[Q&A] Fragensammlung für den 24.05. mit Fabian

Halt ich tatsächlich für eine gute Idee.
@MarcoMeh @Grziwatzki

Besonders die letzten sechs Minuten (immerhin 1/5 der Sendung) mit Marco waren ja mal ganz großes Tennis. Er wusste ja wirklich gar nicht, was er machen soll und hat in Folge dessen einfach gar nichts gemacht.

“Habt ihr keine Fragen mehr? Nicht? Okay.” Ist ja nicht so, als ob hier noch zig Fragen im Thread unbeantwortet sind…

1 „Gefällt mir“

Könnte man nicht einfach ein simples Q&A-System basteln, wo man die Fragen einkippt, direkt dort z.B. durch Forums-Einbettung diskutieren kann (ggf. mit Voting ala Reddit zwecks Relevanzeinschätzung) und dann auch die Antwort hinterlegen zu können (damit man nicht immer die selben Fragen gestellt bekommt und auch später noch nachlesen kann was denn nun geantwortet wurde, ohne dass man die Sendungen alle durchschauen muss)? @Grziwatzki @MarcoMeh

1 „Gefällt mir“

Weil heute die Frage kam, ob man nicht bei Shows wie Kino+ die Themen einordnen könnte und die markieren könnte. Da kam die Antwort, dass das ein sehr undankbarer Mehraufwand sei. Mein Gedankengang war, dass man das doch eventuell an die Community auslagern könnte, ich bin mir sicher, dass es Leute gibt, welche sich das ansehen und dann wissen von wann bis wann der und der Film besprochen wird. Das hilft jedenfalls für Youtube einen Überblick zu gewähren. Entweder man packt die Links dann in die Beschreibung oder macht Anmerkungen. Aber ich denke, wenn ihr die Community danach fragen würdet, dass sie es mit Sicherheit tun würden.

1 „Gefällt mir“

Huhu Leute, da Q&A jetzt regelmäßig jeden Donnerstag um 17:30 Uhr stattfindet, würde ich gerne die Fragen gesammelt in einen Thread packen und immer die rauslöschen die ich beantwortet habe. Oder spricht von eurer Seite aus was dagegen?

1 „Gefällt mir“

Naja, als Zwischenlösung vielleicht; aber letzten Endes befürchte ich, dass so Fragen immer wieder gestellt werden, weil man nicht mal mehr nachlesen kann, ob ne Frage schon gestellt (und beantwortet) wurde. Habt ihr schon mal nachgedacht, ob ihr ne FAQ-Seite oder gleich ein Q&A-System aufbauen wollt?

2 „Gefällt mir“

Das befürchte ich leider auch.
Man könnte ja schon beantwortete Fragen irgendwie markieren. Zum Beispiel in den jeweiligen Posts mit “Beantwortet in Q&A 22” oder ähnlichem ergänzen (editieren). Als Admin bzw. Mod. hat man da sicherlich zugrifft.
Naja… nur so ein Gedanke ^^

Oder nach dem Beantworten als durchgestrichen formatieren. sieht cool aus :slight_smile:

Dann haben wir nur irgendwann einen Thread mit 2000 Antworten von denen 1900 durchgestrichen oder markiert sind xD

Könntest du vielleicht die beantworteten Fragen in einen eigenen Thread “[Q&A] Beantwortete Fragen” verschieben? Dann wäre dieser Thread übersichtlicher und man hätte trotzdem noch alle schon beantworteten Fragen.

3 „Gefällt mir“

Nein, als Übergangslösung spricht da erstmal nichts gegen. Aber auf dauer sollte sowas wie eine Q&A Übersichtsseite oder ein FAQ erstellt und gepflegt werden.

https://forum.rocketbeans.tv/faq
könnte man zum Beispiel nutzen, anstatt des Standardtextes in Englisch der dort bisher steht. Aber wie gesagt, jetzt aktuell erstmal kein Ding. Wäre dann vielleicht irgendwann mal ne Aufgabe für den Com-Manager :smile::wink:

@Grziwatzki Mir ist eben noch eingefallen das ihr ja oft versucht sowohl Twitter, Chad und auch evtl. Facebook irgendwie ins Q&A zu verwursten.

Da es nun ein wöchentliches Format ist, wieso nicht zwischen den Kanälen wechseln?
Also ein mal Twitter & Chad, die Woche darauf Facebook & Forum oder so.

Just a thought. :thinking:

… damit man als Zuschauer dauernd am Ball bleiben muss, wo man nun posten muss, damit seine Frage berücksichtigt wird und nicht erst in 4 Wochen, wenn die Rotation durch ist? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dachte auch grad erst… nette Idee, aber der Einwand ist berechtigt :
schade eigentlich :sweat_smile:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Du kannst ja posten wo du willst, innerhalb der 2 Wochen kommst ja dran :smiley:

Aber dann ist doch das Reddit schon wieder außen vor x| da gehen einige aktuell doch sowieso schon wieder Steil, weil man jetzt nicht mal mehr ihre Existenz erwähnen darf ^^
Und überhaupt was ist mit Instagram :joy:

Je nachdem wie man die einzelnen Kanäle abfertigt - wenn man jede Woche nen anderen nimmt, dann hast du schon 4 Wochen Wartezeit statt wenn man immer zwei kombiniert (und die am besten auch noch shuffled *har har*). Und wer weiß, irgendwann kommt vielleicht noch der SnapChat-Kanal, oder Commies auf YouTube, oder eine WhatsApp-Q&A-Gruppe, oder NextBigHype-App, … :wink:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ja wir können auch nach der Reihenfolge gehen, das Problem ist nur dann beschweren sich die Leute die sagen es werden nur die Fragen berücksichtigt die am schnellsten gepostet worden sind :wink:

1 „Gefällt mir“