In den Verträgen steht nicht explizit drin, wann ein Format genau laufen muss, gewisse Spielräume sind schon vorhanden. Wenn zB ein Funk PnP ansteht, dann schieben wir den Fremdcontent durchaus ein wenig.
ABER: Die Ausstrahlungszeitpunkte stammen aus gegenseitigen Absprachen, die im Vorfeld der Vertragsschließungen stattfanden und die für beide Seiten cool waren/sind. Dann ohne Rücksprache regelmäßige Verschiebungen umzusetzen ist mindestens rücksichtslos und ich könnte Unzufriedenheit völlig verstehen. Damit will ich sagen, dass vlt nichts direkt im Vertrag steht, wir das Wochenende aber nicht so mir nichts dir nichts umbauen könnten - und auch nicht wollen.
Ich kann die Kritik an der Abfolge durchaus verstehen und nehme sie auch mit, sehe aber eben auch einen großen Podcast-Samstag als valide Programmentscheidung an. Perfekt werden wir es wohl eh nicht treffen:D.
Können dann vielleicht neue aufgenommen werden?
Es gibt bestimmt viele Podcasts, die Schlange stehen, damit sie bei euch laufen.
Der VMP-Podcast würde es gerne soweitnich weiß und die Kack- und Sachgeschichten (ein Filmpodcast aus Hamburg) haben gesagt, dass sie gerne was mit RabTV machen würden. Und es gibt ja auch viele Podcasts von den Bohnen selbst.
also ich mag hoaxilla. CT dingens schau ich nicht so gerne
Erinnere mich daran, dass man das extra nicht gemacht hat, um Freizeitprojekte von der Arbeit zu trennen.
Klar, wir freuen uns immer über Vorschläge - nutz dafür gern den Sammelthread für alles zum Thema Fremdcontent: https://forum.rocketbeans.tv/t/fremdcontent-auf-rbtv-sammelthread/60558:).
hä? war dir royal beef oder beef junior zu low budget? ^^ oder willst du einfach nur die game two leute sehen?
oh sorry herzer! dachte ich hätte hier hergeschrieben, hab aber unabsichtlich wohl auf „im ursprünglichen thread antworten“ geklickt!
Beef Jr. Ja schon n bissel… aber das ist eigentlich net der kern meiner frage sondern eben da ja TV produktion hatte GameOne da ja n paar Möglichkeiten, wie ingo als moderator bessere Postproduktion etc., und hat viele “classics” hervorgebracht und ob GameTwo diese Tradition fortsetzen will.
also das beef seit rocketbeans gründung ist wesentlich besser produziert als das beef für game one, was ja nur ein “nebenprodukt” war.
Seh ich anders .Das war ne halbe bis ne folge fürs TV. Aber wie gesagt kern der Frage is was anderes.
bitte was?
Beim game one beef hat eine session so viel Zuwendung/Zeit wie ne halbe bis ne ganze folge Gameone bekommen. Ne TV Produktion. Da denk ich das ist mehr als bei beef jr.
never ever ^^
schau dir die qualität hier an:
und dann hier:
Bei Beef ist doch seit Jahren klar, dass die entscheidenden Faktoren die Spieleauswahl und der Ehrgeiz der Teilnehmer ist.
Der Productionvalue ist in den letzten Jahren immer absolut ausreichend gewesen. Teilweise gabs ja sogar Kritik, weil in der Postproduction übertrieben wurde.
Du verstehst mein punkt nicht. Wieviel Aufwand man reinstecken kann wenn man ne woche Zeit hat ist mehr als wenns eine von vielen sachen in der woche ist. Deshalb die Frage ob GameTwo sowas wie diese art der special folgen machen will, wie halt vorher beef oder nerdquiz bei gameone. Natürlich sind die Gameone sachen kinder ihrer zeit.
aber der punkt ist doch: wenn „nebenbei“ (und ich glaube nicht das royal beef nebenbei produziert worden ist) was besseres rauskommt als „nebenbei“ bei game one … denn auch dort war game one das hauptprodukt und die mussten beef nebenbeidrehen … bleib ich doch lieber beim besseren production value wie zuletzt?
siehe auch hier:
kann den punkt des „fehlenden geldeinsatzes“ und der fehlenden „qualität“ nicht nachvollziehen.
Es war die reguläre folge gameone in der woche. Das is fakt. Und joa glauben ist nicht wissen.
Im normal fall ist mehr Aufwand mehr Qualität . Deshalb könnte bei gametwo was geiles bei rauskommen wenn sie sowas wie gameone vorher machen.
Du liesst hier irgendwie ne Beschwerde über die rbtv beefs rein die da net steht.
du meinst das beef ersetzte die wöchentliche gameone folge?
Manchmal ganz manchmal zum teil
Bei Beef geht es hauptsächlich ums Engagement. Und das hat beim Royal Beef die letzten Staffeln von mal zu mal nachgelassen.
Beef Jr. hingegen war super was das angeht. Für mich als #teamgregor Fan gab es zwar kein Happy End, aber so viele (ehrliche) Emotionen hat man in kaum einem anderen Format.
Ich hab ja schon einige Vorschläge gemacht.
Mein Favorit ist immer noch Girl-Beef (oder Miss-Beef oder Queen-Beef). Mit Kiara, Marah, Bell und Nasti haben wir ja auch schon einige Gamer-Bohnetten die auch nicht unbedingt kamerascheu sind. Sorry falls ich wen vergessen habe, aber die vier sieht man halt immer wieder on-air (wobei sich Bell in letzter Zeit auch etwas rar gemacht hat).