https://rocketbeans.tv/blog/122/Behind-the-Beans-50-Special-mit-den-BENS
Haben Ilyass, Viet und Sandro sich nicht erst kürzlich dazu zu Wort gemeldet? Hatte deren Aussagen zumindest hier nochmal verlinkt.
https://rocketbeans.tv/blog/122/Behind-the-Beans-50-Special-mit-den-BENS
Haben Ilyass, Viet und Sandro sich nicht erst kürzlich dazu zu Wort gemeldet? Hatte deren Aussagen zumindest hier nochmal verlinkt.
Es gibt nen Blog?
Aber das zeigt finde ich ganz gut das Problem. Woher weiß ich denn, in welchem Blog-Eintrag ich direkt suchen muss?
Im Zweifel klicke ich mich also durch alle BtB-Blogs und schaue ob da irgendwo was dabei war, woran ich mich eventuell erinnere. Das ist zwar gut für eure Aufrufzahlen, aber spätestens in einem halben Jahr ziemlich nervig
Wobei dann die Antworten vermutlich eh nicht mehr aktuell sind
Keine Ahnung, aber der Prozess:
Ich glaube es gab ne Antwort —> Durchsuche die BtB-Blogeinträge —> Finde einen Link —> Klicke drauf —> oh es ist der falsche —> Suche im Forum —> Klicke zig Beiträge an —> der 13. Beitrag ist der gesuchte
klingt jetzt halt nicht sonderlich praktisch, wenn auch eventuell ein wenig überspitzt dargestellt.
Jup, ist noch nicht gut gelöst. Man müsste mit der Suchoption auch Bloginhalte durchforsten können; aktuell wird nur der Titel berücksichtigt. Das bringt natürlich nur was, wenn man explizit weiß, nach welchen Wörtern man suchen muss.
@DoomDesign :>
Ihr wart gefühlt aktiver. Es ist aber schwer sowas konkret zu fassen.
Beim Blog z.B. würde ich mir zum Beispiel noch mehr Behind the Scenes wünschen. Also Interviews/Vorstellung von einzelnen Mitarbeitern, Entstehungsprozesse von Formaten, usw. Abgesehen von Midweek-Check-in ist es aktuell eher eine Zusammenfassung von dem was eh auf dem Sender ist, oder Ankündigungen. Da war am Anfang (wieder gefühlte Wahrheit) mehr „Schaffensprozesse erlebbar machen“
Das kann ich dir gern zeigen, ich spreche aus Erfahrung:
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.
Sorry wegen Off Topic.
Ich lese hier regelmäßig mit und habe u.a auch auf Fragen von dir schon mehrmals direkt und so ausführlich es ging geantwortet. Deswegen kann ich deinen Vorwurf so nicht nachvollziehen.
Dann hätte aber auch vorher auffallen sollen dass hier mehr Leute auch ernste Themen bei BtB wollen. Zumal das auch schon die Kritik vor dem BENS Special war.
Es wirkt eigenartig dass es erst seit dem Special aufgefallen ist.
Naja, wenn du zb einen Marco oder so nach XY gefragt hast, hast du auch mal nachgestochert und konkreter nachgefragt.
Gerade das hat beim BTB am Freitag gefehlt.
Es hat eben eher so gewirkt als würde ein starstruck Fan ein paar gute Laune Fragen stellen und sich nicht trauen nachzuhaken wenn die antworten ausschweifend und an der Frage vorbei sind.
Wenn auf die Frage “ist euch der Stream noch wichtig” nur ein "ja klar blablabla"kommt, müsste vom Moderator eben echt nachgehakt werden mit “aber die zahlen live sind Großteils suboptimal, was plant ihr also zu ändern?”
Einmal pro Woche so ne 30-60 Minuten lange Sendung wo erzählt wird was grad los ist und auch Communityfragen Live beantwortet werden.
Da könnte man dann auch sowas wie ne, ich nenns jetzt einfach mal „Partner Ecke“, einführen um bisschen Werbung zu machen.
Die Sendung könnte man ja Bonjwahnen Briefing nennen oder so in der Richtung
@Marah
schaut euch doch mal von Bonjwa das community Briefing an.
Man muss Bonjwa echt nicht mögen aber das ist echt eine gute Sache.
Da wird eben jeden Montag besprochen was die Woche so abgeht, aktuelle Probleme, Änderungen etc.
Das gab es als Q&A bereits und da war das Problem, dass viele Fragen nicht beantwortet werden konnten, weil die jeweiligen Ansprechpartner nicht dabei waren (was bei RBTV im Gegensatz zu anderen Streamingkanälen halt deutlich mehr Leute sind).
Behind the Beans sollte das eigentlich besser machen.
Das Briefing schaue ich mir immer an.
Bei Behind the Beans überlege ich immer wieder damit aufzuhören weil es sich nicht lohnt vom Zeitaufwand her.
Ich glaube, da spielt einem die Wahrnehmung auch ein bisschen einen Streich. Ich denke, dass die Toleranz der Zuschauer bspw. zu dem Zeitpunkt viel höher war, einfach weil man sich bewusst war, dass die drei das zunächst nur als Interimslösung übernehmen, bis ein neuer CM da ist.
Außerdem gab es eben damals auch immer noch die Hoffnung auf die 50. Folge mit den BENS, bei der dann vielleicht alle Fragen geklärt werden, was ja seit letzten Freitag hinfällig ist.
Die Fragen bzw. Beantwortungskultur ist mir auch im Forum aufgefallen:
User1: Wichtige Frage die Zukunft des Senders betreffend
User2: Auch wichtige Frage
User3: Troll
User4: “Welche Farbe haben die Flummis bei der Open?”
User5: Extrem wichtige brennende Frage mit Beispielen
CM: @User4 das steht im Blog in Artikel 423b in Absatz 17a. Hier ist der Link und ein lustiges GIF.
Natürlich ist das stark hyperbolisch ausgedrückt aber trotzdem möchte ich betonen wie schnell und oft man sich auch im Forum auf die einfachen, leichten und belanglosen Fragen stürzt, als die wirklichen Fragen zu beantworten. Oftmals sind es auch bereits beantwortete Fragen, bei denen nur auf die bereits gegebene Antwort verwiesen wird. Klar man zeigt Präsenz im Forum, aber wirklicher Mehrwert wird nicht erzeugt, böse gesagt könnte das auch ein Linkbot machen.
Nicht in der Form. Dort hat man sich nur hingesetzt und stumpf Fragen beantwortet.
Bei dem Format was ich meine, sprechen die Bohnen von sich aus schon gegenwärtige Probleme an, zB was ihnen in der letzte Woche in der Community aufgefallen ist, wie es dazu kommen konnte, klären da schon Missverständnisse auf usw.
Einfach von sich aus mal erzählen was sie die letzte Woche so in der Community mitbekommen haben und diese Dinge ansprechen.
Dann was es neues gibt beim Sender, eventuell ein kleines Recap der letzten Woche, was so allgemein passiert ist usw. Also einfach mal frei von der Leber von sich aus die Lage beschreiben, darüber was erzählen und erst DANN, nachdem alles gesagt und erzählt wurde, Fragen beantworten.
Zwischendrin noch ne Partnerecke um Mörtsch zu bewerben. Dann ist Dennis H. auch glücklich HULK HULK HULK
Man muss Luca da finde ich aber auch noch etwas Welpenschutz gewähren. Wenn du neu in der Firma und noch in der Probezeit bis ist es nicht die cleverste Idee deine Chefs mit kritischen Fragen in Erklärungsnot zu bringen.
also die Probezeit dürfte doch schon lange vorbei sein