

Lars

  • Was ist mit Good Geek, kommt es wieder?
    Das Format hat keine so hohe Priorität, im Gegensatz zu Endgegner, da gibt es schon zwei neue Folgen. Aber Good Geek geht weiter, es wurde auch schon eine Folge geschrieben.

Ben

  • Wer hat die Werbungsmusik gemacht und wäre eine Hängisession möglich um das zu erläutern?
    Ja das mit dem Hängi machen wir. Man hat ja in MoinMoin darüber schon geredet, dass man das erklären will. Ben hat die Werbepausenmusik gemacht.

Lisa

  • Wie läuft die Buchung Externen (freier Mitarbeiter) ab?
    Wie rufen sie an. und bezahlen sie später dann.

  • Wer brachte als erster seinen Hund mit?
    Michael P.; zurzeit gibt es 5 Hunde vor Ort.

  • Was ist mit der Einblendung auf Twitch “This Ad Supports RBTV”
    Man bekommt kein Geld mehr von Twitch, trotz Einblendung.

  • Der neue CM heißt Luka und fängt am 01.12 an (zuerst unter dem Radar). Er wird vor allem auch im Forum sein, in BtB, aber er macht das nicht alleine, man macht das also zu viert weiter.

Max

  • Könnt ihr sehen wie oft der Blog abgerufen wird?
    Ja, das läuft ganz gut. Könnte aber noch besser sein. (ist wahrscheinlich auch nicht jedem bekannt, dass es einen Blog gibt)

  • Könnte man Katjana Gerz nicht fest verpflichten?
    Sie ist gut gebucht und macht vieles anderes. Man hat vereinbart, dass sie 1-3 mal pro Monat vorbeischaut und überall eingesetzt wird wo sie passt.

Doom

  • Könnte man eine Benachrichtigung bekommen wenn im Shop neuer Merch ist?
    Das ist eine sehr gute Idee. Kommt also noch. Der Shop wird insgesamt überarbeitet.

Anja

  • Film Fights kommt an diesem Freitag. “Alles Mögliche Fights” kommt am 30.11 wieder, mit Eddy, Donnie und Katjana.

  • Bei der letzten Folge gab es zur Frage nach Nerds an Herds einen Aufschrei
    Das zeigte Anja aber auch, dass es gewünscht ist. Vielleicht kommt eine Spezial-Folge zu Weihnachten. Aber nächstes Jahr kommt das auf jeden Fall wieder.

  • Kommt eine neue Folge Baking Bad?
    RBTV sucht einen neuen Termin. (Eddy und Trant haben Bock drauf.)

  • Dürft ihr die Gadgets aus dem Format behalten?
    Nein, dürfen sie nicht. Die werden/wurden zurückgeschickt.

  • In der neuen Almst Daily Folge wurde Donnie nicht mehr bei NDA aufgezählt, ist er noch da?
    Donnie ist weiterhin fester Teil von NDA, aber er hat auch vieles anders zu tun.

16 „Gefällt mir“

Hast du jetzt bewusst die weiteren Teilnehmer von Alles Mögliche Fights nicht erwähnt :grin:

Lars hat schon erwähnt das es mit Good Geek weitergeht, eine Folge ist schon geschrieben. Fokus liegt aber aktuell auf Endgegner.

Bei Bens Antwort bitte noch hinzufügen das er die Werbemusik gemacht hat.

Ich glaube, das war keine Absicht :smiley:

Katjana und Donnie sind ebenfalls dabei

1 „Gefällt mir“

meine erste assoziation:

his name is Luka
he lives on the second floor
he lives upstairs from us
yes I think we’ve seen him before


aber wird er wahrscheinlich auch das allererste mal hier gehört haben :kappa:
3 „Gefällt mir“

Glaube das hat er etwas falsch verstanden.

Schrottspiele erscheinen auch weiterhin zuhauf täglich auf Steam um ein Format wie Indie-Tonne zu gewährleisten. Keiner will davon ein ganzes Lets Play sehen.

4 „Gefällt mir“

Die Antwort auf die Hunde hat mich echt überrascht das es wieder 5 sind und nicht 3. Ja bei Game One war damals so ein Hund immer wieder zu sehen der sah aus wie Dean. Dann war das wohl Michael P. Hund.

Mein Bonus: Einige markante Antworten im Chat

Max auf die Frage zu den Youtube Premieren
„deswegen versuchen wir auch vorrangig die Inhalte zu nehmen, die auf dem Sender etwas untergehen aufgrund ihrer Länge oder Zusatzcontent zu bieten bei dem Premieren Sinn machen“

wann kommt Tears Regelwerk?
Max: ​_„26.11 um 12 Uhr erscheint das Regelwerk“_
„und es wird erst im Dezember ausgeliefert“


Flo Taishou​: @ Marah ja Schlacht um Mittelerde 2 mit Eddain Mod oder was?
Marah: @ Flo Taishou Zum Beispiel^^


Lisa: ​"Noch ein schneller Tipp: Hört am Wochenende mal die Demo-Tapes zum Weißen Album der Beatles. Hammer!"

Mathias Schulenberg​: nerds an herds frühstücks edition - wer schmiert das beste Brötchen
Lisa: @ Mathias Schulenberg Gute Idee!
Max Zelass @ Mathias Schulenberg geil. Zum Frühstück kann ich viel zu beitragen.

Neue Folge Nerd an Herds steht also. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Als Zusatz es wurde auch im Chat gefragt wer BtB immer schneidet
Marah hat geantwort, es ist unterschiedlich. Die neuste Folge hat Thomas geschnitten. Ich weiß das auch Magda hin und wieder BtB schneidet. Es ist also nicht immer die gleiche Person.

1 „Gefällt mir“

Aber wat iz wizze point & tschick :sob:

3 „Gefällt mir“

Meine Wenigkeit wurde zweimal erwähnt!

4 „Gefällt mir“

Mit dem abgewanderten Flo unjd der G2-Sofia ist das erstmal eh Geschichte. Die Rückkehr dürfte derzeit (2019) eher unwahrscheinlich sein.

Ich meine, dass sogar der 17.12. als Auslieferungsdatum genannt wurde.

es gab mal alternative moderatoren, die sich in entsprechenden threads erstaunlich offen für eine Rückkehr des zukünftigen Erfolgsformats gezeigt haben…

Du hast Recht

Max: „Hab Dennis gerade gefragt. Wird am Montag nach dem Pen&Paper verschickt. am 17. Dezember.“

Da dürfte die Hürde sich da tatsächlich reinzusetzen leider aber trotzdem hoch sein. Naja vielleicht werde ich überrascht :slight_smile:

Stimmt. Siehe Blog:

Ihr seid auf der Suche nach einem vorzüglichen Weihnachtsgeschenk? Dann solltet ihr euch diese P&P-Box sichern; vorbestellbar ab dem 26. November in unserem Shop (Kostenpunkt ca. 35 Euro). Verschickt wird das Ding dann ab dem 17. Dezember.

1 „Gefällt mir“