Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Posthistorie vom besseren Max a.k.a. Max Zelass, wenn ich mich recht entsinne.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst, aber ist nicht on Tape.

Ist das nicht etwas Kindergarten?

4 „Gefällt mir“

Der ist ein Haus weiter und ab und zu sogar auf Tape zu sehen :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Diesmal gab es keine, da @kettlerne dafür keine Zeit hatte.

Also ich brauche auch kein Kniefall von Timo & Co auf Tape.
Man hat jetzt schon mehrmals gehört, dass die Kritik angenommen wurde. Wenn danach Taten kommen, sollte das uns allen recht sein.

2 „Gefällt mir“

Seit 2015 nun wie oft?

Ich habe keinen Anhaltspunkt zu glauben, dass sich das ernsthaft mal bessern sollte. Ich meine, wie oft gab es das nun schon? Wie oft wurde gesagt “Ja, wurde nicht ganz so optimal kommuniziert, aber wir arbeiten dran, dass es besser wird.” Und was is passiert? Überhaupt nix. Kreisgedrehe seit etlichen Monaten. Das ganze Thema wurde schon beim Wechsel von Reddit zum Forum massiv besprochen und dargestellt wie es der Comm auf den Sack geht, wenn nicht ausreichend und gut kommuniziert wird. Wie lange is das her? 2 Jahre?

Nennt mir einen Grund warum ich glauben sollte, dass sich die Kommunikation mit der Community oder innerhalb des Hauses bessern sollte?

8 „Gefällt mir“

Weil Glaube das Einzige ist, das uns bleibt. Mehr als das Ganze hier anmerken können wir ja nicht und darauf hoffen, dass es umgesetzt wird.

Andererseits kann es natürlich clever sein nicht dran zu glauben - umso mehr freut man sich dann, wenn es doch passiert.

Allerdings: Es hat sich schon seit den letzten 2 Jahren gebessert, wenn auch vielleicht nicht in dem Ausmaß wie sich das der Ein oder Andere in schillernden Farben ausgemalt hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wie oft denn noch bis ich einfach davon ausgehen kann, dass es einfach nur wieder heiße Luft ist, wenn gesagt wird „Ja, Kommunikation war nicht gut, nächstes Mal wird besser, wir werden das nun intern anpacken.“
Dann waren alle Aussagen dazu die bisher getroffen war einfach unwahr. Man hat nicht daran gearbeitet.

Es hat sich schon seit den letzten 2 Jahren gebessert, wenn auch vielleicht nicht in dem Ausmaß wie sich das der Ein oder Andere in schillernden Farben ausgemalt hat.

Naja, es so hinzustellen als hätten wir wieder unfassbare Ansprüche die ja quasi nicht realisierbar sind, halte ich auch nicht für zielführend.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich auch nicht. Das hast du falsch verstanden.

Dieser Post wirkt auf mich schon konkreter als ein simples „wir arbeiten dran“. Kannst du jetzt glauben oder es sein lassen :smiley:

Ja, weiß ich nicht.
Und was wurde in den letzten 2 Jahren getan als immer wieder gesagt wurde, dass sie die Kommunikation intern und extern nun endlich mal in den Griff bekommen wollen und werden? Diese Lernresistenz macht mich einfach fuchsig. :fox_face:

5 „Gefällt mir“

Joa, ist halt blöd. Aber dass Digitalabteilung und Communitymanagement jetzt zusammensitzen, ist doch schon mal was. :man_shrugging:

Sofern du kein RBTV interner Maulwurf bist, kannst du das doch gar nicht wissen. Ich kann es zwar verstehen, weil es mir auch sehr oft so vorkommt, aber letztendlich sind solche Aussagen eben auch das Gegenteil von

Man muss aber dazu sagen, dass Äußerungen wie “wir haben uns da zusammen gesetzt/wir setzen uns da diese Woche zusammen” auch schon häufig gefallen sind. Reihen sich mittlerweile ein in die Phrasenschublade zusammen mit “haben wir aufm Zettel”, “wir arbeiten gerade dran” usw.

Ich will damit aber keinesfalls einzelne Statements wie zb das von Max pauschal entwerten, denn RBTV entwertet seine Aussagen damit oftmals selbst.

5 „Gefällt mir“

Mag alles stimmen, mir ging es jedoch nur um Timpingberts Forderung dass sie sagen sollen dass sie an der Kommunikation arbeiten.

Oder man kann nachfragen, im Fragenthread zur Show die sich eig. fast nur um Community dreht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Nein, bin ich nicht.

Ich kann aber schlussfolgern:

Wenn jemand mehrmals seit Jahren sagt, dass man an der internen und externen Kommunikation arbeitet, es sich aber nicht bis nur marginal bessert, dann glaube ich einfach nicht, dass man ernsthaft versucht hat es wirklich zu verbessern.

Wie unglaublich oft wir dieses Thema hier schon hatten…

Mag alles stimmen, mir ging es jedoch nur um Timpingberts Forderung dass sie sagen sollen dass sie an der Kommunikation arbeiten.

Ja stimmt, ich habe es nur als Rampe für meinen Monolog genutzt. Bot sich eben gerade an. Nix für ungut. :wink:

6 „Gefällt mir“

Einigen Kommentaren nach könnte man meinen es geht darum die Com zu ärgern in dem man jemanden Interviewt der sein Gesicht nicht zeigen will? :thinking:

Forderung? Ich hab eine Frage im Thread zum BtB gestellt. Kam beantwortet werden oder nicht, so wie sie das bis jetzt immer im BtB gemacht haben.

1 „Gefällt mir“