… damit man als Zuschauer dauernd am Ball bleiben muss, wo man nun posten muss, damit seine Frage berücksichtigt wird und nicht erst in 4 Wochen, wenn die Rotation durch ist?
Dachte auch grad erst… nette Idee, aber der Einwand ist berechtigt :
schade eigentlich
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Du kannst ja posten wo du willst, innerhalb der 2 Wochen kommst ja dran
Aber dann ist doch das Reddit schon wieder außen vor x| da gehen einige aktuell doch sowieso schon wieder Steil, weil man jetzt nicht mal mehr ihre Existenz erwähnen darf ^^
Und überhaupt was ist mit Instagram
Je nachdem wie man die einzelnen Kanäle abfertigt - wenn man jede Woche nen anderen nimmt, dann hast du schon 4 Wochen Wartezeit statt wenn man immer zwei kombiniert (und die am besten auch noch shuffled *har har*). Und wer weiß, irgendwann kommt vielleicht noch der SnapChat-Kanal, oder Commies auf YouTube, oder eine WhatsApp-Q&A-Gruppe, oder NextBigHype-App, …
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Ja wir können auch nach der Reihenfolge gehen, das Problem ist nur dann beschweren sich die Leute die sagen es werden nur die Fragen berücksichtigt die am schnellsten gepostet worden sind
Du hast kein Recht darauf, dass deine Frage beantwortet wird. Bei der begrenzten Zeit ist es nur vernünftig, möglichst die populären Fragen abzuarbeiten. Außerdem gibt es keine Garantie, dass selbst alle populären Fragen beantwortet werden.
Kann dir aber auch so passieren. Wenn im Q&A mehr ausm Chat genommen wird als ausm Forum dann hast den selben Effekt. So wüssten die Leute zumindest nach ner Zeit wo sie welches Feedback geben können.
Ich hatte immer das Gefühl das die irgendwie alle Kanäle gleichzeitig am liebsten bedienen wollen würden was irgendwie nicht wirklich funktioniert.
Geht im Chat nicht. Und jetzt kommst du.
Geschweige denn das populäre Fragen irgendwie wichtiger wären.
Btw. ich hab den Effekt erlebt das wenn ich ne Frage schneller poste nachdem der Thread eröffnet wurde, auch mehr likes dazukommen, also auch irgendwie, ne?
Jetzt sag wäre das denn fairer?
Ich denke das hier ist schon eine der Fairsten lösungen, da im Gegensatz zu Reddit nichts „niedergemacht“ werden kann, was Leuten nicht in den Kram passt. Sondern alle Dinge die irgendeine Sub-Gruppe von RBTV Fans näher interessiert wird durch Likes nach oben gebracht.
Landest du mit deiner Frage nicht so weit oben, weil sie keiner liked, dann weil deine Frage für niemanden oder fast niemanden interessant ist. Und nicht weil einige es doof finden und absichtlich runtervoten, denn das geht eben nicht
… weswegen ich eben gleich ein Q&A-System in die Homepage integrieren würde, dann gibts nur diesen einen Kanal, und der ist zentral, durchsuchbar, mit ner Historie versehen und je nach Ausgestaltung per Bewertung (nur Likes, Up-&Downvotes, “first come, first serve”, …) entsprechend vorhersehbar in seiner Abarbeitung durch das Bohnen-Team.
Das is son bisschen mein Problem damit. Es wird Leute geben denen diese Seite völlig Wurst ist aber vielleicht doch ne interessante Frage hätten. Ich weiß ja nich wie viel Überschneidung es in den Kanälen wirklich gibt.
Also ob die selben Leute hier rumflitzen als z.B. bei Facebook. Aus meiner Erfahrung heraus ist das nämlich nur zu einem geringen Prozentsatz der Fall und zwar bei denen die son bisschen Hardcore-Fan sind ohne das bewertend zu meinen.
Ja Sorry, dann haben sie Pech gehabt? Wenn ich ne Frage habe, dann stelle ich die dort, wo sie gehört wird oder lass’ es bleiben. Im Moment muss ich mich ja auch z.B. hier im Forum anmelden, oder im Reddit, oder bei Twitter, oder im Chat, oder … - ist ja nett von den Rocketbeans, dass sie sich den Stress geben, diese ganzen Felder abzugrasen nach Fragen, aber bei der immer größer werdenden Zahl an potentiellen Netzwerken, in denen ihre Community unterwegs ist, wird das irgendwann völlig unmöglich für sie werden, das zu tracken. Man sieht ja jetzt schon das Problem, dass alle irgendwo was auszusetzen haben: die einen, weil “ihr” Netzwerk nicht ausreichend berücksichtigt wird, die anderen, weil ihre Fragen nicht zuerst dran kommen etc. Wenn man das alles auf einen Kanal reduziert (der dann auch noch funktional passend auf das Problem zugeschnitten ist), dann kann man das Q&A wesentlich ressourcenschonender und nachvollziehbarer vorbereiten und abarbeiten.
Vielleicht muss man auch nochmal das Like-System etwas in den Vordergrund stellen weil ich glaube, dass das auch noch nicht viele benutzen. Dann würde das System ja auch besser funktionieren und wir wüssten gleich bei einer Frage mit 100 Likes dass die wichtig ist
Is zwar ne valide Einstellung aber funktioniert in der Kommunikation leider nicht
Da muss man schon auf die Leute zugehen.
Kommunikationswissenschaft 1x1 Hol die Leute da ab wo sie sind und versuch sie nicht irgendwo hin zu drängen. Das ist effizienter und viel Ressourcenschonender. Jede zusätzliche Hürde reduziert die Interaktionslust drastisch.
Man will ja ein möglichst buntes Bild nachher bekommen und nicht zu 90% Blau wenn verstehst was ich meine.
Deswegen mein ich ja das in verdaulichere Chunks zu splitten anstatt alle Kanäle irgendwie gleich zu bedienen und das jetzt noch in weniger Zeit (30 Minuten).
Ein Kommunikationsdesigner würd dir die Füße küssen wen du es schaffen würdest alle Rezipienten auf einen Kanal zu aggregieren. Die Realität will das aber leider nicht.
Teilweise gibts ja ganze Fragenkataloge in einem Post, ist natürlich dann auch sone Sache, wenn man nur für eine Frage ein Like geben will.
Ja stimmt das ist das nächste Problem…Fragen über Fragen. Ich muss mir da am Wochenende mal nen Plan machen glaube ich.
Natürlich funktioniert das, zumindest für solch einen Fall wie den hier. Denn es stimmt zwar, dass du weniger Feedback bekommst, wenn du die Leute nicht auf ihrer Couch befragst - aber in dem Fall ist das doch sogar positiv, denn wenn sich die Leute nicht aufraffen können, statt in Feld A in Feld B reinzuschreiben (denn mehr ist es ja nun wirklich nicht), dann war ihnen die Frage nicht wichtig genug - Vorteil für diejenigen, die ihre Frage auch wirklich beantwortet haben wollen und sich die „Mühe“ machen, das im offiziellen Kanal zu tun statt es einfach auf der Couch vor sich hinzubrabbeln
Beim Q&A gehts schließlich darum, dass die Zuschauer was von den Rocketbeans haben wollen, und wieso sollen die dann jedem einzelnen nachrennen? Es gibt genug Leute, denen was an ihren Fragen liegt, und die nutzen dann auch den entsprechenden Kanal.
Was anderes wäre es, wenn die Rocketbeans ne Umfrage machen wollten, um Feedback zu bekommen - dann wären sie es, die was von den Usern wollen, und dann müssen sie sich natürlich darum kümmern, dass die User möglichst wenig Aufwand haben. Aber darum geht’s beim Q&A ja nicht
Es wurde doch in Aussicht gestellt, dass weitere Fragen in einem nicht auf dem Sender laufendem Video beantwortet werden, in diesem Fall sollte es doch möglich sein alle Fragen zu beantworten und nicht eine Selektion durchzuführen, die immer zu Kritik führen wird.
Zumal ein Großteil der Fragen in meinen Augen sehr schlecht gestellt werden und keinen wirklichen Informationsgewinn darstellen.