Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

sagen wir es so, ein haufen zuschauer und vod seher sind immer gut für den sender (und sponsoren). man könnte ihn zur not auch etwas verkleinern, zb auf 6 spieler. da jetzt aber montags wohl ne zeitlang regelmässig civ kommt hat sich das wohl eh erledigt, denn wöchentliches format + g8 gipfel + kleiner g8 gipfel wäre wohl etwas zu viel des guten. zumal es ja auch bei rundenstrategie durchaus andere gute oder sogar bessere alternativen gibt, zb age of wonders3 eignet sich hervorragend für 1vs1 oder auch coop, sogar einiges besser wie civ weil interessante taktische kämpfe und nicht nur worldmap

Gegen den Freitag spricht auch nicht nur „fehlende Flexibilität“, sondern dass das Freitagsprogramm mit das beliebteste auf dem Sender ist. Der G8 wird zwar auch von vielen gemocht, jedoch verärgert man sicher nicht gerade wenige damit, z.B. Rage of Empires ausfallen zu lassen. Zudem müsste man für Game Two ne halbe Stunde mitten in der Primetime (wo’s bei Civ auch langsam spannend wird) unterbrechen.

Das mit dem internen Gipfel finde ich auch möglich, wird aber wie hier schon genannt, auch seine Gründe dagegen geben. :smiley:

Edit: Klasse Namensgebung. „Kleiner G8-Gipfel“… wie wär’s stattdessen mit „G6-Gipfel“? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Nils spielt doch ab nächsten Montag mit Dennis wieder CIV. Man muss jetzt auch nicht übertreiben und tot reiten bis man übersättigt wird.

2 „Gefällt mir“

Ging doch gar nicht darum. Niemand wollte mehr. Man hat nur die Frage gestellt, ob man den G8-Gipfel auf 2 Tage aufteilen könnte.

1 „Gefällt mir“

würde sinn ergeben wenn es darum ginge das man mit weniger spielern spielt, darum ging es aber nicht sondern mit welchen einschränkungen ein g8 über 2 tage gemacht werden könnte, die reduzierung der spieler wäre da ja nur eine möglichkeit, genauso wären aber auch 8 spieler ohne externe eine option. kleiner g8 macht also mehr sinn wie g6 gipfel :wink:

Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Aber wieso sollte ein G8-Gipfel nur mit internen denn „kleiner“ sein als einer mit Gästen? Also ich kann mir schon vorstellen, was du damit genau meinst, würde ein solches Event aber nicht grundsätzlich als kleiner ansehen. :smiley:

weil es im gegensatz zum original ein reines rbtv event mit kleinerer reichweite aufgrund fehlender externer wäre. das soll gar nicht wertend sein ob das jetzt besser oder schlechter ist (wäre es meiner meinung nach nämlich nicht, eher das gegenteil) sondern dient einfach der unterscheidung zwischen 2 unterschiedlichen events

Spielerisch schon. Die Gäste waren im Schnitt vom Skill her bessser als die teilnehmenden Bohnen.

1 „Gefällt mir“

sind wir mal ehrlich, der skill der spieler war bei einem g8 doch bisher eher nebensächlich fürs entertainment.

1 „Gefällt mir“

Jain ein Eddy der nicht weiß, wie er was machen soll, verlangsamt damit die Runden und vom spannende Mid/Lategame ist noch weniger zu sehen. Außerdem trägt es nun mal zur Spannung bei, wenn keiner weit abgeschlagen oder weit vorne liegt.

vielleicht schau ich es anders wie du, aber was mich entertained sind die kleinen geschichten wie der 3000 jährige krieg, der meltdown von hand of blood oder die “diplomatie” von fräuleinchaos, das zum schluss jemand gewonnen hat den die meisten nichtmal zu gesicht gekriegt haben und aufgrund der limitierten spielzeit und daraus resultierenden technologischen beschränkungen in aller ruhe hinter einem engpass ausbauen konnte ist da eher ein nettes beiwerk

4 „Gefällt mir“

Und böse!:nicenstein::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Weil Micha die Steuerung nicht mag. Hat er doch schon gefühlt 1000 Mal gesagt.

Hmmm wurde die Folge gelöscht? :aluhut:

BtB war doch immer VOD-only, oder bin ich jz ganz dumm? ^^

Auf jeden Fall redet ihr hier alle drüber aber ich finde sie nicht :stuck_out_tongue:

Ne, läuft auch auf dem Sender.

Aber einen Upload gibt es noch nicht… :man_shrugging:

BtB lief nach dem Moin Moin auf dem Sender. Eigentlich erscheint das direkt danach als VoD, aber vielleicht wird die Szene noch rausgeschnitten, wo Timo das Band mit dem Verschwörungsnerdquiz schnell vom Schreibtisch verschwinden gelassen hat (oder Marco hat den Upload vergessen).

2 „Gefällt mir“

Da gibt es mal ein BtB mit Nils und dann wird es einem unterschlagen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Dann muss es wohl Gothic 3 werden :slight_smile:

Steht aber nicht zu Auswahl. Die Michabros wollen entweder weiter Diablo 2 spielen oder Super Probotector oder Bro Force

2 „Gefällt mir“