Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Aber eigentlich sollte der Kunde nicht unter den Personalentscheidungen der Firma leiden. Man sollte sogar eher einen Vorteil daraus ziehen können. Verstehe nicht warum man sich weiter zusammenzieht als die bestehenden Kanäle zu nutzen. Das wird dem Teil der Com die sich aus welchen Gründen auch immer nicht im Forum anmelden wollen auch nicht schmecken. Man sollte einfach nicht daran interessiert sein Leute auszuschließen, sondern die bestehenden Leute mit ins Boot nehmen. Und diese Aufgabe einem User aufzudrücken ist schon etwas naja…

14 „Gefällt mir“

Timo hat es geschafft, die schwelende Konkurrenz zwischen Forum und Reddit, die auch von RBTV immer wieder befeuert wurde, endlich zu beenden, indem er beide Plattformen ernst genommen hat. Einen Thread im Reddit zu erstellen ist wirklich kein ernsthafter Aufwand.

Fänds schade, wenn man das so leichtfertig wieder aufgibt.

15 „Gefällt mir“

Seit der neuen Website sollte jeder aktive Zuschauer einen RBTV-Account besitzen, schon allein um die News/Personen, die ihn interessieren, zu abonnieren. In diesem Account ist der Foren-Account inkludiert.

Ich sehe keinen guten Grund, sich dem zu verweigern. Lediglich Bequemlichkeit.

Der neue CM wird/muss dennoch alle Kanäle befeuern, auf denen die Community aktiv ist. Ich hingegen werde mich auf 2 Sammelstellen konzentrieren, was BtB-Fragen betrifft.

3 „Gefällt mir“

und warum ? wenn man nur auf Twitch schaut z.b. brauch ich keinen RBTV Account ich kann dort im Chat aktiv sein ich kann auf Twitter Aktiv sein ich muss nicht her kommen um Aktiver Teil zu sein. Es sei denn man legt es nun so aus das RBTV nur noch über die eigene Website Feedback aufnehmen will (was ja nun anscheinend gewollt ist). Ich halte das für die Zukunft nicht so Klug ihr habt eine Community die auf mehreren Plattformen verbreitet ist da ja auch ihr über mehrere Plattformen verteilt eurer Angebot Präsentiert da sollte man dann seine Comm auch über diese diversen Plattformen betreuen.

Sorry aber das gleiche kann man dann zu RBTV sagen

Wann der kommt ist ja auch noch nicht klar und wir waren ja schon an einem Punkt wo das etwas besser lief nun gehen wir also wieder erstmal 2 Schritte zurück #schade. Mir ist klar das ihr Interims CM nicht soviel Zeit habt aber da hätte eure Chefetage mal wieder mehr nachdenken sollen.

19 „Gefällt mir“

Nur, um euch mal auf den Boden der Tatsachen zu holen. Hier ein paar Eindrücke aus dem Umfragethread. Da zeigt sich, dass selbst Leute die hier aktiv im Forum angemeldet sind nur in eher geringem Maße die Features der Website nutzen.
So ne überhebliche Herangehensweise wie “jeder aktive Zuschauer sollte…” geht da in meinen Augen schon massiv an der Realität vorbei und ihr würdet gut daran tun, die verschiedenen Communityplattformen auch zu nutzen um die Leute zu erreichen.

17 „Gefällt mir“

Also nun, ich habe absolut keine Ahnung wozu ich dieses Feature benötige. Habe es noch nicht einmal genutzt und verfolge RBTV wie eh und je. Für mich hat die Website absolut keinen Vorteil gebracht und ich schätze, so wird es vielen aktiven Usern auf anderen Portalen auch gehen.

DU willst Dir doch die Sachen von Gamebuddy hier sammeln lassen, anstatt es wie eh und je zu handhaben. Also Marah ich bitte Dich.
Seid ihr auf einem Höhenflug?

7 „Gefällt mir“

ohje, hier bahnt sich ein neuer CJ-Thread an :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es geht gerade um das aktive Sammeln von BtB-Fragen.

Es ist doch nun nicht wirklich viel Aufwand eine Thread im Reddit dafür aufzumachen und dann ab einem Zeitpunkt x die bisherigen Fragen zu sammeln. Insbesondere, wenn jemand anders dies für Marah übernehmen würde. (Aber bitte nicht hier nochmal im Forum alle Fragen aus dem Reddit posten!). Das hätte dann wirklich was mit “Bequemlichkeit” zu tun, wenn man das nicht hinbekommt und damit ein falsches Signal in Richtung Community sendet.

2 „Gefällt mir“

Jo. Und dafür soll derjenige, der sich „aktiver Nutzer“ nennen möchte die Features der neuen Website benötigen. Den „alles über einen Kamm scheren“-Ball hast du selbst ins Spiel gebracht. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Mit dem RBTV-Account bekommt man automatisch einen Foren-Account, um hier Behind-the-Beans-Fragen zu posten.

Natürlich kann man auch aktiver Zuschauer auf Twitter/FB/Reddit sonstwo sein. Herrje.

1 „Gefällt mir“

Wäre es denn eventuell möglich, dass mal im Blog oder den anderen sozialen Kanälen zu posten? Bin da gar nicht anti, wenn du das alles hier gesammelt haben möchtest ist das ja okay, aber man müsste die anderen schon irgendwie “abholen”, damit sie ihre Fragen hier auch posten können.

2 „Gefällt mir“

Klar, das hab ich ja schon gesagt, dass die Info auch auf Reddit/Twitter und Co. gestreut wird.

2 „Gefällt mir“

Wieso wollt ihr es euren Kunden schwerer machen, die sich zB einfach nicht mit der Forenstruktur anfreunden können? Es hat doch bisher funktioniert, warum immer mehr in die Blase zurückziehen? Merkt ihr nicht, dass das Leute eher vergrämt als anzieht?
Wieso lernt man nichts aus den bisherigen “Reddit-Forum-Wars”? (Obacht, habe extra einen flashigen Titel gewählt…)?

6 „Gefällt mir“

Naja, für die Übergangszeit finde ich das nicht dramatisch (auch wenn bei Reddit ohnehin nie so wirklich viele Fragen kamen). Beim neuen CM wäre es aber dann bedenklich, wenn man die anderen Zweige ausklammert. Evtl. könnte man dort dann auch in der größten FB-Gruppe fragen sammeln.

8 „Gefällt mir“

Eine Plattform, sie zu knechten, sie alle zu finden,
In den Darkmode zu treiben und ewig zu binden
Im Lande der Bohnen, wo die Schatten drohn.

:kappa:

9 „Gefällt mir“

Ich kann dieses mimimi über das Forum seit Beginn / Wechsel vom Reddit als “Hauptforum” nicht nachvollziehen.

Auf der einen Seite hat man verschiedene Forenkategorien mit den Threads wie in jedem anderen Online-Forum, wenn man aber die auf Aktuell/Neu Filter nutzt (also z.B. forum.rocketbeans.tv/latest) dann hat man das Reddit-Feeling… also bitte…

Zum anderen Thema, weshalb u.a. @Marah sich hier “Tag 1 nach Timo” usw. anhören muss:
In welcher Blase befindet ihr euch eigentlich alle? Ihr diskutiert gerade im Forum mit eurem bereits registrierten Forenbenutzer, ob es sinnvoll ist die BtB-Fragen gesammelt in einem Forenthread zu bundlen und ggf. nur dort zu stellen. Ich frage mich gerade wirklich, ob es bei dem ein oder anderen einfach nur darum geht, sich zu beschweren um sich zu beschwert zu haben und irgendwas negatives zu finden…

Wenn man ein Interesse an Behind the Beans Infos hat und selbst Fragen dazu stellen möchte, kann und darf es nicht zu viel verlangt sein, sich als somit aktives Mitglied der Community sich auf der Webseite zu registrieren (Was in weniger als einer Minute erledigt ist und wirklich nicht viele Informationen von euch benötigt, das kann also quasi fast anonym erfolgen).

Wenn ich nur ab und zu mal bei RBTV reinschaue und eine generelle Frage habe und die auf irgendeinem Sozialen Medium wie Twitter, Facebook etc stelle, dann ist das doch sowieso nichts für “BtB”. (Und falls doch, dann kann es ja genauso vom BtB-Verantwortlichen erwähnt und zusätzlich in BtB beantwortet werden)

Lasst mal die Kirche im Dorf.
tl;dr: Wenn ich will, dass meine Frage namentlich in BtB vorgelesen und beantwortet wird, dann kann ich auch die Minute investieren, mich im Forum/der Webseite registrieren…

21 „Gefällt mir“

Ja so wurde es aber nicht gesagt. Und diese Attitüde mit der die Aufgabe hier Gamebuddy aufgedrückt wird ist schon lustig. Auch das Selbstverständnis bzgl der Website. Es wird immer so viel geschrieben, dass sie sich zu sehr in der eigenen Bubble befinden. Da sieht man mal wieder perfekt wie anscheinend intern über die Website gedacht wird.

7 „Gefällt mir“

Also ich habe es so verstanden.

Der neue CM wird…
Marah hingegen macht…

Das sind doch komplett unterschiedliche paar Schuhe :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wobei die Strategie die Webseite in den Vordergrund zu rücken ja nichts unbekanntes ist und nicht zwangsläufig mit einer Bubble zu tun haben muss.