Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ist wahrscheinlich wieder mal so ein Rocketbeans-Ding. Press Select kann es ja z.b. auch NUR mit Colin geben.

1 „Gefällt mir“

Oder Budi :budikopf:

Jo, bei dem ging es dann zufällig doch, obwohl der natürlich mit seiner “Ich feier alles derbe, ey! Mixeeeeeeeer! Nghahaha.”-Art natürlich völlig ungeeignet ist.
Ilyass könnte ich mir dagegen super vorstellen oder diesen Sebastian.

1 „Gefällt mir“

Mit acht Personen vor Ort die miteinander diskutieren hat man natürlich mehr Dynamik für den Zuschauer aber wenn es daran liegen sollte, dass es zu teuer ist das groß aufzuziehen oder sich intern nicht genug Interessenten finden, dann einfach die internen Leute nehmen die Bock drauf haben und den Rest mit Leuten aus der Community auffüllen die Lust haben.
Was ich mir z.B. gut vorstellen könnte ist Denzel, Nils, Steffen in der Gaming Area und fünf Leute die übers Internet dazukommen. Viet und Olli scheinen einem gepflegten Civ Match ja auch nicht abgeneigt zu sein.

@Grziwatzki hatte ja eh mal nach Ideen gefragt was man nach dem Rainbow Six Turnier noch an Community Sachen machen könnte und ne Runde Civ zum Launch des Addons würde sich da mMn anbieten.

Evtl. wäre 2K auch bereit etwas Geld springen zu lassen wenn davon “nur” die Arbeitszeit bezahlt werden muss und nicht Anreise, Übernachtung und Vergütung für mehrere externe Gäste. Ein Hand of Blood ist vermutlich nicht gerade günstig.

4 „Gefällt mir“

RBTV greift die VODs nur von Youtube ab, daher sollte es da keine Unterschiede geben.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl am Schichtsystem liegen. Wenn du MM machst, hast du normalerweise die Frühschicht. Die Leute, die dann abends das Programm machen, sind aber noch gar nicht da, weil sie erst zur Spätschicht kommen.

Ich weiß dass das „wahrscheinlich“ das Problem ist, aber das könnte man ja eventuell auch anders hinbekommen. Weiß jetzt nicht ob die komplette NDA-Redaktion auch unbedingt da ist, wenn NDA läuft, ansonsten kann man so nen Teaser ja auch einfach (ja ich weiß dass das Wort nicht gern gelesen wird :wink: ) voraufzeichnen und dann einfach am Ende von MM zeigen im Stile von „das erwartet euch heute Abend bei NDA, schaltet doch ein!“

Dafür gibt es doch drn Tagesteaser

…den so gut wie niemand sieht, weil alle um Punkt 11:15 abschalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn es danach direkt weiter geht und dann wird er ja auch ständig wiederholt.

Zusätlich gibts den auch immer auf dem RBTV Instagram Account.

Es wurde doch schon häufig erwähnt, dass MoinMoin meistens als VOD konsumiert wird.
Ausserdem ist es gerade gegen Ende der Show so, dass sich die Moderation in einem „schönen Fluss“ befindet und deshalb auch gern ein paar Minuten überzogen wird. Hier einen Schnitt zu machen, nur um etwas anzukündigen (was schon in der Werbung stattfindet)? :nun:

Ich wäre kein Fan davon. Fand das schon als störend, als sie noch den Sendeplan vorlesen mussten. Wirkte auf mich immer gezwungen und so, als hätten sie selbst keine Lust darauf.

1 „Gefällt mir“

Hab dich mal gemeldet, weil du im falschen Thread gepostet hast.
Enjoy your ban!

3 „Gefällt mir“

Okay, und ohne dass jemand vorbei kommen muss? Das einfach 1-2 Infos an den Moderator rangetragen werden damit der schon mal kurz anreißen kann worum’s geht?

jetzt schreib ich noch was dazu weil ich den Beitrag verschieben wollte weil er in dem anderen Thread falsch war und das Forensystem zu ähnliche Posts nicht zulässt

1 „Gefällt mir“

Aber was war @RBTV_Andreas Frage?

@seb777

Das ist auch im neuen Fragenthread immer noch so.

5 „Gefällt mir“

Jo, und ich finds nach wie vor nicht so geil. Mich interessieren halt nur die tatsächlichen Antworten aus BtB bzw. die Diskussion dieser.
Die gestellten Fragen verfolge ich deshalb nicht aktiv und wenns dann Antworten im Fragenthread gibt, fänd ich es schade diese zu verpassen.
Außerdem halte ich von solchen Sonderrechten für Bohnen nicht so viel, als normaler User werde ich ja auch angehalten, die Regeln zu befolgen.
Dass es in der Praxis aber diesbezüglich so gut wie nie Probleme gibt, ist mir natürlich klar. Aber vielleicht kann man diese Insiderregelung mal überdenken. Verwirrt ja immer wieder einige User.

Ihr Forum, Ihre Regeln :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Sowas wird doch eh immer in Marahs BtB-Blogpost aufgegriffen. Sehe da jetzt kein Problem.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Wort BohnJour wahrscheinlich öfter in deinen Comments von heute gelesen als in den letzten 6 Monaten im Forum…

2 „Gefällt mir“