Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hierzu entschuldige ich mich nochmal. Ich habe dich, NaMaMe, zuvor komplett falsch verstanden und eventuell kam es auch von mir falsch rüber. Offiziell meinte immer von RBTV Seite aus. In meinem Anfangspost schrieb ich sogar nur User, bis Herzer korrigierte und Mods erwähnte.

Dementsprechend die allgemeine Verwirrung.

Wie erwähnt, war das nie an euch explizit gerichtet (um das nochmal zu verdeutlichen), dass ihr Zusammenfassungen verfassen müsstet. Irgendwann kam dann der Punkt rein, wo Mods doch nochmal eine Wirkung haben. Aber gefragt war stets, ob von RBTV Seite was kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Wir beide wissen, dass selbst davon ab, Gregor es niemals knallhart durchnehmen würde.

Wir Beide wissen, dass du da nicht antworten sollst :kappa:

Es steht als KHD drin, also nehme ich es auch so erstmal an.

Es wurde ja Mal eine eine Figur von Nils hergestellt aber die ging wohl schnell kaputt. Und auf der GC vor zwei Jahren konnte man sich scannen lassen aber die Figuren haben glaube ich fast ein Jahr Lieferzeit gehabt

Es wird gerade ein Almost Daily geplant mit mehreren Gästen die sowohl für und gegen den Artikel sein sollen. Laut Budi ist der 6.3 als Aufzeichnungstermin geplant. Ob Live oder Voraufgezeichnet ist noch nicht entschieden

4 „Gefällt mir“

Dann aber bitte auch mit riesen Shitstorm wie bei G2A :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verkauft der Epic Store auch geklaute Keys, oder wo ist das Problem? Außerdem ist ein Affiliate Link keine wirkliche Werbung.

Ach nö. Ist nur ein Unternehmen, welches eng mit der chinesischen Regierung zusammenarbeitet, es nicht sooo eng mit dem Datenschutz hat und dazu einfach absolut keine Vorteile gegenüber Steam hat und sich durch Dickmoves und Geld Titel kauft.

Find ich halt nicht wirklich unterstützenswert.

1 „Gefällt mir“

das mit dem datenschutz muss mir nochmal einer erklären was da genau das problem is außer das wohl die default einstellungen nicht off sondern on sind wie bei jeder anderen seite die man im interent so besucht (ernstgemeinte frage, ich les das so oft kenn mich in dem thema aber nicht so genau aus)

Weil die sich nach chinesischem Datenschutz richten und der halt…“lockerer” ist.
Ich hab in der Regel kein Problem damit, aber wenn dann eine Regierung, die zurecht in starker Kritik steht, da auch noch mit drinnen steckt, geht das für mich zu weit.

Die Metro Exodus Aktion tut ihr übriges.

:thinking:

Chinese aus der dortigen Regierung: Leute, notielt mal Lealblainlessdude. Auf den müssen wil aufpassen.

:neutral_face:

Nachdem von euch nachvollziehbare Kritik zu den vielen oft gelikten Fragen kam, die sich seit 2019 im BTB-Fragen-Thread angesammelt haben, hat sich Lisa die zeit genommen, auf die bisher unbeantworteten Fragen einzugehen.

3 „Gefällt mir“

Kann man dafür bitte einen eigenen Kommwntargesperrten Thread aufmachen? So kann man jederzeit nachschauen was schon beantwortet wurde und einfacher zb Fragen die schon beantwortet wurden dorthin verlinken. Hier und im Fragen Thread gehen die schnell unter.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir über einen eigenen Thread die letzten Tage auch Gedanken gemacht, bin aber nicht so richtig überzeugt, dass diese Lösung die Kommunikation dann wirklich einfacher macht bzw. verbessert.

Eher im Gegenteil, in meiner Wahrnehmung schafft man durch einen zusätzlichen Antwort-Thread neben den BTB-Folgen selbst, dem Blog, und den beiden, schon vorhandenen BTB-Threads nochmal ein zusätzliches System, dass nur ein sehr kleiner Kreis wirklich lesen würde.

Aber das soll niemanden abhalten für sich selbst, oder öffentlich sichtbar Antworten zu sammeln oder nochmal bei uns nachzufragen, wenn eine bestimmte Antwort in der Folge oder im Blog sehr lang war und nochmal auf die Kernaussage heruntergebrochen werden soll.

4 „Gefällt mir“

Nochmal eine alte Frage von mir: Habt ihr schon mal nachgedacht, ob ihr ne FAQ-Seite oder gleich ein Q&A-System aufbauen wollt?

Also keinen Forums-Thread, sondern so was eigenständiges mit Programmcode (integriert in die Webseite und deren Userverwaltung)?

1 „Gefällt mir“

Was ist der Stand zu schriftlichen Zusammenfassungen (von RBTV Seite) aus? (nur eine Nachfrage)

Oder soll das weiterhin wie gehabt gemacht werden?

Selbst durch die User

1 „Gefällt mir“

Dort steht dass es Usern frei steht öffentlich oder für sich selbst die Antworten zu sammeln.

1 „Gefällt mir“

Was würdest du denn bei einem Video mit Fragen und Antworten verschriftlichen, wenn nicht die Fragen und Antworten?

2 „Gefällt mir“

Luca kann mir halt antworten oder nicht. Ist mir gerade zu anstrengend am Handy, es nochmal zu erläutern. Wenn ein Sammel-FAQ Thread 1:1 dasselbe wie eine schriftliche Zusammenfassung von der jeweiligen Folge ist, okay. Got it.