Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Anja hat gesagt stellt keine Fragen die ich mit Ja oder Nein beantworten kann, denn die werde ich mit Ja oder Nein beantworten. Finde nicht dass sie das von oben herab gesagt hat, so groß ist sie gar nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Sie hatte einfach nur gesagt, dass es einfach besser ist keine Fragen zu stellen auf die es am Ende „Ja“ oder „Nein“ als Antwort geben kann.

Also lieber offene Fragen. Fand ich keinen verkehrten Hinweis

4 „Gefällt mir“

Also ich finde Michael P. auch nicht durchgehend unsympathisch oder seine Antworten nur unbrauchbar.
Was es für mich u.a. schon schwer macht, ist dass man sein Gesicht nicht sieht. Das hat schonmal so ne abweisende Wirkung (wenn auch nicht beabsichtigt). Und dazu halt noch hin und wieder seine zynische Art, welche die Redaktionsmitglieder sicher zu deuten wissen.
Aber als Zuschauer kenn ich ihn ja sonst nicht, das in Kombination mit fehlender Mimik sorgt halt dafür, dass man es wahrscheinlich härter einordnet, als es letztlich gemeint ist.
Und das beisst sich halt mit meinen Ansprüchen. Würde ich an so nem Format mitwirken, dann würde ich das mit einbeziehen und so ne Art halt für zu offensiv einordnen, wenn der Mitarbeiter ansonsten kaum bis gar nicht in der Community etabliert ist.

7 „Gefällt mir“

Ich find seine Art zu reden kommt ehrlich, locker, offen und auf Augenhöhe rüber. Es ist wohl wie so oft auch eine Sache desjenigen, der das gesagt interpretiert :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Na endlich! Die üblichen Verteidiger sind da. Hat heute etwas länger gedauert.

1 „Gefällt mir“

Da man ihn nicht sieht, weiß man doch gar nicht ob es auf Augenhöhe ist :donnie:

2 „Gefällt mir“

nach der Logik; Je nachdem wie ich vorm Monitor sitze / liege / stehe und die moderatoren vor der Kamera ist das mit der Augenhöhe auch sone Sache :wink:

1 „Gefällt mir“

So redest du aber auch andere wieder genauso runter, wie du es sicher selbst nicht möchtest. Es kann ja jeder sehen und einschätzen, wie er will, was er von Micha P. bzw. seinem Auftreten hält, aber spätestens bei solchen Aussagen sind die Grabenkämpfe halt komplett.

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach immer dasselbe. Manche User hier müssen zu jeder Kritik kommen und sie abschwächen oder verneinen.

Selbst wenn einige wiederholt schreiben, dass sie sich auf eine gewisse Art angesprochen fühlen, kommt einer ums Eck um zu sagen: "Ich aber nicht!"
Toll! Hat einfach 0 Wert.
Heute hat es sogar der direkt angesprochene kritisiert.
Kann man das einfach mal akzeptieren? Nein. Für manche unmöglich.

Was hat es für einen Sinn zu einer Kritik anzufügen, dass man sie nicht teilt?
Ist schon klar, dass nicht alle so empfinden.

Ja, diese Beiträge halte ich für wertlos. Nein, sie stören sogar eine Diskussionskultur und das normale Anbringen von Kritik.
Das sage ich auch so.
Wenn Du daraus ein: “Selber!” strickst, dann muss und kann ich damit leben.

1 „Gefällt mir“

Haha ich bin schon einen Level weiter und schaue kein BtB mehr. Die Zusammenfassung hier reicht mir und so kann ich mich gar nicht erst an den Personen stören.
:beansmirk:
Nimm das Michael!

4 „Gefällt mir“

Oh mann, wenn man sich hier das Feedback so durchliest, müssen manche hier wirklich ziemlich nah am Wasser gebaut sein. Wie schnell hier wieder alle möglichen Bohnen im BTB als unsympathisch und arrogant beschrieben werden…
Ich fands übrigens sehr gut, dass Andy die Fragen genauso vorgelesen hat, wie sie gestellt wurden. Mit allen Fehlern die da so vom Schreiber eingebaut wurden. Ich meine, das ist hier nicht der Chat oder ne Whatsapp. Man kann sich ruhig seinen Beitrag vorm absenden nochmal durchlesen und die Qualität prüfen oder überhaupt die Sinnhaftigkeit des Posts/der Frage an sich (kann mir nicht vorstellen, dass hier gefühlt jeder zweite ne Sprachschwäche hat oder gebürtiger Ausländer mit Defiziten oder sonst was ist). Andy darf gerne weiter in dieser Form die Zuschauer zu korrektem Deutsch erziehen. Es sind immerhin die Fragen, die die Qualität der Antworten und somit der ganzen Show ausmachen.

5 „Gefällt mir“

Ein Q&A in Textform ist auch einfach die bessere Form. Aber das will man ja nicht wahr haben :gunnar:

Wer sich die Videos echt anschaut hat doch zu viel Freizeit. Hab mir die ersten drei Ausgaben auch nur auf 1,5fache Geschwindigkeit reingeknüppelt.

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja froh, dass meist jemand anderes bereit ist einen Teil seiner Lebenszeit zu verschwenden um hier die Zusammenfassungen zu erstellen. Danke! :pray:

So selten wie da wirkliche Infos kommen… da kann ich auf die „witzigen“ Backstagesachen gut verzichten. Gleichzeitig regt man sich nicht auf, wie du selbst schreibst.

4 „Gefällt mir“

Warum? Jeder macht mal Fehler, wem schadet es denn wenn man einfach freundlich drüber hinweg liest? Fehler mitlesen sorgt doch nur dafür, dass die Leute verunsichert sind und dann lieber erst gar keine Fragen stellen. Wenn man die Leute unbedingt erziehen will kann man ja hier darauf hinweisen :woman_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Naja, er hat schon recht damit, dass die wichtigste Komponente des Formats nicht die Bohnen sondern die Fragen sind. Und da gibt es häufig nunmal nicht die Offenbarungen. Das liegt zum einen sicherlich an der Auswahl, zum anderen aber auch an der Qualität der fragen.

1 „Gefällt mir“

Das ist im übrigen genau das, was ich meine. Ich hab nichtmal dich gemeint und trotzdem hier gleich so mega dunnhäutig reagieren.
Verstehe nicht warum du dichso explizit angesprochen fühlst, aber deine Reaktion spricht ja für sich.

@spameule Man könnte aber letztendlich durch eine eigene Interpretation auch schon die Frage falsch stellen. Ich glaub, die Fragen die hier mitunter gestellt werden, zeugen auch nicht gerade von Unsicherheit. Da wird viel eher auch manchmal weil die Leute von der Wichtigkeit ihrer eher profanen Frage (und der eigenen Person) überzeugt sind, ganz schön unrelevanter Mist gefragt. Klar kann man dann auch die Auswahl ebenjener Fragen hintefragen. Aber das ist doch im besten Sinne die Gestaltung des Formats von Communityseite.
Und ich sag ja auch nicht, das alles in dem Format toll ist, aber auch auf Communityseite, von der die Fragen kommen ist es das nicht. Ich meine, das lernt man doch schon in der Grundschule, seinen Text zumindest noch ein zweites Mal zu lesen. Ich will mich hier auch über niemanden lustig machen, der wirklich sprachliche Schwächen hat, aber in der Häufigkeit, wie das hier der Fall ist und wenn man auch an anderer Stelle sieht, dass es von gleichen Usern besser geht, ist das einfach nicht geil.
Vor allem wenn man will, dass seine Fragen mit seinem Namen in der Sendung ausgestrahlt wird, sollte man sich doch mal kurz Zeit nehmen können und sein Produkt auf Korrektheit überprüfen.
Mich stört auf jeden Fall wieder diese Überreaktion aber hey, es ist natürlich auf jeden Fall einfacher seine eigenen Fehler nur auf die Teilnehmer der Sendung zu schieben^^

3 „Gefällt mir“

Kp worum es hier geht aber hey ein Beitrag der mit „fick dich doch“ anfängt und 9 likes bekommt, bestätigt wieder wie die Forumcommunity so tickt

Aber mal zum interessanten Part worum es hier gehen sollte und zwar um BtB und Simon plant wieder mit nem KHD? Das kann doch kein Zufall sein das bald auch God of War erscheint, neben A way out und Demon Souls wäre das in letzter Zeit endlich wieder Entertaining pur

Und btw schön das Simon diese Woche präsenter vor die cam bzw besonders Dienstag zu sehen war und man sah ihn selbst bei Fortnite die Freude an. Bleibt für mich das Zugpferd der guten Unterhaltung

2 „Gefällt mir“

Ist mir nicht entgangen, dass du diese Hintertür eingebaut hast. Schön pauschal ausgeholt, und wenn dann konkret ne Reaktion kommt die „Du warst gar nicht gemeint, das bestätigt meine Annahme“-Karte ausspielen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Vllt fand man auch einfach nur den Rest der Aussage gut. Für die Beleidigung wurde er ja schon von den Mods gerichtet.

8 „Gefällt mir“