Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Dass es bei Liveformaten Verzögerungen gibt, kann ich nachvollziehen, aber Almost Daily, Retro Klub und Speedrundale kann man doch vorbereiten?

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber dieses Wochenende ist mir das leider nicht gelungen. Wie ich schon sagte: Marco hat in den Uploads ne gute Routine drin und wenn er ausfällt, flutscht es auf jeden Fall nicht so wie gewohnt. Es ist aber auch nicht so als kommt gar nix.

Weniger BIG gucken! :gunnar: :simonhahaa:

Raffiniert, dieser Marco. Genau so macht man sich beim Arbeitgeber abhängig! :wink:

Auf jeden Fall raffiniert ne Routine in seinem Job zu haben, damit man ihn im Griff hat, gebe ich zu.

2 „Gefällt mir“

Meinte damit, dass er der einzige in der Firma ist. Kein anderer ist routiniert bzw “angelernt”. Sowas geht beim spontanen Ausfall gerne schnell nach hinten los.

Es sind durchaus mehrere Personen angelernt und bei einem geplanten Urlaub ist das einfacher zu übernehmen (durch Übergaben und entsprechende Zeitplanung) als bei einem spontanen Ausfall.

1 „Gefällt mir“

Seit wann ist Marco bei RBTV? Und falls weniger als 2 Jahre: hat er einen unbefristeten Arbeitsvertrag? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Er ist seit Juni 2015 bei RBTV.

1 „Gefällt mir“

Tag 1 nach @TimoW.

3 „Gefällt mir“

Na und? :thinking:

Ich finde die Begründung halt schwach und falls sich diese Denkweise über BtB-Fragen hinaus ausbreitet, auch potentiell schädlich.
Aber ich habe auch keine Ahnung von Community Management.

6 „Gefällt mir“

Bezüglich wichtige Fragen von Twitter und auch vom reddit da Timo das ja auch gefordert hat. Kann man die dir nicht als Link und als Zitat per PN schicken und so hättest du sie dann auch zur Verfügung? Dann müsstet du nicht auf Twitter oder im reddit auch danach suchen.

Du kannst sie gern gesammelt in dem Thread posten.

Jetzt nicht von mir sondern von anderen meine ich. Ich würde die sowieso nur weiterhin im Forum posten.

Du kannst auch gern Fragen von anderen sammeln und (mit Namen des Autors) in dem Thread posten, falls diejenigen Personen sich partout keinen Foren-Account erstellen möchten. Den sie ja ohnehin haben sollten, um alle Funktionen unserer schönen neuen Website nutzen zu können :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wann kommt endlich eure PS4 App? Die YT App auf der PS4 ist furchtbar :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Alter…

4 „Gefällt mir“

Das fände ich schon gut. Vielleicht kann man ja zumindest automatisch einen Thread im Subreddit erzeugen. Am “rüberkopieren” würde ich mich schon auch beteiligen. Es wäre schade, wenn man die Leute dort nicht mehr dort “abholt” wo sie stehen, auch wenn ich das mit dem Account durchaus auch verstehen kann, den man “haben sollte”.

1 „Gefällt mir“

soweit ich das mitbekommen habe, fällt die arbeit des community managers jetzt on top auf die arbeit anderer leute an. kann da schon verstehen, dass man sich nur auf die “offiziellen” kanäle beschränkt. einfach um in der übergangszeit das arbeitsvolumen einzugrenzen

5 „Gefällt mir“