Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

behindthebeans

Das stimmt. Bei der Steuer könnte man einen Teil seiner Spiele als Ausgaben für die Arbeit geltend machen.

der euphemismus “in pause”, den anja bei NaH gebracht hat und der regelmäßig zur anwendung kommt bei sendungen, die de facto abgesetzt sind, nervt mittlerweile auch tierisch.

dennoch danke an anja für die beantwortung meiner frage bzgl. film fights. aber mit game fights ist es natürlich vergleichbar - zumindest konzeptionell. andere einblicke hat man als zuseher ja nicht.

übrigens sehr charmant, wie die tonprobleme überspielt wurden und generell ist es wieder ein sehr liebevoll gestaltetes btb :slight_smile:

NaH hatte bei der Fußball-WM eine kleine Spezial Staffel und man hat zumindest über ein Halloween Special nachgedacht. Das ist zwar nicht viel, aber immerhin doch etwas mehr als “de facto abgesetzt”.

Das ist etwas kurz beschrieben. Mark hat noch erwähnt das der Plan ist es so in 2 Wochen fertig zu haben.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen KD und LP. Ich dachte KD wäre quasi der Marken Name fur LPs auf RBTV

So wie ich es verstehe, sollte bei einem KD das Spiel definitiv durchgespielt werden und bei einem LP wird so lange gespielt wie Lust/Zuschauerinteresse da ist.

ja eben, es kommt immer nur für irgendwelche specials. aber für vollwertige staffeln ist es abgesetzt. isso.

That is correct, you are correct!
…oh man ich brauche wieder die Micha Bros.

Das finde ich richtig schade, denn fand die Sendung sehr gut und würde mich da schon sehr über weitere Folgen freuen. Konzept könnte man zwar etwas überarbeiten (zum Beispiel haben alle die selben Grundzutaten oder ein bestimmtes Budget), aber dass da anscheinend keine Nachfrage besteht überrascht mich dann doch.

Einen möglich Grund hatte @mr_miesfies als Frage gestellt. Nach den Sendungen gibt es immer Nachfragen und irgendwann, wenn nicht geantwortet oder die Pause zu groß ist, ebbt das ab. D.h. aber nicht, dass kein Interesse besteht. Gerade die Specials waren einer der besten Folgen überhaupt.

Gleichzeitig hat man auch gesagt, dass es viel Vorbereitung benötigt, sodass es nicht nur an “mangelnden Interesse” zu scheitern scheint.

Ist das dann nicht Last Call? :thinking:

Nein, Last Call ist - sorry für alle - einfach Quatsch :smiley: Last Call ist im Prinzip nichts anderes als ein KHD, da die Leute die am Ende voten auch nur die sind, die noch zugeschaut haben, weil es ihnen gefällt, entsprechend fällt der Vote immer positiv aus.

Beim LP wird halt wirklich auf die Zuschauerzahlen geschaut und ob die Moderatoren noch Bock haben.

Ich hätte echt Nichts gegen die übliche unterteilung von Let’s Play und Let’s Test ohne die ganzen Schubladen. Aber das hatten wir ja schon bei After Dark

fixed :slight_smile:

Sehr schöne Ausgabe wie immer, aber:

verwundert das wirklich jemanden? Ich meine Bankgeheimnis usw. warum sollte die Bank plötzlich Überweisungen von vor knapp 4 Jahren oder so herausgeben? Ist natürlich schade, aber es gibt schlimmeres und ich hatte mich ehrlich gesagt von Beginn an gewundert wie das funktionieren soll (wenn RBTV nicht händisch alle Kontoauszüge der letzten 4 Jahre auswerten und vergleichen will, wobei ich mir nichtmal da sicher bin ob da die vollständige IBAN des Überweisenden vermerkt ist) :wink:

Ich meine dass es schon verwunderte. Wurde glaube ich im Chat angesprochen dass die Banken einige Daten rausgaben andere nicht. (von Max) Muss ich nachher mal gucken was genau das war,

Naja, die IBAN beinhaltet die Kontonummer und die BLZ. Das die Bank die IBAN nicht einfach mal so weitergibt, versteh ich schon.

Jetzt mal ein Vergleich der weiter weg führt. Ich hatte mal vor einem halben Jahr ein Problem mit der Zuordnung von Geldeingangen. Da ist der örtliche Bankmitarbeiter mit mir 2 Jahre alte Uberweisungen durchgegangen um nach dem richtigen Sender zu suchen (also die IBAN) Daher hätte ich das schon angenommen. Ist natürlich alles nicht vergleichbar

10 Disklikes Buh auf YouTube, Buh an die Hater.