Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wieso dann überhaupt heute schon hier eine Meldung abgeben, die erst morgen nochmal wirklich erläutert wird?

2 „Gefällt mir“

Wo sollen sie denn sonst hingehen wenn nicht ins Forum? :joy:
Das hier ist die Offizielle Anlaufstelle. Wer RBTV etwas Mitteilen will muss es hier machen, die anderen Kanäle sind nur Zusatz (Reddit hat hier vermutlich noch etwas mehr Gewicht, steht aber auch hinter dem Forum an).

Meinst du das Ernte? :confused:

3 „Gefällt mir“

Herr Wienekamp: Erwarten Sie meine Eule!

3 „Gefällt mir“

Bei der „Ernte“ ist Hopfen und Malz verloren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meinst du die @spameule ?

4 „Gefällt mir“

Es gibt die jährliche Umfrage und es gibt Seherzahlen und Youtubestatistiken. Ich glaub der beste dort zum diskutieren ist mit diesen Zahlen und Daten in Micha P.s Büro.

Ja denn man kennt die Leute die hier regelmäßig Posten nach einiger Zeit. Aber die Seherschaft ist halt um einiges größer.

Na dann würde ich Mal sagen das Konzept des Community nahen Senders ist total fehlgeschlagen und das Forum kann als offizieller Kanal von rbtv zu gemacht werden.

2 „Gefällt mir“

Micha P. sagt aber, man solle Vorschläge im Forum und Co. posten und nicht in sein Büro latschen.

9 „Gefällt mir“

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Man muss hier ja kein Dauergast sein um zb Kritik, Vorschläge oder Lob abzugeben. Und ich bezweifle dass es eine Gewichtung innerhalb von RBTV gibt wie ernst Posts genommen werden anhand dessen wie viel man hier Postet (sonst müsste ich schon Teilhaber an RBTV sein :P).

4 „Gefällt mir“

welche jähriche umfrage? es gab die content(!) evaluation 2016, danach gabs nur mehr die von der die ergebnisse nicht veröffentlicht wurden. und da gings nicht um den content afair

Wäre aber schon geil, wenn Michael P. mal so ne Audienz machen würde wie der Papst. Die ganze Heinrichstraße voller Jünger und er oben aufm Balkon - mit nem TV aufm Kopf. :slight_smile: Ich hätte Bock drauf. Ganz ohne Ironie.

3 „Gefällt mir“

Wir könnten ihm die Reise zu Micha’s Büro finanzieren, solange die Aktion aufgenommen wird. :joy:

Es gelten aber die “Forenregeln” und deine Meinung kann schnell von ein paar Leuten die anderer Meinung sind niedergeschrien werden. Und ich spreche niemandem hier ab nicht das beste für den Sender im Sinne zu haben. Aber ich glaube Zahlen und Statistiken sind Werte mit denen man besser umgehen kann.

Ohne die noch ausstehende Aussage von Micha P. ist es aktuell etwas schwer die Situation zu beurteilen und die Diskussion darum etwas müssig. Jedoch sollte man schon festhalten, dass wenn es eine Änderung im generellen Sendeplan gegeben hat, dies eigentlich vorher kommuniziert hätte müssen und nicht eineinhalb Wochen danach.

Ich würde eine solche Änderung auch als Fehlentscheidung bezeichnen und hoffe jedoch, dass es entweder nicht so geplant ist oder man diesbezüglich schnellst möglich zurück rudert.

7 „Gefällt mir“

Toll, und dann werden die Zahlen von Lets Sleep genommen, was zwar toll war, aber in der Masse nicht so gut ankam, weil paar Zuschauer leider mit Andy nicht klarkommen und die VoDs nicht erschienen sind oder irgendwo auf Twitch versteckt waren am Anfang, so dass man irgendwann aus einem Lets Sleep/Lets Play draußen war :beansmirk: Am Ende helfen da die Statistiken nicht, wenn sie womöglich falsch ausgewertet werden.

6 „Gefällt mir“

Also ich warte erstmal das BtB ab. Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das wirklich so ist wie es sich hier gerade darstellt.

3 „Gefällt mir“

Schlussfolgerung: Bei Let’s Sleep sind die Leute reihenweise eingeschlafen! Dann bringen wir lieber kein Format und zeigen eine Wiederholung wenn eh alle pennen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was ist dein konkreter Vorschlag? Oder meinst du ins Büro latschen Ernst?

Falls ja, stell die Frage im BtB Thread, damit die Bohnen sagen können, ob sie das bevorzugen würden.

1 „Gefällt mir“

Mein konkreter Vorschlag ist: uns fehlen die Daten nach denen entschieden wird. Diese Daten werden aus von mir akzeptierten Gründen nicht mehr veröffentlicht. Die Leute die die Daten haben (Redaktionsleitung & Co) treffen die Entscheidung in Michas Büro.
Ich möchte hier keine Revolution anzetteln sry.