Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Für morgen musst du nochmal stark sein. Falls die Umbauarbeiten, die Max ansprach, noch nicht fertig sind, gibts morgen so wie den Rest der Woche vielleicht auch kein Hängi mit Florentin.

Ja ich gebs ja zu. Habe keine ps und gucke das format deswegen meist nicht. :coolgunnar:
Habs nur früher mal gesehen, da wars nicht live und letzte Woche mal reingeschaltwt, da wars live. :sweat_smile:

ich sekundiere das. hab mittlerweile selbst über 60 stunden auf der spieluhr, aber tini und crane zuzusehen, macht mindestens genau so viel spaß.

1 „Gefällt mir“

naja man kanns auch ganz rauswerfen wenn man mittlerweile bessere eigene sachen produzieren kann :smiley:

Nicht, wenn das Geld für diese “Kooperation” auch in diese anderen “besseren” Produktionen mit reinfließt.

1 „Gefällt mir“

Naja das Sony money nimmt man glaub ich mit Handkuss, zumal das Format an sich durchaus schaubar ist.

2 „Gefällt mir“

Von der quote mag roe vielleicht sehr viel besser sein. Vom finanziellen ertrag aber bei weitem nicht.
Und was sagt das erst den anderen partnern, wenn rbtv ihre mit längste und näheste kooperation einfach absägen, sobald sie sie nicht mehr „brauchen“ :smiley:

bin mir gar nicht so sicher ob das so viel ist. stammt die kooperation nicht noch aus der wir tauschen content gegen sendeplatz zeit?

Das haben sie vielleicht für kleine youtuber gemacht wie kliemann und nerdy timber etc.
Aber die wären schön blöd, wenn die mit einem internationalen unternehmen den gleichen deal machen wie mit einer privatperson :smiley:

ja klar die werden schon was bekommen aber ob es so viel ist das man den sendeplan um diese produktion herum planen muss? :smiley: langfristig wird es denke ich irgendwann rausfliegen

Wenn der vertrag befristet ist, wird rbtv einen neuen ssendeplatz in neuverhandlungen sicher auf den tisch bringen. Zumal das format ja auch nicht mehr wirklich in dieses feuerwerk passt, dass da jeden freitag abgefeuert wird. :smiley: aber solange werden sie (und die roe fans) wohl noch in den sauren apfel beissen müssen.

Das findet regelmäßiger statt als es der Beanstag mit allen BENS es je getan hat. I rest my case.

Diese Beschriftungsregeln für Formate sind zum Teil auch echt trivial. Bei Denzel ist es eins, weil er Denzel ist, bei Florentin nicht. Alles Willkür.

3 „Gefällt mir“

Bei Denzel ist es eins, weil er die ganze Woche da ist und sagt: Ich will an dem Tag spielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die aber wohl auch im Aufbau des Raums lagen weiß man nun ja auch vorher was läuft und er macht das.
Das dann so ein spontanes AD mit Nils bei rumkommt finde ich persönlich ganz angenehm. Kann aber verstehen, wenn das jemanden genervt oder gestört hat.

Florentin dagegen wollte einfach mal was spielen. Er ist auch nicht soweit in der Kommunikation, dass das für jede Woche fest eingeplant werden kann (Vermutung). Daher bleibt es da bei spontan.

Zugegeben, die Grenze ist weich und erscheint dann manchmal willkürlich (und in gewissem Sinne ist das eine weiche Grenze ja auch), aber das liegt glaube ich im betrachteten Gegenstand, eine harte Grenze wäre seltsam.

Das hat weniger mit dem Moin Moin davor zu tun, als eher mit der Produktion von BtB selbst - die Sendung wird aktuell von unterschiedlichen Leuten fertigproduziert (also geschnitten, finalisiert, untertitelt, unterlegt, mit witzigen Extras versehen, technisch und inhaltlich abgenommen etc), und die restliche Arbeit der Kollegen wird leider aktuell nicht weniger. In den seltensten Fällen ist die Verspätung beabsichtigt, es sind halt nur zwei Tage Zeit, damit es am Donnerstag morgen fertig wäre.
Vielleicht spreche ich mal mit ein paar Leuten und schaue, dass wir den BtB-Termin auf Freitags statt Donnerstags legen, falls das eine gute Lösung wäre.

1 „Gefällt mir“

Da möchte ich kurz einwerfen, dass der Freitag schon jetzt sehr voll ist und daher bereits heiß diskutiert wird, wie mit den Formaten verfahren werden soll.
Beispielsweise RoE und Spontanes von Florentin (Mini Metro).
Nicht, dass es dann Ärger gibt, weil da auch noch BtB “reingequetscht” wird.

Nimm uns nicht das Potential für ein Tippspiel ;_;

Freitag ist doch eh schon so vollgepackt D:

Oder vielleicht gleich am Wochenende? Dann hättet ihr da ein neues Format zu senden und viele können es sich gleich bei der erstausstrahlung ansehen. Und vielleicht zieht es dann auch mehr zuseher am WE?

1 „Gefällt mir“

Wobei aber die 10-15 Minuten zwischen MoinMoin und eventuellem MiniMetro ja vllt gar nicht so verkehrt sind für Raumwechsel etc? Keine Ahnung wie „stressig“ das zur Zeit ist, war nur son Gedanke :slight_smile:

Ich persönlich sehe da auch kein Problem. Ich habe nur mitbekommen, dass das Thema diskutiert wird und wollte Timo darauf hinweisen.

1 „Gefällt mir“

Beim latenten Shitstormpotential des Formats halte ich das Wochenende, wo eventuell niemand schnell reagieren kann, für keine gute Idee.