Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

fixed :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Ausgabe wie immer, aber:

verwundert das wirklich jemanden? Ich meine Bankgeheimnis usw. warum sollte die Bank plötzlich Überweisungen von vor knapp 4 Jahren oder so herausgeben? Ist natürlich schade, aber es gibt schlimmeres und ich hatte mich ehrlich gesagt von Beginn an gewundert wie das funktionieren soll (wenn RBTV nicht händisch alle Kontoauszüge der letzten 4 Jahre auswerten und vergleichen will, wobei ich mir nichtmal da sicher bin ob da die vollständige IBAN des Überweisenden vermerkt ist) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meine dass es schon verwunderte. Wurde glaube ich im Chat angesprochen dass die Banken einige Daten rausgaben andere nicht. (von Max) Muss ich nachher mal gucken was genau das war,

1 „Gefällt mir“

Naja, die IBAN beinhaltet die Kontonummer und die BLZ. Das die Bank die IBAN nicht einfach mal so weitergibt, versteh ich schon.

Jetzt mal ein Vergleich der weiter weg führt. Ich hatte mal vor einem halben Jahr ein Problem mit der Zuordnung von Geldeingangen. Da ist der örtliche Bankmitarbeiter mit mir 2 Jahre alte Uberweisungen durchgegangen um nach dem richtigen Sender zu suchen (also die IBAN) Daher hätte ich das schon angenommen. Ist natürlich alles nicht vergleichbar

10 Disklikes Buh auf YouTube, Buh an die Hater.

Warum ist man ein Hater wenn man Disliked?

3 „Gefällt mir“

Gut möglich, aber ich hoffe trotzdem :smiley:

Habe sie dann mal auf Twitter abgeschrieben wenn man glaubt das an Nerds an Herds kein Interesse besteht.
Macht das doch auch mal.

4 „Gefällt mir“

Also von meiner Seite aus stimme ich dieser Auffassung leider zu. Fehlt mir persönlich ehrlich gesagt gar nicht. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

mittlerweile fehlts mir auch nicht mehr, weil ich eh nicht mehr daran glaube, dass es - abgesehen von specials alle 2 jahre - wiederkommt. aber ich habs schon regelmäßig geschaut. wenn allerdings von anja ein petrescueskes “macht mal wirbel” kommt, wissen wir wohl alle, was das bedeutet. vergebene liebesmüh also

hm also so ganz muss man nicht in Resignation verfallen. Die letzte Staffel mag zwar eine Themenstaffel gewesen sein, aber es waren halt auch Nerds An Herds Folgen. Nerdquiz hatte zwischendurch auch eine längere Abstinenz, (von 2015 zu 2016). Die letzte Folge Chat Duell war ebenso im Juli wie das Grill-Spezial.
Kann natürlich auch wie beim Buchklub und Co. laufen

Ich sehe das eigentlich noch nicht so dramatisch. Es gab zur WM fünf Spezial-Folgen im Sommer. 2017 gab es auch nur eine handvoll Folgen im Sommer + 2 Spezialfolgen im Herbst/Winter. Beans on Rice kam mit je einer handvoll Folgen Anfang und Ende 2016.
Wenn jetzt 1-2 Spezialfolgen im Winter kommen und wieder eine kleine Staffel im Sommer ist eigentlich alles im Rahmen.

@kettlerne @Esco

ich hab gerade auch keine ahnung, warum ich die fußball wm ins letzte jahr verortet hab. wirkt schon ewig her. aber ihr habt natürlich recht, im sommer gabs eine mini-staffel. mea culpa. dennoch glaube ich nicht, dass wieder längere staffeln wie unter “beans on reis” kommen. und die fehlt mir schon irgendwo im sendeplan.

habe ich fälschlicherweise auch gedacht. Da trügen die Erinnerungen aber stark.

Beans In Rice

April 2016 -> 5 Folgen!
November 2016 -> 8 Folgen!

Nerds an Herds:
Mai 2017 -> 4 Folgen!
Spezialfolge im Oktober und Dezember 2017 -> jeweils 1 mal
Juli 2018 -> 5 Folgen!

Fazit: Beans on Rice war bei der Hälfte der Staffeln auch nicht länger und die letzte “Mini-Staffel” war eine ganz normale Staffel.
Leider aber auch, dass man die nächste Staffel wohl erst im Sommer 2019 zu sehen bekommt

2 „Gefällt mir“

Gibt’s ein Gif vom dabbenden Max?

Nein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob du das entscheiden kannst :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ein Versuch war’s wert :beansad:

5 „Gefällt mir“

Wie sieht es aus mit Nerds an Herds?

2 „Gefällt mir“