Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Naja evtl hängt es ja mit der Urlaubssaison zusammen und das so schon mehr gearbeitet werden muss mit weniger Leuten und da nicht noch mehr Überstunden sollen…

Naja ist eher der Ausfall von Lets Sleep. Da ich das LP nicht gesehen habe, war für mich immer schon gegen 22 Uhr Schluss.

Wenn doch nur wieder so was wie After Dark geben würde. Wäre für die Uhrzeit doch perfekt :beansad:

Naja, vielleicht ja wenn das RE2 Remake raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Kommt zwar auch in der Folge, aber weil’s viele dringend interessiert scheints, die Kurzfassung: Der Sendeschluss ist nicht zwangsweise „früher“ angesetzt, das Ganze ergibt sich aus den Zeiten, in denen einfach am meisten Zuschauer da sind und den Zeiten, an denen besagte Zuschauer sich vom Stream verabschieden. Wenn etwas länger geht, geht’s halt länger, und falls nicht, haben wir hier auch noch genügend andere Dinge zu tun neben dem Live-Betrieb.

Micha gibt im BtB nochmal ne ausführlichere Antwort, aber dann habt ihr schon etwas davon gehört :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also wird jetzt wirklich schrittweise kürzer gemacht? Irgendwie schwach :thinking: und keine schöne Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich nicht gesagt :frowning: Wartet mal Michas originale Antwort ab, es kann gut sein dass meine tldr-Version nicht 100%ig wasserdicht ist. Wenn danach noch Fragen sind, stell ich sie gern durch ^^

2 „Gefällt mir“

Hörte sich so an… ok ich pack die Mistgabel bis morgen noch mal ein :beanwat: :grin:

Aber ihr wisst was ein „Henne-Ei-Problem“ ist, oder? :wink:

27 „Gefällt mir“

Zumal es gestern ja sogar im Plan stand dass um 21:30 schluss ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Jeder andere Streamer schafft bis nach Mitternacht gute Zahlen, auch unter der Woche. Mit dem richtigem Content würde das bei RBTV wohl nicht anders aussehen. :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

“Wir haben uns die Zuschauerzahlen angeschaut und festgestellt die Wiederholungen nach 22 Uhr wollen eindeutig weniger Zuschauer sehen als neuen Content um 20 Uhr. Darum, um uns nach euren Wünschen zu richten, konzentrieren wir uns nun voll auf die früheren Sendezeiten und machen eben ein wenig früher Schluss. Aber wenn euch das doch nicht so gefällt, dann schreibts ins Forum oder die Kommentare, wir verlieren das nicht aus dem Blick und denken vielleicht nochmal darüber nach.”

Wenn die Antwort in diese Richtung geht, was ich befürchte, könnt ihr euch das rein nehmen in die Folge eigentlich auch direkt sparen. Klingt jetzt vielleicht böser als es gemeint ist. Aber das schon angesprochene Henne-Ei-Problem trifft den Nagel doch auf den Kopf…

24 „Gefällt mir“

genau das gleiche befürchte ich auch :frowning: … bis jetzt war jede antwort von micha p. genau so formuliert.

lasst uns schonmal nen thread für vorschläge aufmachen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Macht nichts dafür haben wir dann was, was wir unsere Folge reinnehmen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wir müssen uns einfach spontan mit 2-3k anderen Zuschauern um 23 Uhr verabreden, damit der Stream länger geht, wenn grad Moin Moin zu Ende ist, um damit zu signalisieren, dass gerne wieder länger gesendet werden kann :nicenstein::kappa:
Es ist wirklich ein Stück weit unglücklich formuliert, bzw. kann man so auffassen, wenn man fies ist :smiley:

Falls dann wirklich öfter früher Schluss ist, dann bitte ein besseres Nachfolgeprogramm anbieten als Moin Moin. Entweder ein Klassiker oder ein neues Lets Sleep (mit Fabian oder Nasti oder sonst wen mit einer ruhigen, angenehmen Stimme).

So wahr.

Wie gerne würde ich abends um 22h noch RBTV für guten Content einschalten, aber dann kommt halt nichts.

9 „Gefällt mir“

Ist mir gestern nach Nerds an Herds so aufgefallen. Hätte danach noch gerne weitergeschaut, aber es kam einfach nichts und habe den Stream abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Kommt diese Erkenntnis aus einer Zeit, in der am späten Abend noch wirklich starke Sendungen gezeigt wurden oder aus den letzten Monaten, wo nur noch Wiederholungen oder Let’s Sleep kamen?

11 „Gefällt mir“

Naja warten wir mal ab, was Micha zu sagen hat. Ich hab aber auch seit Monaten im Regelfall gegen 22 Uhr meist ausgeschalten, weil ich kein Fan von Lets Sleep war :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Gerade, wenn es draußen noch so lange hell ist, ist es etwas befremdlich.

Keinen Bock nach 22Uhr zu arbeiten -> absichtlich nicht so beliebten Content senden ab 22Uhr -> “Schaut eh niemand ab 22Uhr” :kappa:

Tut mir leid aber auch wenn in die volle Antwort von Michael P. noch nicht kenne, egal was er sagt aber das ganze ist einfach Bullshit. Man sieht gut dass wenn guter Content gezeigt wird auch nach 22 Uhr die Leute schauen. Das ist ein selbst gemachtes Problem das dann jetzt als “unsere Schuld” hingestellt wird.

14 „Gefällt mir“