Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Die Schwankungen resultieren mMn eher aus dem Programm. Ist das gut, sind auch die Zuschauer zufrieden und alles wird im positiven Licht gesehen. Findet man das Programm zur Zeit eher enttäuschend, sieht man auch alles andere eher negativ. Dazu häufen sich in der Zeit negativ anklagende Fragen (“Was macht die Gaming Redaktion überhaupt?”), die dann nicht zufrieden stellend beantwortet werden können.

Mir ging es nur darum dass sie einfach ihre Antworten in einen Extra Thread packen damit sie leichter zu finden sind. Sonst sollte da nichts stehen.

Aber für mich ist das Thema jetzt wo auch bekannt ist dass er hier scheinbar nur sporadisch mit liest (anders kann ich mir nicht erklären dass er erst seit dem BENS Special gemerkt hat dass die Leute weniger Klamauk und mehr ernste Fragen beantwortet haben wollen) auch durch. Ist nicht persönlich gemeint aber man merkt nicht dass wir einen neuen CM haben, eher wurde es seit dem wieder schlechter was die Kommunikation und interaktion angeht.

3 „Gefällt mir“

Und deswegen beantwortet man sie lieber gar nicht?

1 „Gefällt mir“

Es ging mir gerade nur um die Wahrnehmung. Budi hat ja zum Beispiel erklärt, warum er weniger vor der Kamera ist. Die Leute fanden nur die Antwort doof.

https://rocketbeans.tv/blog/122/Behind-the-Beans-50-Special-mit-den-BENS :eddyclown:

Haben Ilyass, Viet und Sandro sich nicht erst kürzlich dazu zu Wort gemeldet? Hatte deren Aussagen zumindest hier nochmal verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nen Blog? :eddyclown:

Aber das zeigt finde ich ganz gut das Problem. Woher weiß ich denn, in welchem Blog-Eintrag ich direkt suchen muss?

Im Zweifel klicke ich mich also durch alle BtB-Blogs und schaue ob da irgendwo was dabei war, woran ich mich eventuell erinnere. Das ist zwar gut für eure Aufrufzahlen, aber spätestens in einem halben Jahr ziemlich nervig :smiley:

Wobei dann die Antworten vermutlich eh nicht mehr aktuell sind :thinking:

Keine Ahnung, aber der Prozess:

Ich glaube es gab ne Antwort —> Durchsuche die BtB-Blogeinträge —> Finde einen Link —> Klicke drauf —> oh es ist der falsche —> Suche im Forum —> Klicke zig Beiträge an —> der 13. Beitrag ist der gesuchte

klingt jetzt halt nicht sonderlich praktisch, wenn auch eventuell ein wenig überspitzt dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Jup, ist noch nicht gut gelöst. Man müsste mit der Suchoption auch Bloginhalte durchforsten können; aktuell wird nur der Titel berücksichtigt. Das bringt natürlich nur was, wenn man explizit weiß, nach welchen Wörtern man suchen muss.

@DoomDesign :>

1 „Gefällt mir“

Ihr wart gefühlt aktiver. Es ist aber schwer sowas konkret zu fassen.

Beim Blog z.B. würde ich mir zum Beispiel noch mehr Behind the Scenes wünschen. Also Interviews/Vorstellung von einzelnen Mitarbeitern, Entstehungsprozesse von Formaten, usw. Abgesehen von Midweek-Check-in ist es aktuell eher eine Zusammenfassung von dem was eh auf dem Sender ist, oder Ankündigungen. Da war am Anfang (wieder gefühlte Wahrheit) mehr „Schaffensprozesse erlebbar machen“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Da hätte ich gerne @Marah 's Gesicht beim Lesen gesehen. :smile:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich dir gern zeigen, ich spreche aus Erfahrung:

4 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sorry wegen Off Topic.

Ich lese hier regelmäßig mit und habe u.a auch auf Fragen von dir schon mehrmals direkt und so ausführlich es ging geantwortet. Deswegen kann ich deinen Vorwurf so nicht nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Dann hätte aber auch vorher auffallen sollen dass hier mehr Leute auch ernste Themen bei BtB wollen. Zumal das auch schon die Kritik vor dem BENS Special war.

Es wirkt eigenartig dass es erst seit dem Special aufgefallen ist.

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn du zb einen Marco oder so nach XY gefragt hast, hast du auch mal nachgestochert und konkreter nachgefragt.

Gerade das hat beim BTB am Freitag gefehlt.
Es hat eben eher so gewirkt als würde ein starstruck Fan ein paar gute Laune Fragen stellen und sich nicht trauen nachzuhaken wenn die antworten ausschweifend und an der Frage vorbei sind.

Wenn auf die Frage “ist euch der Stream noch wichtig” nur ein "ja klar blablabla"kommt, müsste vom Moderator eben echt nachgehakt werden mit “aber die zahlen live sind Großteils suboptimal, was plant ihr also zu ändern?”

1 „Gefällt mir“

Einmal pro Woche so ne 30-60 Minuten lange Sendung wo erzählt wird was grad los ist und auch Communityfragen Live beantwortet werden.

Da könnte man dann auch sowas wie ne, ich nenns jetzt einfach mal „Partner Ecke“, einführen um bisschen Werbung zu machen.

Die Sendung könnte man ja Bonjwahnen Briefing nennen oder so in der Richtung :kappa:

2 „Gefällt mir“

@Marah
schaut euch doch mal von Bonjwa das community Briefing an.
Man muss Bonjwa echt nicht mögen aber das ist echt eine gute Sache.
Da wird eben jeden Montag besprochen was die Woche so abgeht, aktuelle Probleme, Änderungen etc.

2 „Gefällt mir“

Das gab es als Q&A bereits und da war das Problem, dass viele Fragen nicht beantwortet werden konnten, weil die jeweiligen Ansprechpartner nicht dabei waren (was bei RBTV im Gegensatz zu anderen Streamingkanälen halt deutlich mehr Leute sind).
Behind the Beans sollte das eigentlich besser machen.

2 „Gefällt mir“

Das Briefing schaue ich mir immer an.
Bei Behind the Beans überlege ich immer wieder damit aufzuhören weil es sich nicht lohnt vom Zeitaufwand her.

Ich glaube, da spielt einem die Wahrnehmung auch ein bisschen einen Streich. Ich denke, dass die Toleranz der Zuschauer bspw. zu dem Zeitpunkt viel höher war, einfach weil man sich bewusst war, dass die drei das zunächst nur als Interimslösung übernehmen, bis ein neuer CM da ist.

Außerdem gab es eben damals auch immer noch die Hoffnung auf die 50. Folge mit den BENS, bei der dann vielleicht alle Fragen geklärt werden, was ja seit letzten Freitag hinfällig ist.

2 „Gefällt mir“