Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Mach mal F5. Mich hatte YT ausgeloggt.

1 „Gefällt mir“

Ich fands lustig :sadsimon:

Schöne neue Folge heute. Weil es mir gerade auffiel (als ich in den livestream gewechselt bin): Mit gefällt, dass man bei den Premieren auch mehr chatten kann. Im Stream kommt wenn man mehr als 3 posts pro Minute bringt immer gleich “die postest zu viel” und die nachrichten werden nicht gesendet. Allein dafür sind die Premieren super und natürlich die Interaktion generell dort mit den Leuten.

1 „Gefällt mir“

Im Januar kommt also ein Fantasy Pen&Paper mit Florentin. Bin gespannt .

3 „Gefällt mir“

Das findet auch Marco Nice

Hier sind wieder die Fragen & Antworten als Zitat die es nicht in Folge #45 geschafft haben
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/75/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Weitere Fragen und Antworten
“Wie viele machen eigentlich im Durchschnitt bei dem Adventskalender mit? Nur um mal so ne ungefähre Ahnung von Gewinnwahrscheinlichkeiten zu haben.” - Noel_Lesto

Marah: Bis dato sind es täglich 2.500 bis 4.000 Teilnehmer, je nach Gewinn.

“Was ist aus der RBTV-Fußmatte geworden? Ich habe sie bereits 2x verschenkt und hoffe, dass ich mir nun keine Ersatzgeschenke überlegen muss …” - DuesselBohne

DennisH: Das Interesse war leider nicht so groß, als dass es die Produktionskosten rechtfertigen würde. Dafür hätte die Nachfrage deutlich höher sein müssen.

“Was ist denn mit dem BuchKlub?”

Marah: Leider liegt das Format derzeit aufgrund von mangelnden Kapazitäten auf Eis. Bell hat diese Woche aber angeboten, eine private Leserunde auf dem Rocketspeak zu starten. Wenn ihr Interesse habt, schaut doch mal in diesem Thread vorbei und macht mit.

“Welche Stimme spricht die News von Kino+ ein?” - davkind

Ben: Meistens ich.

“Welche konkreten Maßnahmen plant ihr, um das Hate- und Trollproblem in der Community in den Griff zu bekommen?” - Rollyman90

Marah: Wir haben unser Team der Foren-, VoD- und Chatmoderatoren aufgestockt und die Moderationsrichtlinien verschärft. Rassistische, sexistische oder verletzende Äußerungen werden asap entfernt bzw. mit Timeouts oder Bans bestraft. Der “Superchad” (YT + Twitch), der oft während Live-Sendungen eingeblendet wird, in dem aber keine Moderation möglich/sichtbar ist, wird diesbezüglich geupdated. Auch intern diskutieren wir, wie man die Stimmung innerhalb der Community und ihren Ruf nach außen verbessern kann. Ab Januar erhält das Community Management Verstärkung durch Luca, der mit seiner Arbeit ebenfalls dazu beitragen soll.

“Warum wurden die Franzosen beim “Wo ist Waldemar?”-P&P in roten Uniformen dargestellt? Die hatten doch blaue Uniformen. Ist das nur aus Gewohnheit, weil der Feind immer rot dargestellt wird?” - dumheter

Alwin: Ich hab mich auf eine begrenzte Farbpalette beschränkt und Rot war die Farbe zum Hervorheben. Daher war auch das Kleid im Suchbild nicht blau und auch die Ratte rot.

Noch was im Chat wurde auch auf den G8 Gipfel eingegangen. Stand von Lisa & Max es ist aktuell nichts geplant.

3 „Gefällt mir“

Zusammenfassung BtB Folge 45

@illezziracul ist neuer CM bei RBTV. Er isst Pudding ohne Haut und seine Lieblingssendung ist Kino+.

Wird ab sofort jede Sendung mit nem Cold Opener beginnen?

  • Der Plan ist es, dass jede Sendung mit nem Cold Opener begonnen wird. Das wurde mit Marco besprochen, da viele bei nem längeren Intro wegsschalten.

Was sind die Planungen für den 4. Gebohnstag?

  • Ja, wird es eine XXL-Version des Kneipenquizes im Delphie-Showpalast. Die Community ist auch eingeladen.

Gibt es wieder einen Teaser mit den Highlights 2019 beim Gebohnstag?

  • Es wird voraussichtlich keinen Teaser am 15.01 geben. Aber man wird jetzt auch schneller von den Highlights erfahren als es früher der Fall war.

Wird es wieder ein regelmäßiges PnP mit Florentin geben?

  • Ja, 18.01 wird es ein PnP mit Florentin geben. Es wird ein Fantasy-Setting sein

Warum gibt es nur in NDA eine Bauchbinde wo man sehen kann wer alles mitgewirkt hat?

  • Die Credits werden immer extra für die Produktion erstellt. Es wird bei NDA gemacht, da dort viele Leute mitwirken. Ansonsten wird das vor allem bei großen Produktionen gemacht. Für jede Sendung ist das momentan zu aufwändig, man schaut aber ob man das automatisieren kann.

Was bedeutes es für die Redaktion, wenn ein Gast bei NDA abspringt?

  • Es ist schwierig, weil die meisten Folgen dann auch wirklich um den Gast rumgeplant werden und man dann deutlich umplanen muss.

Was erwartet uns beim 1000. MoinMoin?

  • Es wird eine Topliste und hochkarätige Besetzung geben.

Schaut ihr andere Let’s Player zur eigenen Verbesserung oder Anregung?

  • Ja, Fabian lässt sich u.a. von Hand of Blood inspirieren.

Wann kommt eine neue Folge Almost Daily zum Thema Supermärkte?

  • Vermutlich Anfang nächsten Jahres.

Donnie, denkst du, du kannst deinen englischsprachigen Cousin einladen? Wäre das überhaupt unterhaltsam?

  • Ja, es wäre unterhaltsam. Da er ein Kind hat wird es aber eventuell schwierig in hierher einzuladen.

Donnie, würdest du nicht gerne mal einen Schriftzug zum Merch beisteuern?

  • Ja, aber die eigenen Ansprüche sind daran auch hoch und es fehlt auch an Zeit.

Ist man zufrieden mit BadaBinge?

  • Man ist zufrieden damit, auch mit den Views. Man hat sich auch darüber gefreut, wie viele sich das Format zurückgewünscht haben.

Warum ist im Sendeplan Lauf & Klick ein Event und Alles mögliche Fights ein Show Shuffle?

  • Es ist ein Fehler, Alles mögliche Fights sollte eigentlich mittlerweile eine eigene Sendung sein. Lauf und Klick ist eigentlich ein Show Shuffle. Im Allgemeinen werden bei Show Shuffle eher Sachen ausprobiert und Events sind sowas wie Launch-Sendungen.

Warum werden jetzt manchmal zwei Werbeanzeigen hintereinander gezeigt?

  • In der Weihnachtszeit wird mehr Werbung gebucht. Die doppelte Werbung unterstützt RBTV natürlich auch mehr.

Was ist für die nächsten 50 Folgen Rage of Empires geplant?

  • Marco hat schon Ideen, z.B. Community Matches und im Dezember gibt es auch ein Match mit anderen Influencern.

Wird es möglich sein die Notifications der Website und den Stream auch im Forum geben?

  • Die Systeme sind sehr verschieden, daher ist es schwierig die zu verbinden. Notifications können kommen, sind aber eher schwierig einzubauen.

Kann man neben den Supportes Club auch einmaligen Support leisten?

  • Klar, auf der Website wird das auch bald einfacher möglich sein, da kann man dann die Infos leichter finden.

Warum wird der Wochenteaser nicht mehr auf YT hochgeladen?

  • Da der Wochenteaser nicht gut geklickt wurde. Er wird auch nicht mehr produziert, sondern man setzt jetzt auf Tagesteaser, da der Wochenteaser meistens schon Montag eh nicht mehr stimmte.

Wie schwer ist eigentlich so ne Kamera?

  • Nicht so schwer. Mit Schulter-Rigs ist es einfacher, 50 Minuten ne Kamera zu halten ist aber trotzdem anstrengend.
14 „Gefällt mir“

Da fehlt noch wer die Antworten sagte.
Zuerst war das Luca, Anja, Dann Michael P., Lars, Andreas, Fabian Käufer, Donnie, Max, Marco, Doom, Magda.

Yeeeah…

Bin ja mal gespannt wie „high“ der Fantasygehalt sein wird. Stell ich mir aber lustig vor :smiley:

Schade dass man den nicht mehr hochlädt. Kann man ja auch gut verlinken.

Aber er hat schon recht mit der Aktualität.

1 „Gefällt mir“

Denke es wird schon „High“ sein. Mit BEARDS hatte man ja schon so ne Art Low Fantasy.

Aber wie high?

Richtig mit volle Wumme Magie oder eher mit Fabelwesen, aber ohne Zauber. Find da kann man viel differenzieren.

So lang es kein HdR-Fantasy ist, bin ich zufrieden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Florentin hat im Moin Moin ein bisschen was dazu erzählt. Das P&P soll den Fokus auf Magie legen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht endlich mal ein P&P dass ich mir anschauen werde. Animal Squad habe ich noch ein paar Folgen geguckt, aber dann hat mich das Format irgendwie verloren. (Haukes Sachen kann ich überhaupt nicht schauen :man_shrugging:)
Aber Fantasy klingt echt gut.

Könnte lustig werden.

Wurde auch was zu den Mitspielern gesagt oder ist das noch geheim/unbekannt?

Ich möchte, dass es Andreas ist. Bitte, danke.

3 „Gefällt mir“

ich tippe eher auf lars, mir wäre andreas aber auch lieber (kein diss gegen lars, ich fand ihn bei 9/11 am besten)

1 „Gefällt mir“

Micha P für Fantasy PnP mit Florentin confirmed!

Höchstwahrscheinlich. Die Beans haben das perfekte moralische Druckmittel gegen Funk. :smiley:

Habe gerade die Folge nachgeholt und bin voller Vorfreude auf das PnP, das genaue Setting und den Cast.
Das kann eigentlich nur toll werden.