Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ok danke für die Info.

Ach shit…Kein richtiger beef mehr

1 „Gefällt mir“

Nach dem letzten Royal Beef ist das für mich leider fast schon eine gute Nachricht…dann lieber ein ehrliches Beef mit Leuten, die wirklich Beef wollen. Beef Junior mit Colin & Co war “richtiges” Beef.

13 „Gefällt mir“

Alle gegen Gregor sing

3 „Gefällt mir“

…OH-OH-OHOHOOOOO!

Ein Traum.

2 „Gefällt mir“

Da musste ich teilweise sehr lachen.
Das war echt ne geiler Beef.

2 „Gefällt mir“

Jeder von den Vier hat einmal gewonnen und die Vier glaub ich können nach 4 Beef auch nicht mehr.

Die Sendezeiten des Fremdcontent sind vertraglich vereinbart.

Da kann aber vielleicht @ToniMarony32 mehr zu sagen

Warum sind die nicht passend? 3 „podcastformate“ hintereinander finde ich nicht so blöd?

@anon89557586

@bitcoinfury
Als Zuschauer würde ich sagen, dass sie für andere Zeiten dann vereinbart werden müssen/sollten. Aber ich habe weder Einsicht, noch Einfluss auf die Verträge. Aber das Szenario jeden Samstag ist so:
“Almost Daily, yeah. Vorbei? Und wegschalten.”
Hoaxzilla und CT Uplink sind so very special interest und buschig, dass nur sehr wenige Zuschauer von Almost Daily auch noch weiterschauen.
Die Qualität des Abendprogramms am Wochenende kann sehr einfach verbessert werden und es muss nicht mal neuer content sein, einfach die richtigen oder bessere Wiederholungen zeigen.

2 „Gefällt mir“

Buschig? ^^

In den Verträgen steht nicht explizit drin, wann ein Format genau laufen muss, gewisse Spielräume sind schon vorhanden. Wenn zB ein Funk PnP ansteht, dann schieben wir den Fremdcontent durchaus ein wenig.
ABER: Die Ausstrahlungszeitpunkte stammen aus gegenseitigen Absprachen, die im Vorfeld der Vertragsschließungen stattfanden und die für beide Seiten cool waren/sind. Dann ohne Rücksprache regelmäßige Verschiebungen umzusetzen ist mindestens rücksichtslos und ich könnte Unzufriedenheit völlig verstehen. Damit will ich sagen, dass vlt nichts direkt im Vertrag steht, wir das Wochenende aber nicht so mir nichts dir nichts umbauen könnten - und auch nicht wollen.
Ich kann die Kritik an der Abfolge durchaus verstehen und nehme sie auch mit, sehe aber eben auch einen großen Podcast-Samstag als valide Programmentscheidung an. Perfekt werden wir es wohl eh nicht treffen:D.

9 „Gefällt mir“

Können dann vielleicht neue aufgenommen werden?
Es gibt bestimmt viele Podcasts, die Schlange stehen, damit sie bei euch laufen.
Der VMP-Podcast würde es gerne soweitnich weiß und die Kack- und Sachgeschichten (ein Filmpodcast aus Hamburg) haben gesagt, dass sie gerne was mit RabTV machen würden. Und es gibt ja auch viele Podcasts von den Bohnen selbst.

also ich mag hoaxilla. CT dingens schau ich nicht so gerne

Erinnere mich daran, dass man das extra nicht gemacht hat, um Freizeitprojekte von der Arbeit zu trennen.

1 „Gefällt mir“

Klar, wir freuen uns immer über Vorschläge - nutz dafür gern den Sammelthread für alles zum Thema Fremdcontent: https://forum.rocketbeans.tv/t/fremdcontent-auf-rbtv-sammelthread/60558:).

1 „Gefällt mir“

hä? war dir royal beef oder beef junior zu low budget? ^^ oder willst du einfach nur die game two leute sehen?

oh sorry herzer! dachte ich hätte hier hergeschrieben, hab aber unabsichtlich wohl auf „im ursprünglichen thread antworten“ geklickt!

:kissing:

Beef Jr. Ja schon n bissel… aber das ist eigentlich net der kern meiner frage sondern eben da ja TV produktion hatte GameOne da ja n paar Möglichkeiten, wie ingo als moderator bessere Postproduktion etc., und hat viele “classics” hervorgebracht und ob GameTwo diese Tradition fortsetzen will.

also das beef seit rocketbeans gründung ist wesentlich besser produziert als das beef für game one, was ja nur ein “nebenprodukt” war.

Seh ich anders .Das war ne halbe bis ne folge fürs TV. Aber wie gesagt kern der Frage is was anderes.