Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

nö weil die leute immer sofort angegriffen werden
ist doch seien meinung und rbtv wird antworten oder nicht

1 „Gefällt mir“

Der Teil steht da doch immernoch so drin. Es ist seine Meinung. Warum ist dadurch sein Wunsch direkt eine Aufforderung?

Ach krass, ist sogar ne Unterstellung von dir, da ich jetzt den Beatbeitungsverlaus auch sehe. Warum gehst du direkt davon aus, dass er das geändert haben muss?

Es gibt Fragen und Forderungen die Sinn machen und es gibt Fragen die einfach überzogen sind.

Und so wie er seine Frage/Meinung/Wunsch oder was auch immer Äußern kann, kann ich meine Meinung dazu auch äußern.

Ich finde auch nicht alles super toll was bei RBTV passiert, hatte heute erst gesagt das ich das grade Semi Toll finde, das der Sendeplan so Lücken hat. Ich habe Lisas Antwort gelesen und hingenommen. Ob sie mir jetzt gefallen hat oder auch nicht.

4 „Gefällt mir“

du kannst für rbtv sagen was sinn macht und was nicht ?

Sie kann ihre Meinung dazu äußern, genauso wie du. Am Ende entscheidet dann aber RBTV.

Sagte ich das die Frage keine Sinn für RBTV macht? Nein, sie macht in meinen Augen keinen Sinn und darauf darf ich auch antworten.

Du willst sagen, dass etwas keinen sinn macht? Das macht in meinen augen keinen sinn! :kappa:

2 „Gefällt mir“

kann ich das dann auch bitte für Arno haben, den sehe ich nie, ist das A, ist sogar noch Gesellschafter. Bitte mal mit Kamera und die Arbeit die er macht im Forum teilen, Keine Ahnung was der den ganzen Tag macht. Irgendwas halt.

Danke.

Mich würde das bei Hannes und Ben interessieren. Die sind mittlerweile so selten vor der Kamera wie kaum ein anderer und ich hab sie in der Anfangszeit der Bohnen liebgewonnen. Die On Air Zeit wurde leider sukzessive immer weniger. Zahlt es sich überhaupt noch aus diese beiden zu beschäftigen?

Bitte wöchentlich einen Beitrag im Stile des Creative Clashes über ihre Arbeit. Ich bin auch Spender!

Danke!

4 „Gefällt mir“

Was sollen eigentlich immer diese ins lächerliche ziehende Vergleiche?
Die Jobbezeichnungen von den drei Personen:



Bei den beiden weiß man wenigstens was sie machen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wieso das grad so großartig bei Budi gefragt wird, der eigentlich öfter Updates gibt in der Hinsicht als die anderen BENS.

Budi war z.B. 2016 noch der Moderator mit den meisten Moin Moins. Er hat dann schon öfter gesagt, dass er sich aber umorientieren will und weniger vor der Kamera sein will. Er will nur noch Projekte machen, die ihm Spaß machen und nicht nur vor der Kamera stehen, weil er “Budi” ist. 2018 war Budi für mehrere Monate im Vaterschaftsurlaub. Dann hat er in einem BtB mitgeteilt, dass er unter anderem Business Development macht. Zitat von Eddy aus dem BtB Spezial: “Budi kümmert sich auch immer noch um strategische Sachen.” Er war zwei Stunden diese Woche auf dem Sender.

Bei Nils: Er war ~9 Stunden diese Woche auf dem Sender. Er ist tätig im Digitalbereich.

Bei Simon: Er war ~11,5 Stunden vorvorletzte Woche auf dem Sender. Head of Content würde nicht mehr zutreffen laut BtB Spezial. Er nimmt an Redaktionsmeetings teil. Er würde sich aber immer noch etwas bei Contentgeschichten einbringen.

Bei Eddy: Er war ~10 Stunden diese Woche auf dem Sender. Head of Talent würde nicht mehr zutreffen laut BtB Spezial.

12 „Gefällt mir“

Ja, und viel genauer brauche ich das persönlich nicht zu wissen. Je mehr man preisgibt, desto mehr Angriffsfläche bringt das mit sich.
Entscheidend ist für mich in erster Linie der Output im Programm.

8 „Gefällt mir“

und der output im programm passt dir ?

Einmal hier entlang bitte.

5 „Gefällt mir“

Und ich glaube genau darum geht es gewissen Leuten.

2 „Gefällt mir“

Mal mehr mal weniger. Grade die E3-Woche hat mir gezeigt, dass vieles sehr richtig läuft.
Klar bin ich aber auch in einigen Punkten unzufrieden.

@Behnson Sorry, schon wieder nicht drauf geachtet. Vielleicht können die Mods es ja verschieben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe eher das Gefühl, dass Du etwas falsch verstehst.
Wenn Budi tatsächlich nur Gesellschafter wäre, ohne sonstigen, wie auch immer gearteten Arbeitsvertrag, dann hätte er tatsächlich nur die Rechte/Pflichten als Gesellschafter.
Es ist aber wohl davon auszugehen, dass er über einen Arbeitsvertrag verfügt. Das macht sich schon dahingehend ganz gut, dass es ein geregeltes Einkommen ermöglicht. :wink:

Also ja, er müsste gar nichts auf bzw. für den Sender machen und könnte dennoch Gesellschafter sein, dann müsste er aber irgendwie anders sein täglich Brot verdienen.

Das ist natürlich unabhängig von der Frage, ob er nun transparent darlegen solle, was er so den ganzen Tag macht. Da schließe ich mich Teilen der hier genannten Gegenargumente an. Das halte ich nicht für sinnvoll.

In der Vergangenheit hab ich jeden schon mal krisitierst. Auch Eddys interne Moderationsschulungen. Dann kam das BTB Special und hat mehr Fragen aufgeworfen. wie z.b. “was zur Hölle sind “strategische Sachen””

Sag du mir was “strategische Sachen” sind. Ich wünsche mir daher mehr Transparenz. Einen offeneren Umgang mit der Community

Ich frage das seit dem BTB special konstant im Forum, aber RBTV hat wohl das Gefühl dass die mit den BTB Special alles beantwortet haben. Obwohl gerade BTB Sepcial mehr Fragen aufgeworfen hat als beantwortet.

Sowas gibt es? Und wie sehen die aus?

Keine Ahnung, aber zumindest weiß man davon. Aber auch nur weil es in einem MoinMoin vor einem Jahr in einem Nebensatz gefallen ist.

Marah hat teilnehmen dürfen soweit ich mich erinnern kann. Früher gab es auch die Morning Calls Livestreams. Da hat man auch einiges mitbekommen.