Ob jemand aufgrund von Krankheit abwesend ist, geht dank den Datenschutz-Gesetzen niemanden mehr etwas an - zum Glück.
Ich will es nicht wissen oder stelle die Fragen hier. Mir könnte nichts egaler sein. Haha. Das war nur eine kleine Zusammenfassung von Fragen der letzten Jahre als Beispiel, wo hier immer wieder die Begründung Transparenz und Community-Nähe fällt. Mich amüsiert es nur.
Die letzte Folge fand ich wieder besser. Es war mehr „Behind“ als sonst und man hat die verschiedenen Gewerke gesehen und was sie für das Event machen. Das Gleiche hatte ich damals für S.P.A.C.E. vorgeschlagen
Ein paar Infos waren schon bekannt, aber das sehe ich mal eher als Werbung an für die Leute, die vorher noch nichts mitbekommen haben.
Die Verlosung am Ende fand ich so semi, da sie nicht zum Ton der restlichen Folge gepasst hat. Trotzdem ne runde Folge und ich geh dann mal meine APM hochschrauben fürs Event.
Ich kann mich @Herzer nur anschließen, das war wirklich eine tolle Behind the Beans Folge. Viel Einblick hinter die Kulissen und gleichzeitig Fragen zum Event beantwortet. Toll! Sowas echt gerne öfter zu Produktionen machen, hat Spaß gemacht.
Da hätte dann aber evtl. der ein oder andere Zuschauer schon bemerkt, dass es kein P&P wie angekündigt wird . Ich verstehe ja nach wie vor nicht, wie man da intern so blind sein konnte. Aber gut inzwischen kann man darüber wieder lachen.
DeMONtage der beiden häuser
Naja sie hätten so wenigstens mitbekommen, dass im Hintergrund gewürfelt wird und nicht erst im Abschlussgespräch durch Hauke. Aber soll ja hier nicht um SPACE gehen. Ich find solche Specialfolgen zu größeren Events sinnvoll.
Ganz klar. Ich hab es jetzt noch nicht gesehen aber sowas nimmt eigentlich immer schon im Vorfeld etwas Druck raus und sollte viel häufiger gemacht werden.
Ein schönes Set habt ihr da, so viel Technik. Wäre eine Schande, wenn etwas damit passieren würde, nicht wahr?
Multistreams, verschiedenste Studios/Sets, alle Regien sind im Einsatz, 24H durchgehend LIVE…
Was könnte da schon schief gehen?
Julia und Eduard: Wir haben viel Arbeit reingesteckt, bauen alles um und Proben viel. Alles ist gut vorbereitet!
Simon: Hold my alkoholfreies Bitburger 0,0%
Bei der Attacke auf Doom hat ja Vorsicht Kabel eine neue Bedeutung.
Welchen Druck?
Den Druck den Fans aufbauen wenn sie nicht genau wissen was sie erwartet und dann alle möglichen Wunschvorstellungen in ein neues Format projizieren, was RBTV dann nicht erfüllen kann.
Naja, den Druck baut RBTV auch selber auf durch die viele Werbung für das Format, Spezialfolge MoinMoin und Behind the Beans. Hoffen wir mal, dass es kein zweites S.P.A.C.E. wird.
Genau das. Deswegen finde ich es ja gut, dass hier im Vorfeld wirklich viel erläutert und auch die Schwierigkeiten (Aufbau usw.) angesprochen werden. Wäre das bei SPACE so passiert wäre das Ergebnis wahrscheinlich zumindest etwas besser aufgenommen worden. So war das eine totale Wundertüte die bitter enttäuscht hat.
Bei Haus an Haus weiß man nun recht gut was einen erwartet (aber halt auch was schief gehen könnte).
Freut mich, wenn Du das dank der Folge BtB so siehst! Genau das war nämlich der Plan .
Dabei hab ich die Folge noch gar nicht gesehen . Aber was ich hier darüber gelesen haben scheint es eben genau in dieser Offenheit Einblicke gewährt zu haben die ihr viel öfter bei solchen Projekten zeigen solltet.
Ich denke ja schon länger, das sowas im Vorfeld häufig den „Shitstorm“ im Nachgang verhindert, selbst wenn das Ereignis im schlimmsten Fall gar nicht mal so geil wie erhofft wird . Deswegen solltet ihr das beibehalten.