Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Die Zuschauerzahlen werden unter der Woche eher um 21:30 einbrechen als an einem Freitag, weil viele Leute am Samstag nicht früh aufstehen müssen.
Ich finde deinen Vergleich mit Hauke PnP die immer Freitags liefen nur unangebracht wenn es darum geht dass unter der Woche nur bis 22 Uhr gestreamt wird.

Aber wir verzetteln uns hier.

Das war ja auch ein Witz, dass bei dem PnP um 21.30 die Zahlen einbrechen… Wenn man hier jetzt Witze erklären muss, verzetteln wir uns wirklich. Es geht nämlich darum dass die Zahlen eben nicht einbrechen, wenn ein gutes Format kommt sondern nur dann wenn “Scheiße” läuft.

(Scheiße natürlich in Anführungszeichen. Klingt etwas zu hart)

13 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich quasi geplant ist, den Abend auszuphasen, ist das wirklich schade.

Nicht nur, dass die Zuschauer von RBTV mit dem Sender gemeinsam älter werden und immer mehr Leute so langsam aber sicher anfangen werden zu arbeiten, ist es an und für sich blöd, den Abend zu verkürzen zu Gunsten des derzeitigen Nachmittags-Programms.

Klar, sowohl Nachmittag als auch Abend wären eh am Besten, aber wenn man das nicht schafft, sollte die Prime Time doch definitiv mehr Fokus haben als irgendwelche 11-15 Uhr Slots. Langfristig werden da eh weniger Leute Zeit haben, da sie eben im Normalfall arbeiten.

Dann sollen sie halt auf diese 6 Stunden Live-Sessions verzichten und ein LP wie DS einfach schön regelmäßig 3-5 x die Woche und kleinen Happen bringen.
Am Ende wundert man sich wieder, das man nach 21:30 keine Zuschauer mehr zieht, weil man sie dann konsequent dazu hinerzogen hat, dass dort eh nichts gutes kommt (siehe die Nachmittage vor einem Jahr).

Insgesamt klingt der „beruhigende“ Post von Timo eher beunruhigend. Aber mal abwarten, wie die konkrete Antwort von MichaP ausfällt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie macht ihr euch auch selber mehr Probleme als es notwendig ist. Bin diesbezüglich leider nicht sonderlich optimistisch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne beides, Nachmittags- und Abendprogramm :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja, das wäre der Idealfall.

Aber wenn sie halt gerade Personalnot haben (sei es wegen Krankheiten, oder viel Urlaub wegen der E3), finde ich es eher komischer, die Primetime aufzugeben, anstatt die „Studenten, Arbeitslose und Schichtarbeiter“ Zeit :smiley:

Tendentiell sind die Quoten ja Abends durchaus höher, auch wenn beides bespielt wird.

2 „Gefällt mir“

Dafür müsste man wohl nochmal 100 Leute einstellen. 100 die am Tag arbeiten und die anderen 100 am Abend.

Wenn man die Neueinstellungen der letzten Monate hochrechnet könnte es in spätestens 2 Jahren soweit sein :kappa:

Rocketbeans in a nutshell

4 „Gefällt mir“

Konsumieren nicht 70% der User via VOD?

Und? Was soll uns das jetzt sagen?

Dann kann man ja gleich das 24/7 Gedöns komplett aufgeben und auf VOD umschwenken. Wäre weniger stressig für alle Beteiligten und die rumfragerei der Community warum ab einer bestimmten Uhrzeit nichts neues kommt hört sich auch auf.

12 „Gefällt mir“

Wenn es ein Witz von dir war, hättest du es ja mal mit einem Emoji… halt… Moment… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber wenn man danach geht, kann man wirklich auf den Live-Sendebetrieb komplett verzichten. Wenn sie diesen Weg mal gehen wollen könnte ich das wahrscheinlich sogar (auch aus Effizienzgründen) verstehen. Aber das tun sie nicht, also ist das -in meinen Augen- kein Argument. Sie könnten ja auch Kino+ am Freitag um 14 Uhr senden…

4 „Gefällt mir“

Der schöne Usp ist aber der 24/7 stream, nicht die ca. 1 Millionen (beschönigten) Abonnenten der Channel.

Sorry, aber diese Entscheidung ist genauso an uns Zuschauern vorbei wie das mit den Wiederholungen. Leute macht euch bereit, sie brauchen wieder Vorschläge die dann leider doch wieder komplett ignoriert werden. Bei der Wiederholungs-Thematik hat sich leider auch nicht so viel getan. Ja wir hatten die Ausnahmewoche E3, aber es laufen tortzdem weiter die Wiederholungen vom Vorabend 3x und von den ganzen alten Formaten sieht man noch immer nichts.

Ich finde das Format BtB super, aber wir hören jede Woche, macht uns Vorschläge, ja schreib ich mir mal auf usw aber das war es dann auch. Eine wirkliche spürbare Reaktion, Umsetzung sieht von von Seiten Micha P und Anja leider nicht. :frowning: Um es mit Döhlis Worten zu sagen. SCHADE

16 „Gefällt mir“

Ja klar, wir sind hier ja nur eine kleine aber laute Minderheit. Solange hier nicht 10.000 Einzelpersonen ihre Meinung hinschreiben macht es doch keinen Sinn sich das anzusehen. Einzig der Arme Timo hat Arbeit damit die dann von den Verantwortlichen gekübelt wird. :supa:

2 „Gefällt mir“

Rbtv wechselt sein Konzept von 24/7 auf 9to5

3 „Gefällt mir“

Hier im Forum ist aber glaube ich auch nicht der richtige Ort, da du hier nur eine kleine, laute Menge hast die ihre Meinung kundtut.
Bei der jährlichen Umfrage erreichst du dann doch mehr Leute und ja je lauter etwas im Forum breit getreten wird desto mehr vergrault man meiner Meinung nach Leute die hier interagieren wollen.
Und biiitte laaaassens ma solche totschlagargumente wie: da könn ma den Livebetrieb ja gleich einstellen wenn eh alle Vor schauen.

lel

8 „Gefällt mir“

sorry für den einzeiler, aber: made my day, musste gerade sehr lachen :beanjoy: :joy:
zu timos aussage äußere ich mich noch nicht, aber anscheinend fährt der letzte bus nicht früher.
jetzt wurde es ja doch kein einzeiler.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der richtige Ort zum Diskutieren? Muss ich nen Brief an die Redaktion schreiben oder was schwebt dir da vor?

1 „Gefällt mir“