Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wir wissen eben einfach nie was wir wollen. Apropos @TimoW jetzt wo eine Alternative bei Let’s Sleep oder Hörspiele wegefallen ist, wo sind meine Hörspiele?

2 „Gefällt mir“

Genau das war meine Folgefrage :stuck_out_tongue:
Wie gesagt, ich wart mal das Feedback nach der Folge ab.

5 „Gefällt mir“

Von Michael P. wird wohl genau die gleiche Antwort kommen wie sonst:

Macht Vorschläge im Forum und in den sozialen Kanälen. Wenn wir sehen dass es genug Leute gibt die Bock auf ein weiteres Let’s Sleep oder ähnliches haben, lässt sich da bestimmt was machen.
Derzeit macht es für uns allerdings keinen Sinn so spät am Abend (21:30/22:00 lel) neues Material zu senden da es sich für die paar wenigen Zuschauer nicht lohnt.

Jojo, wissma scho…

Mental streamt bis 3 Uhr früh FTL und hat da teilweise mehr Zuschauer als RBTV mitten am Tag wo nur Wiederholungen laufen…Alles klar.
Von anderen Streamern die bis was weiß ich wann streamen red ich erst gar nicht.

Ja, RBTV ist kein Streamingkanal sondern ein Sender aber RBTV konkuriert nunmal mit dem 0815 Twitch Streamer der um 00:00 noch mehrere tausend Leute abholen kann (deutscher Streamer) und RBTV hat da derzeit einfach die schlechteren Karten.

Es gäbe um die späte Zeit noch genug potentielle Zuschauer aber RBTV scheint es nicht nötig zu haben diese abzuholen.

Vielleicht findet sich für die Nachtschiene ja irgendwann mal ein Sponsor. Wie wärs mit Tchibo oder 0190 Angebote die man bewerben könnte :kappa:

6 „Gefällt mir“

Du bist auf Twitch?

9 „Gefällt mir“

Was soll die Frage bedeuten?

EDIT: Achso, wegen 0815. Clever.

5 „Gefällt mir“

Wo er recht hat …

9 „Gefällt mir“

Oder halt ein Abend-Pendant zum Moinmoin, das im Hängi von mir aus auch oder halt von Zuhause aus. Sooo viele Ressourcen dürfte es ja nicht kosten.

4 „Gefällt mir“

Eine Lösung in der Art würde mir auch am Besten gefallen, gerne mit Horror/Grusel Inhalt.
Finde es auch etwas mager den Sendebetrieb quasi schon um 21:30 Uhr schon einzustellen, kann aber auch verstehen, dass Live Content bis in die Nacht hinnein zu aufwendig und vielleicht auch arbeitsrechtlich schwierig ist, von daher wären vorproduzierte Sendungen für die Zukunft doch die beste Lösung.

Plottwist: Ab sofort gibt es nur den geilsten Content ab 22 Uhr. Timo hat ne falsche Fährte gelegt, um mehr Live-Zuschauer für BtB zu gewinnen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn die LIVE Regie um halb Zehn, Zehn ins Bett bzw. Feierabend machen will, ist das verständlich.
Aber dann kann man doch wenigstens was vorproduzieren.
Für alle Arbeitstätigen ist die “Primetime” von 8 bis Mitternacht. Das sollte man nicht vernachlässigen.

4 „Gefällt mir“

Eben. Mit der Begründung „schaut eh niemand zu“ hätten sie auch das Nachmittagsprogramm brach liegen lassen können. Da schauten ja auch nur wenige Leute die Wiederholungen. Aber „oh wunder“ Hängies oder reguläre LPs am Nachmittag werden gut angenommen.
Genauso war zu Senderstart der Freitag-Abend ziemlich tot „da schaut doch eh niemand“. Komisch nur, dass GameTwo und diverse Events zu genau diesem „toten Termin“ zur Zeit die besten Performer sind…

Ach es regt mich auf. Ich hoffe da kommt wirklich ne bessere Erklärung morgen…

24 „Gefällt mir“

So weit gehe ich nicht, aber es ist schon absurd zu behaupten, dass ab 21:30 die Zuschauer wegbrechen würden. Das passiert nur wenn kein neuer bzw. unbeliebter Content läuft.

8 „Gefällt mir“

Bei Hauke Pen und Paper brechen die Zuschauerzahlen ja auch jedes Mal um 21.30 komplett ein. Das ist der Grund, warum er damals mit dem Trinken angefangen hat :kappa:

22 „Gefällt mir“

Ich auch - aber nicht mit Horror/Grusel Inhalten.

Haukes PnPs fanden auch regelmäßig unter der Woche statt.

Das stimmt. Unter der Woche hat der Tag ja auch nur 22 statt 24 Stunden.
Das hatte ich komplett vergessen.

1 „Gefällt mir“

Jop weil die meisten Menschen am nächsten Tag früh raus müssen.

Was du schreibst macht entweder keinen Sinn, oder es ist Satire.

8 „Gefällt mir“

FTFY

Man munkelt dass auf Twitch und Youtube auch Leute unterwegs sind die nicht früh raus müssen und für die es kein Problem ist sich bis 00:00 oder später Content anzusehen. Ich selbst steh jeden Tag um 6:15 auf, gehe aber trotzdem öfter als gewollt erst um 23 oder 0 Uhr ins Bett.

Es ist machbar um diese Zeiten Zuschauer abzuholen. RBTV muss nur ganz doll daran glauben und guten Content raushaun.