Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Indem sie im echten Leben nicht so tough und neunmalklug sind wie im Internet

2 „Gefällt mir“

Und die Spieleauswahl wurde und wird doch auch immer wieder kritisiert, aber es stimmt natürlich, dass es für viele größere Ärgernisse im Sendeplan gibt.

Sorry, ich versteh dich da net. Du willst Communitynähe und das ist ein valider Punkt, aber dann scheißt du einem ans Bein, wenn er die Extrameile geht.

1 „Gefällt mir“

bekomme ich zum ersten mal mit.

Es werden eben viele verschiedene Spiele ausprobiert. Das ist doch normal, dass nicht jedes Spiel zündet.

Ich finde es dennoch gut, dass Fabian Kr. da mit der Community kommuniziert und versucht auch auf die Wünsche der Zuschauer einzugehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas bei RBTV zu sagen hätte :smiley: , würde ich versuchen deutlich mehr Daten zu sammeln, um ein Stimmungsbild der Community zu bekommen. Ich verstehe z.B. nicht, warum es nicht öfters Umfragen wie die Content Evaluation gibt.

Es muss gar nicht in dem Umfang sein, aber gezielt aktuelle Themen aufgreifen, um von der Community ein besseres Bild zu bekommen. Dadurch könnte man auch viel besser abschätzen, wie wichtig Diskussionen hier im Forum sind und ob sie tatsächlich ein Spiegel der großen Masse sind.

Die Umfragen würde ich im 1-2 monatigen Rhythmus erstellen und sollten relativ schnell beantwortet werden können, maximal 3-5 Minuten. Des Weiteren würde ich Timo einen Statistik Studenten zur Seite stellen, damit die Fragen präzise gestellt werden und am Ende verwertbar sind. Das war bei der letzten Evaluation nicht so perfekt.

Nach ein paar Umfragen würde man an der Beteiligung auch sehen, ob die Community wirklich mitgestalten will oder es nur von wenigen ausgeht. Das Potenzial für viele schöne Daten wäre da und ist meiner Meinung noch besser als Feedback aus Kommentaren.

1 „Gefällt mir“

:point_up_2: DAS

1 „Gefällt mir“

Ich würde darum bitten, es nicht in irgendeinem Podcast zu machen, sondern tatsächlich im TS. Denn dort können die fragenden auch noch mal eine Rückfrage oder Erklärung stellen und die Fragenden sind nicht auf 5 Personen beschränkt.

Du fragtest aber auch generell, welches jene Stellen sind, von denen man sich Feedback bzw. Beteiligung wünscht.

Bei RBTV arbeiten ja nicht nur Redakteure, da gibt es ja auch noch einige Entscheidungsträger, genau von diesen würde ich mir gerne mehr Beteiligung mit IHRER Community wünschen. Oft wird eben aufgerufen sich zu melden und zu beteiligen und es wird gesagt “Wir sind ein Communitysender” doch auf der Hauseigenen Platform, setzt sich von ihnen keiner wirklich mit der Com auseinander.

Und wie es hier schon angesprochen wurde, sich mit der Community aktiv auseinanderzusetzen bei einem wie ich dich zitiere “Community getriebenen Sender” sollte eigentlich für jeden der bei Euch Arbeitet und Entscheidungen treffen kann bzw. vor der Kamera agiert usw. zur Selbstverständlichkeit gehören.

3 „Gefällt mir“

Die einzelnen Handlungen bzw. das Auftreten eines Hosts in einer einzelnen Sendung kann man ruhig kritisieren.
Aber wenn man jemanden generell kritisiert (ob sachlich oder nicht) wird schnell die Schwelle zur Beleidigung überschritten.
So frei nach dem Motto: „Wenn man nichts Gutes über eine Person zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts.“

So funktioniert aber feedback nicht und es hilft auch dem Host/Moderator nicht weiter wenn nur die schreiben die ihn/sie gut finden.

3 „Gefällt mir“

Wenn also eine Sendung mehrmals neu aufgesetzt wird, weil sie nicht zieht und immer wieder die Moderatoren als Problem genannt werden, dann sollen die Leute also lieber die Klappe halten, anstatt dass sich der Kritik mal angenommen wird?

Mit dieser „Moderatoren sind unfehlbar“-Einstellung kommt man nicht weit.

4 „Gefällt mir“

Nö Kritik an Moderatoren kann man klar äußern, es sollte nur sachlich geschehen und nicht “Sandro ist scheiße, der soll weg!” und ja das gab es mehr als genug.

5 „Gefällt mir“

Dann moderiert es halt weg.

Aber normale Kritik sollte man sich mal zu Herzen nehmen. Wenn gesagt wird, dass gewisse Leute einfach langweilig sind, dann ist das eben so.
Vielleicht müssen die Obrigkeiten dann halt mal Änderungen einleiten.

3 „Gefällt mir“

Aber auch eine Redakteurin kann, sofern sie im Hause ist und im Chat ist, dieses Problem auch weiterleiten, sofern sie darüber informiert ist. Was Marah bei RoE heute auch getan hat, zu mal sie auch mit im Hause war und euch eher den Draht in die Regie bekommt als z. B. Krogi der wohl zu dem Zeitpunkt unterwegs war oder Andy Strauß der auch nicht mehr fest bei den Bohnen ist.

:fischkarte:

1 „Gefällt mir“

Ein neuer 24h stream war ja auch mal in Planung. Sagte zumindest mal @MarcoMeh in behind the Beans ^^
Bzw er sagte können wir gerne wieder machen :slightly_smiling_face:

Community beef ^^
Gab’s doch letztens erst wieder vermehrt mit aoe Training, rocket League Turnier, warcraft 3, brawlhalla und was weiß ich noch ^^
Also es wird wieder verstärkt mit community gezockt

Wurde nicht schon längst eingeräumt, dass die Kommunikation nicht glatt läuft?

*und dass man dran arbeitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch als Vod einsehbar?

Falls es zur aktuellen Folge eine Zusammenfassung gibt, verlinkt sie mir bitte. ^^ Entweder, es gibt wirklich keine oder ich habe sie übersehen.