Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Achso okay.

Sorry, ich habe das BtB noch nicht geguckt, aber wenn jemand fragt 3-4 (auch wenn da als Beispiel steht) wäre ich auch etwas verwundert und fände die idee nicht so gut. wie soll das denn sonst mit dem Programmplan funktionieren?

ach bitte jetzt nicht diese Kleinkind-Nummer. Du kannst gerne fragen und deine Frage ist auch legitim, aber ich kann auch verstehen, wenn es die Leute bei rbtv es falsch verstanden haben.

Versteh gar net so die Diskussion :smiley: Wurde doch am Ende gesagt, dass man sich 2 Stunden MoinMoin vorstellen könnte.

Ich schrieb ja, dass ich das BtB noch nicht gesehen habe und daher nicht wusste, dass tatsächlich explizit nach 3-4 Stunden gefragt wurde. Bin über die Frage allerdings sehr verwundert. Als Teilnehmer hier im Forum habe ich mitbekommen, dass man sich je nach Bedarf eine Verlängerung der Moinmoins wünscht und höre zum ersten mal, dass gleich von einer verdrei- bis vervierfachung gesprochen wird.

Wenn es doch nur einen Community Manager gäbe, der die Stimmung im Forum aufnehmen, die Fragen dementsprechend bewerten und ins BtB tragen könnte. :kappa::timo:

2 „Gefällt mir“

Am besten frage ich bei Zeitsachen (wenn überhaupt nochmal, lol) am besten mit Minuten oder einer Zeitgleichung mit < > an. Damit die Goldwaage nicht mit bis Werten arbeiten muss. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich fasse zusammen. Die Nutzerin @SoS ist also schuld, dass die Outdoor-Moin-Moins von Andy immer zu früh abgebrochen werden.

Tragisch.

5 „Gefällt mir“

Wer hat das denn jetzt gesagt? :sweat_smile:

Es ist halt auch einfach n Edit der nicht in deiner eigentlichen Frage steht…
und außerdem wurde die Frage ja auch ordentlich beantwortet, dass Verlängerungen im Grunde möglich sind es aber nicht immer geht, länger als 2h aber generell eher unwahrscheinlich sind.

WAAAAAAAAAT? (um dich zu zitieren)

Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Anscheinend wurde es ohne den Zusatz vorgelesen, sodass die Reaktion auch völlig legitim ist. Nur du, hast explizit nach dem User gefragt (oder wer will das denn?), der diese Zahl (die als Aufforderung rüberkam) schrieb.

Ich habe das Ding, wie geschrieben, noch überhaupt nicht gesehen. Ich hatte auch schon vergessen, dass die Frage drinnen ist. Ich habe das überhaupt nur mitbekommen, da ich getagged wurde.

Mir ist die genaue Länge völlig egal. Zu 99% wird mir die Antwort auch vollkommen passen, die gegeben wurde. :smiley:

Um nochmal auf die Antwort einzugehen. Wir können uns doch alle denken, dass man versuchen wird oder schon versucht hat ein MoinMoin auch länger gehen zu lassen. Ganz egal was Robert nun genau wie wörtlich auf eine Frage geantwortet hat

Das erste Messe MoinMoin mit Andy ging bis 12:18, das zweite bis 11:30. Das Fasching/Karneval-MM bis 12:35. Eddy auf dem OMR-Festival bis 11:30. Krogmann ist bis 12:10 gerodelt. Und gegolft wurde bis 11:34 (das dürften alle Outdoor MM der letzten zeit gewesen sein)

Die Bereitschaft ist da. Und ich schätze man hat mitbekommen dass die Zuschauer dort bis 12 Uhr dranbleiben wollen. Aber zeitplanmäßig dann eben nicht bis 14 Uhr planbar ist.

7 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich recht herzlich bei @SoS :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Bitte, bitte gerne geschehen. :smiley:

Ich bin vermutlich auch daran Schuld, dass Game Two und Reboot nicht mehr so lange laufen. :thinking: Game Two finde ich mit 30 Minuten perfekt und Reboot könnte länger laufen…

Du bist vor allem am Klimawandel schuld.

Schnee im März. Du spinnst doch!

1 „Gefällt mir“

Und an der Zeitumstellung am Sonntag! :point_up:t4:

2 „Gefällt mir“

So jetzt reicht es aber Madame :beanwat:

snickers rüber reich

1 „Gefällt mir“

Nein! :rage: Deshalb klaue ich dir eine Stunde Schlaf diese Woche muahahaha

Da fehlt doch ein :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch zu “neu” (d.h. aktiv) in dem Forum, um diese Emojis richtig einzusetzen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Thats what she said :wink: .

Aber zum Thema: Ich verstehe, dass sie sagen man kann nicht gleich 3-4 Stunden im Vorfeld planen. Das verlangt aber auch keiner. Ja eigentlich nichtmal 2 Stunden. Was mir irgendwie nicht klar ist ist warum nicht einfach die 45 Minuten geplant werden wie immer und dann je nach Stimmung des Moderators und wenn er und Kameramann im Anschluss verfügbar sind gesagt werden kann macht halt. Warum muss oder sollte das immer geplant werden? Kann doch nicht so schwer sein eine Aufzeichnung die nach dem MoinMoin kommt rauszuwerfen und wenn dann Zeit übrig bleibt weil die Verlängerung nicht die gesamte ausgefallene Zeit füllt einfach Filler kommen oder man halt mitten in die ursprünglich eingeplante Wiederholung reinspringt. Klappt doch beim „Hängi“ inzwischen auch recht gut.

Auch noch weiblich?
Ich editiere meinen Beitrag und kommentiere das mit einem gemurmelten “hätte ich mir ja gleich denken können.” :kappa:

Ich kann mir schon vorstellen, dass einfach (bei der Größe des Senders und der Fülle an Formaten) geplant werden muss, damit der Content regelmäßig (und ohne Verzögerung) laufen/produziert werden kann.

1 „Gefällt mir“