Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das hab ich schon verstanden, nur wurde ja explizit gesagt, dass bei Bedarf der Spieler sich die Hardware besorgt oder gar die Spiele.

Hat mich schon gewundert, weil ich mir schlecht vorstellen kann dass das funktioniert, was es aber wohl tut.

Ich glaube, dass in solchen Fällen sich die jeweilige Bohne das Spiel so oder so gekauft hätte.
Bei Spielen wie COD, AC oder RDR2 kann man sich Sicher sein, dass viele Leute das Spiel schon besitzen und dann setzt man so jemanden auch ins LP.
(Ich kann mir nicht vorstellen dass RBTV zB verlangt dass man sich privat eine XBOX One X mit Spiel kaufen muss, nur um irgendwas testen bzw. anspielen zu können)

Das ist nicht das Ding.

Ich persönlich hab mich nur gefragt wie man das abrechnet. Bekommt der Spieler das Geld dann von Rbtv erstattet? Gibts eine Entschädigung? Weil im Prinzip muss RBTV ja ihren Kram für die Produktionen ranbekommen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich das Spiel eh schon gekauft hat, kann man da glaube ich nix abrechnen.

über

Weihnachtsmerch-Kollektion

hat man im neusten BtB aber nichts erfahren.

Das dürfte doch kein Problem sein, man setzt ja auch als Privatperson Dinge von der Steuer ab, die man bereits zuvor gekauft hat.

Das stimmt. Bei der Steuer könnte man einen Teil seiner Spiele als Ausgaben für die Arbeit geltend machen.

der euphemismus „in pause“, den anja bei NaH gebracht hat und der regelmäßig zur anwendung kommt bei sendungen, die de facto abgesetzt sind, nervt mittlerweile auch tierisch.

dennoch danke an anja für die beantwortung meiner frage bzgl. film fights. aber mit game fights ist es natürlich vergleichbar - zumindest konzeptionell. andere einblicke hat man als zuseher ja nicht.

übrigens sehr charmant, wie die tonprobleme überspielt wurden und generell ist es wieder ein sehr liebevoll gestaltetes btb :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

NaH hatte bei der Fußball-WM eine kleine Spezial Staffel und man hat zumindest über ein Halloween Special nachgedacht. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin doch etwas mehr als “de facto abgesetzt”.

4 „Gefällt mir“

Das ist etwas kurz beschrieben. Mark hat noch erwähnt das der Plan ist es so in 2 Wochen fertig zu haben.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen KD und LP. Ich dachte KD wäre quasi der Marken Name fur LPs auf RBTV

So wie ich es verstehe, sollte bei einem KD das Spiel definitiv durchgespielt werden und bei einem LP wird so lange gespielt wie Lust/Zuschauerinteresse da ist.

5 „Gefällt mir“

ja eben, es kommt immer nur für irgendwelche specials. aber für vollwertige staffeln ist es abgesetzt. isso.

That is correct, you are correct!
…oh man ich brauche wieder die Micha Bros.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich richtig schade, denn fand die Sendung sehr gut und würde mich da schon sehr über weitere Folgen freuen. Konzept könnte man zwar etwas überarbeiten (zum Beispiel haben alle die selben Grundzutaten oder ein bestimmtes Budget), aber dass da anscheinend keine Nachfrage besteht überrascht mich dann doch.

Einen möglich Grund hatte @anon67109168 als Frage gestellt. Nach den Sendungen gibt es immer Nachfragen und irgendwann, wenn nicht geantwortet oder die Pause zu groß ist, ebbt das ab. D.h. aber nicht, dass kein Interesse besteht. Gerade die Specials waren einer der besten Folgen überhaupt.

Gleichzeitig hat man auch gesagt, dass es viel Vorbereitung benötigt, sodass es nicht nur an “mangelnden Interesse” zu scheitern scheint.

2 „Gefällt mir“

Ist das dann nicht Last Call? :thinking:

Nein, Last Call ist - sorry für alle - einfach Quatsch :smiley: Last Call ist im Prinzip nichts anderes als ein KHD, da die Leute die am Ende voten auch nur die sind, die noch zugeschaut haben, weil es ihnen gefällt, entsprechend fällt der Vote immer positiv aus.

Beim LP wird halt wirklich auf die Zuschauerzahlen geschaut und ob die Moderatoren noch Bock haben.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte echt Nichts gegen die übliche unterteilung von Let’s Play und Let’s Test ohne die ganzen Schubladen. Aber das hatten wir ja schon bei After Dark

9 „Gefällt mir“