Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Hey Baukran,

dass bei der Frage nicht die Info aus Fabians Antwort hervorging, die du eigentlich hören wolltest, ist schade und ich kann deine negative Reaktion zum Teil nachvollziehe. Die Kritik aus der Community war aber mehrmals Thema bei dem Gespräch. Bei der ersten Frage, war die Kritik weniger im Fokus, das stimmt. Das lag daran, dass ich die lauteren (kritischen) Stimmen eher bei der Auswahl der Spiele / dem vermuteten Sponsoring beim ersten Spiel wahrgenommen habe und deswegen vor allem bei diesen Fragen mehr nachgehakt habe, als bei der Namensgebung (auch deswegen, weil Fabian selbst und Michael davor schon in verschiedenen Anläufen erklärt haben, warum wir uns für den Namen entschieden haben).

Sehe aber trotzdem deinen Punkt. Das waren eher Antworten, die das “Warum” erklärt haben, und nicht, wie genau wir auf den Namen gekommen sind. Den neuen Namen hat Fabian aus verschiedenen Ideen / Vorschlägen herausgefiltert und sich da immer wieder mit Leuten aus der Redaktion abgesprochen (die den finalen Namen am Ende alle mochten). Was die Kritik angeht hat Fabian sinngemäß gesagt, dass er das für eine Gewöhnungssache hält und dass er abwartet, wie sich das mit der Zeit entwickelt. Das es Zeit braucht, bis die Community mit dem neuen Namen / dem Neuen Set / Intro etc. warm wird, weiß er als Redakteur. Er geht aber (so wie ich ihn wahrgenommen habe) davon aus, dass am Schluss die Qualität der Folgen darüber entscheidet, wie das neue Format angenommen wird.

4 „Gefällt mir“

also wie immer ?
man wartet bis das format floppt dann versucht man es noch 3-5 mal selber game plus game daily reboot
und hört nicht auf die community
und nach 3-5 versuche hört man auf die community und hat dann endlich game talk

Du wolltest also keine Frage stellen, sondern Kritik üben oder eine Änderung erwirken, oder wie?

1 „Gefällt mir“

huh, interessant. Vor 20 Tagen stand auf der Show-Seite noch „Neue Folgen voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2019“, jetzt steht dort gar nichts mehr.
Gute Tendenz.

5 „Gefällt mir“

Den RSS-Feed für den Blog findet man dort oben rechts.

Im Forum kann man fast alles abonnieren, wenn man „.rss“ an die URL anhängt, genauere Dokumentation hier: Display a Discourse RSS feed in Discord - admins - Discourse Meta

1 „Gefällt mir“

Hm, der Link funktioniert doch und leitet einen direkt auf seinen YT-Channel?

3 „Gefällt mir“

Ja, in manchen fällen. Aber warum dann nicht gleich den Channel bewerben? Geht schneller und leichter. “…auf meinem YouTube channel Gregs RPG Heaven…”. Wenn es über den link geht ist es für viele umständlich und verwirrend, wenn sie gregors content neu entdecken.

Also ich finde den Link Gregs-RPGheaven charmanter als youtube.com/addsfwef oder so^^

Aber da er den Link selber verwaltet und auch auf seinen YT-Channel umgeleitet hat, wird er wohl wissen wie es um den Link steht^^

1 „Gefällt mir“

Schätzelein… @RAPXT
2019-07-11_09-29-27

2 „Gefällt mir“

Mit Twitch verdient RBTV momentant kein Geld oder?

Wenn Twitch nicht direkt Geld an die Bohnen zahlt um ihr Programm überhaupt dort auszustrahlen, dann vermutlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, indem RBTV durch Twitch Reichweite generiert, die sie selber vermarkten, z.B. durch Produktplatzierungen oder Branded Content.

2 „Gefällt mir“

Game Two hat einen eigenen Kanal, auf dem Hauptkanal erscheinen die Videos nicht.

Ich glaube es ging ihm um die Mediathek auf der Website

2 „Gefällt mir“

Das müsstest du dann schon die Moderatoren des Reddits fragen. Das RBTV-Subreddit ist ein Fan-Reddit, somit sind auch die Moderatoren dort unabhängig von RBTV.

Meiner Erinnerung nach ist der Fragen-Thread für Fragen rund um RBTV da, da gehört das Reddit ja mit zu.

Ja, stimmt. Hab ich aber auch nicht gesagt.

Dennoch ist die Moderation dort nicht mit der Moderation aus Forum, VoD und Chat (die ja von RBTV geregelt wird) verbunden. Die Moderation des Subreddits entscheidet daher selbst und ohne RBTV, was dort moderiert / gelöscht wird.

Die Frage richtet sich aber an das Community Management, nicht an die Moderation. Das sollte ja einen Überblick und kontakt zu jedem Fanprojekt haben. Daher kann das Community Management ja in Erfahrung bringen, warum sowas passiert.

Wie praktisch, dass es bereits eine Antwort dazu gibt:
(Direktlink)

3 „Gefällt mir“

Ah, lol, dachte das sei nen Joke von dem.