Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Sehr wahrscheinlich :roll_eyes::joy:

Ich glaub der kommt am gleichen Tag wie meine Eule aus Hogwarts… aber warum nicht bewirb dich doch einfach

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Ausschreibung kommt, sofort

vor 1 2 monaten waren da ja noch viele, fang einfach mit einem praktikum an…

Praktika
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Juli 2018 eine/n Praktikant/in für die Show Redaktion der Rocket BEANS Entertainment GmbH.

Du bringst mit:

  • den WillendeinLeben einer guten Sache zu widmen
  • eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in diversen Videospiel-Genres und -plattformen
  • Erfahrung im Umgang mit Online-Medien
  • Interesse für Popkultur und aktuelle Themen
  • Voraussetzung ist, dass es sich um ein durch die Prüfungsordnung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum handelt (bitte den Nachweis den Bewerbungsunterlagen hinzufügen)

Deine Aufgaben:

  • Themenrecherche
  • Unterstützung der Redakteure bei Drehs und Konzeption
  • Umsetzung kleinerer Videoschnitt-Projekte

Wir bringen mit:

  • Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld
  • echten Teamgeist und Herzblut im Schanzenviertel Hamburgs
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Kaffee, Wasser ohne Limit und frisches Obst
  • Mitarbeitervergünstigungen, Massagen und die HVV-ProfiCard
  • Aufwandsentschädigung: 400 Euro

Schicke jetzt deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, ggf. Referenzen/Arbeitsproben und deiner frühesten Verfügbarkeit an folgende Adresse mit dem Betreff “Praktikant Show-Redaktion (w/m)” Kennziffer (090): [email protected]. Ansprechpartnerin für die Bewerbung ist Josephine Güldenpfennig. Bitte beachten: Dateigröße max. 5 MB

Sie nehmen nur Pflichtpraktikanten. Sie kann noch nichts und Fansein ist da kein Qualitätsmerkmal.

2 „Gefällt mir“

ach bei denise drücken sie schon mal ein auge zu, außerdem suchen sie gerade 2 broadcastpraktikanten ab juli http://rocketbeans.de/jobs.html

die gestressten mitarbeiter(innen) brauchen sicher ab und an mal ne entspannungsmassage vielleicht wär das ja der passende bereich

Nö, machen sie nicht, weil sie ansonsten Mindestlohn zahlen müssen.
@Denise_Siemer lern was ordentliches und werde etwas was RBTV will und nicht andersherum.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß das mit den Praktika, aber es sind wie schon gesagt nur pflichtpraktika… und nach dem Abi mach ich easy ne Fachinformatiker Ausbildung und dkann warte ich auf die Ausschreibung :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

mit der einstellung wirst du es nie zu was bringen, ich bin auch keine eierlegende wollmilchsau auch wenn das jobausschreibungen von mir verlangen… einfach probieren, frechheit siegt, mach ein bewerbungsvideo und go for it

Ich antworte bei was sind ihre Stärken immer mit nerven und stressen, weil ich so ehrlich bin. Und hab das jetzt gar nicht so beleidigent wahrgenommen…

Wenn ihr Bewerbungstipps geben wollt, dann könnt ihr dafür gerne einen Thread aufmachen. Ist bestimmt ein interessantes Thema über das einige bestimmt was zu berichten haben.

Auch ein interessantes Thema ist Behind the Beans, aber dafür haben wir schon einen thread :wink:

11 „Gefällt mir“

Macht trotzdem vor dem Abi keinen Sinn :roll_eyes::sweat_smile:

Hö?

Wow. Rund 50 neue Beiträge und überhaupt nichts zum Thema.

Zum BtB: Ich hab mich immer gefragt, warum so viele Michael P. so unsympathisch fanden, die Meinunh konnte ich vorher nie teilen… jetzt kann ichs leider verstehen.

6 „Gefällt mir“

Warum? Hab noch nichts von ihm mitbekommen was auf mich unsympathisch gewirkt hätte. :confused:

2 „Gefällt mir“

ich mag micha p. denn der macht nen geilen sendeplan.

Ich mag das einfach nicht, wenn man sich so von oben herab gibt. Das war schon nervig bei Anja als sie meinte, man solle ja „so und so“ die Frage stellen und nicht „so“.

(Ihren genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, deswegen das ‚so‘ :smiley: )

Wie gesagt, fand ihn vorher auch ganz nett, ich kanns halt verstehen wieso man das unsympathisch findet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn nie wirklich als von oben herab wahrgenommen. Eher noch Anja als ihn. :smiley:

1 „Gefällt mir“