Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ohne Talent wird’s schwer :smiley:

1 „Gefällt mir“

irgendwas musst du doch können

Ich machs wie Rene, mach ne Fachinformatikerausbildung (kein scherz, will ich wirklich), bin dann in der IT und komm irgendwie vor die Kamera. Beste.

René kann bestimmt nen Azubi gebrauchen. Die Buchhaltung wohl eher nicht. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Buchhaltung, mache ich in der Schule, langweilig. Ich schreib den mal an und frage ob der ausbildet :joy::joy:

ODER: mit jemanden bei Rbtv verwandt sein. Dann kann man auch seine Patreon Kampagne bewerben :gunnar:

5 „Gefällt mir“

Nee, damit meine ich, dass Azubis viel Geld kosten. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Das hieße dann mehr Frauenpower vor der Kamera, nicenstein :smiley:

Ich will ja :sob: aber ich hab keine Vorraussetzungen, außer dass ich gerne schlecht zocke und nervig bin :joy:

1 „Gefällt mir“

@JuPiFlDe
Deine Seelenverwandte :kappa:

3 „Gefällt mir“

Also so wie Sofia? :gunnar: Scherz beiseite, einfach schauen was sie ausbilden und ob dir was gefällt und dann bewerben :slight_smile:

:donnie:

ich konnte einfach nicht mehr widerstehen… :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die bilden gar nicht aus. Aber vielleicht suchen die ja in drei Jahren Leute für die IT und das wird dann meine Chance!

Olli müsste einen Ausbilderschein gemacht haben und Clemens war sein erster Auszubildender.

Doch RBTV bildet auch aus, da gibt es einige Azubis, Magdalena ist zum Beispiel eine davon^^

Danke für die Info. Aber Mediendesign ist leider nicht meine beste Fähigkeit :frowning:

Wie wäre es als Raketenbohnen-Maskottchen? Simon kann dich da sicher ausbilden. :beanie:

2 „Gefällt mir“

Danke, muss sowieso mal nach Ausschreibungen für nächstes Jahr gucken. Da ist Rbtv die erste Adresse :smiley:

Nur, wenn ich mir dafür die Haare nicht umfärben muss :joy:

ich glaub noch immer daran dass der beste Weg ist einfach zu warten bis Lisa anruft und sagt du kannst anfangen.