Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

behindthebeans

Man kann ja immernoch zwischen einem LP und einem Lets Test unterscheiden.

Maurice arbeitet bei Game star in MĂŒnchen. Wie soll das funktionieren?

Mhh, zum g8 giepfel hat es geklappt.

Ja aber er meint ja hĂ€ufiger. Zu einmaligen geplanten Events sollte das natĂŒrlich möglich sein.

@John_D_Ray wĂŒrde wenn nur ein G4 Giepfel werden, da die Switch Version nur fĂŒr einen 4er Multiplayer ausgelegt ist.

Wobei CIV auch kein Spiel ist das ich auf der Switch brauche.
Dann lieber bis zum nĂ€chsten grossen addon im FrĂŒhjahr warten.

Was du brauchst oder nicht interessiert mich nicht so :wink:

Fabian hat zweimal in letzter Zeit gesagt, dass wieder alles mehr LP heißen sol. Unwahrscheinlich das man Let’s Test noch einfĂŒhrt

Sorry hatte kurz vergessen das man hier keine andere Meinung Ă€ußern darf. :kappa:

Okay, die Musik nervt wirklich, aber so schlimm als dass man dafĂŒr jemanden hĂ€ngen mĂŒsste ist sie auch nicht! :kappa:

Ich will Maurice bei Game Fights sehen oder bei Chat Duell. Die Feindschaft zwischen Nils und Maurice muss weiter gehen.

Sofia ist nurnoch fĂŒr game two angestellt zur Zeit, außerdem hat sie gerade wieder studiumsstress :slightly_smiling_face:

Ihr Lieben, morgen frĂŒh um 10 Uhr ist’s Zeit fĂŒr die neue Folge Behind The Beans. Dieses mal leider ohne @Marah und deshalb auch ein wenig Armut an der Humorfront, aber @Lisa_RBTV und ein Kissen mit Marahs Gesicht drauf haben mich trotzdem auf Trab gehalten.

Wir sind wie immer im Chat und freuen uns auf jeden der dabei ist. Die Premiere schalten wir um ca. 9:30 Uhr frei. Ich poste dann nochmal hier.

Bis morgen :ok_hand:

Bis gleich :wave:

Der neue CM heißt Luca und fĂ€ngt am 01.12 an. Im Dezember wird er noch erstmal eingearbeitet.

Ich wĂŒrde mir wĂŒnschen, dass er sich dann zumindest hier im Forum vorstellt, auch, wenn er erst eingearbeitet werden muss. :slight_smile:

Was ich gerne als Feedback dalassen möchte:
Fragen zu Beantworten, wann neue Folgen Film-, Alle mögliche- und Game Fights kommen, sind super, aber ich finde es schöner, wenn das geschieht, wenn die Info nicht eh schon raus ist. :smiley:

Die Baking Bad Info: Super. :+1:t4:

Und auch ohne Marah habt ihr das klasse gemacht @Lisa_RBTV und @maexdaemaege

Behind the Beans 44

Fabian Krane

• Wie steht ihr zu American Football? WĂ€re es vielleicht ein rbtv-Format?
    Fabian hat mit Football gar nichts zu tun. Aber es gibt einige Mitarbeiter die das schauen, aber nicht so firm sind wie im Fußball. Daher kommt eher kein eigenes Format.

Fabian KĂ€ufer

• Könnte Indie-Tonne oder Ă€hnliches zurĂŒckkehren?
    FrĂŒher gab es Indie-Spiele inflationĂ€r. Heutzutage ist das abgeflaut. RBTV brĂ€uchte dafĂŒr kein eigenes Format mehr, können Indie-Spiele auch so spielen.

• Super Smash Brothers Ultimate erscheint im Dezember, wie wĂ€re es mit einem Turnier?
    DarĂŒber sprechen wir diese Woche, es gibt FĂŒr und Gegensprecher. RBTV schaut ob es einen Cast zusammenbekommt. (Macht ja wenig Sinn wenn es zum ersten mal von den Spielern gespielt wird.)

• Ist ein Format “Schlacht um Mittelerde” im GesprĂ€ch, wie von Marah erwĂ€hnt?
    Ja das war von ihr eher angeregt, Fabian will mit Marco und dem ROE-Cast drĂŒber sprechen. Überhaupt ist man bezĂŒglich neu erscheinender Strategiespiele in Überlegungen (Anno und Co).

• Wann kommt das Nachspiel zu RDR2
    Vielleicht im Dezember. Also wenn alle Leute einen breiten Eindruck vom Spiel haben (und durchgespielt haben). Bisher sind es gar nicht soviele die das durch haben. Fabian ist zum Beispiel in Kapitel 3.

DennisH

• Wird es MĂŒtzen mit Logo geben (Beanies) und SchlĂŒsselanhĂ€nger?
    Beanies sind tatsĂ€chlich in Produktion (Schwarz und Dunkelgrau, gelbgoldener Schriftzug), SchlĂŒsselanhĂ€nger sind aus D. relativ teuer, da muss man vielleicht auf den asiatischen Markt gucken.

• Wird es eine Weihnachtskollektion geben dieses Jahr?
    Ja, ein Sweater, Advendskalender (ab Mitte November), Schaal, MĂŒtze mit Bommel.

• Gibt es einen Grund warum es keinen weiblichen Merch gibt (fĂŒr AIGHT* x z.B.)?
    Es gab ja pro Kollektion auch Frauenshirts und es gibt im Shop ja Sachen fĂŒr Frauen zu bestellen.

• Was sagt Dennis zum neues DLC von Destiny2?
    Er ist beim level cap 600 angekommen. Macht ihm sehr viel Spaß. Er wartet auf das nĂ€chsten DLC.

Max

• Die Youtube Premiere Veröffentlichngszeiten sind recht willkĂŒrlich, soll das so sein? Und warum kommt BtB Morgens?
    Ja eigentlich sollte das alles eher konstant sein. RBTV versucht, dass der Mitarbeiter dabei sein kann, daher richtet man die Zeiten danach. Langfristig will man das konstant halten.
    Behind the Beans lĂ€uft Morgens damit es in den Sendeplan passt (dort keine LĂŒcke geschaffen werden muss). Und weil Lisa und Max da Zeit haben.

• Wird der Server down sein, zum Tears-Regelbuch Verkauf?
    Weiß man nicht. Wahrscheinlich schon. (aber Interesse ist ja gut)
    (am 26.11 um 12 Uhr)

Lars

• Was ist mit Good Geek, kommt es wieder?
    Das Format hat keine so hohe PrioritÀt, im Gegensatz zu Endgegner, da gibt es schon zwei neue Folgen. Aber Good Geek geht weiter, es wurde auch schon eine Folge geschrieben.

Ben

• Wer hat die Werbungsmusik gemacht und wĂ€re eine HĂ€ngisession möglich um das zu erlĂ€utern?
    Ja das mit dem HĂ€ngi machen wir. Man hat ja in MoinMoin darĂŒber schon geredet, dass man das erklĂ€ren will. Ben hat die Werbepausenmusik gemacht.

Lisa

• Wie lĂ€uft die Buchung Externen (freier Mitarbeiter) ab?
    Wie rufen sie an. und bezahlen sie spÀter dann.

• Wer brachte als erster seinen Hund mit?
    Michael P.; zurzeit gibt es 5 Hunde vor Ort.

• Was ist mit der Einblendung auf Twitch “This Ad Supports RBTV”
    Man bekommt kein Geld mehr von Twitch, trotz Einblendung.

• Der neue CM heißt Luka und fĂ€ngt am 01.12 an (zuerst unter dem Radar). Er wird vor allem auch im Forum sein, in BtB, aber er macht das nicht alleine, man macht das also zu viert weiter.

Max

• Könnt ihr sehen wie oft der Blog abgerufen wird?
    Ja, das lÀuft ganz gut. Könnte aber noch besser sein. (ist wahrscheinlich auch nicht jedem bekannt, dass es einen Blog gibt)

• Könnte man Katjana Gerz nicht fest verpflichten?
    Sie ist gut gebucht und macht vieles anderes. Man hat vereinbart, dass sie 1-3 mal pro Monat vorbeischaut und ĂŒberall eingesetzt wird wo sie passt.

Doom

• Könnte man eine Benachrichtigung bekommen wenn im Shop neuer Merch ist?
    Das ist eine sehr gute Idee. Kommt also noch. Der Shop wird insgesamt ĂŒberarbeitet.

Anja

• Film Fights kommt an diesem Freitag. “Alles Mögliche Fights” kommt am 30.11 wieder, mit Eddy, Donnie und Katjana.

• Bei der letzten Folge gab es zur Frage nach Nerds an Herds einen Aufschrei
    Das zeigte Anja aber auch, dass es gewĂŒnscht ist. Vielleicht kommt eine Spezial-Folge zu Weihnachten. Aber nĂ€chstes Jahr kommt das auf jeden Fall wieder.

• Kommt eine neue Folge Baking Bad?
    RBTV sucht einen neuen Termin. (Eddy und Trant haben Bock drauf.)

• DĂŒrft ihr die Gadgets aus dem Format behalten?
    Nein, dĂŒrfen sie nicht. Die werden/wurden zurĂŒckgeschickt.

• In der neuen Almst Daily Folge wurde Donnie nicht mehr bei NDA aufgezĂ€hlt, ist er noch da?
    Donnie ist weiterhin fester Teil von NDA, aber er hat auch vieles anders zu tun.

Hast du jetzt bewusst die weiteren Teilnehmer von Alles Mögliche Fights nicht erwÀhnt :grin:

Lars hat schon erwÀhnt das es mit Good Geek weitergeht, eine Folge ist schon geschrieben. Fokus liegt aber aktuell auf Endgegner.

Bei Bens Antwort bitte noch hinzufĂŒgen das er die Werbemusik gemacht hat.

Ich glaube, das war keine Absicht :smiley:

Katjana und Donnie sind ebenfalls dabei

meine erste assoziation:

his name is Luka
he lives on the second floor
he lives upstairs from us
yes I think we’ve seen him before

aber wird er wahrscheinlich auch das allererste mal hier gehört haben :kappa: