Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Inwiefern ist es aus dem Kontext gegriffen? Ein User hat Sarkastisch gemint das Steffen im Trailer sauer ist weil er nicht mitspielen darf, ich antworte diesen das er und die anderen Mitarbeiter die dort „im Trailer“( Danke an @Zitronennuss für die Anmerkung) mit machen (u.a. halt auch Timo W.) doch wie bei jeden anderen Trailer genommen wurden weil sie Zeit haben. Der User dem ich antworte sagt dann wiederum das Steffen extra ausgewählt wurde wril er Civ Fan ist. Steffen verneint dies aber und sagt das ich mit meiner Aussage recht habe.

Gibt es da jetzt gerade nen Kontext der mir verwehrt bleibt weil ich ne andere Sichtweise habe?

Ne, hab heute nur mal wieder mehr Zeit hier reinzuschauen und zuschreiben, sorry das ich dadurch dein Foren Erlebnis versaue :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Frech. Ein Communitymanager hat keinen Kontakt mit der Community zu haben!

Weil der aspekt des Entertainments dazu kam. Mir reicht ein Sofa, ein Typ der Bock hat fragen für die Community den anderen Mitarbeitern zustellen und diese beantwortet, teilweise beantworten oder halt mit kann ich nicht zu sagen beantwortet wird :hauke:
Und vlt. weil die Fragen random rangenommen werden und nicht nach der größten Mehrheit, also Herzen, Upvotes oder Retweets.

1 „Gefällt mir“

Timo hat beim Civ G8 Gipfel mitgemacht?
Was ist eigentlich dein Problem?

Oh sorry, habe einmal das Wort Trailer vergessen, wird editiert, danke.

Eben nicht.
Timpingbert:„Für Trailer und Teaser werden doch immer die genommen die Zeit haben, daher sieht man den Timo W. doch auch so oft. :gunnar:
Herzer13:„Nö Steffen wurde genommen, weil er Civ-Fan ist, aber nicht mitspielen darf, weil er früher nicht bei GIGA war :smiley:

Auf diese beiden Aussagen sagt Steffen nur:
„Eher das was @Timpingbert sagt bzw. weil wir den Teaser gedreht haben :slight_smile: Die tiefere Bedeutung ist mir erst danach klar geworden^^“

Das heißt er bezieht sich auf seine Teilnahme im Teaser. Nicht darauf, wie grundsätzlich die Mitwirkenden an Teasern ausgewählt werden…
Und selbst wenn er sich nicht nur auf sich bezieht.
Er sagt damit ja nur dass deine Aussage näher an der Wahrheit ist, als dass die Teilnehmer des G8 Gipfels nur mitmachen dürfen weil sie bei Giga waren und er als Trostpflaster in den Teaser durfte.

Aber hey ich glaube immernoch dass du trollst und daher wird das mein letzter Beitrag zum Thema sein :*

ich glaube ehrlich gesagt ne kippe rauchen hat länger gedauert wie die szene an der karte zu drehen. aber vielleicht unterschätz ich auch das oskarpotential als kurzfilm

4 „Gefällt mir“

Woher hast du den Einblick wie lange es dauert so etwas zu drehen? Wird nicht jedem Beteiligten gesagt was er zu tun hat und wo er sich hin stellen muss? Ist bei RBTV immer die erste Aufnahme perfekt?
Ich kenne mich persönlich da ja auch nicht aus, nur ließt man doch auch bei Ausschreibungen für Komparsen das man Zeit mitbringen soll und nicht nur für ne Kippen länge vorbei kommt. Vlt. mach ich da jetzt auch wieder nen Fehler weil ich einen vergleich von Fernsehproduktionen mit den Rocketbeans mache, nur leider hab ich da keinen anderen Vergleichswert.

2 „Gefällt mir“

weiss ich nicht, darum habe ich ich glaube geschrieben :wink:

2 „Gefällt mir“

Touché :wink:

Ich würde von zwei Tagen ausgehen. Einer für die Planung und einer für den Dreh plus Schnitt. Die hatten sicherlich auch extra Wohnwagen und Security für den Dreh.
Ich freue mich schon, wenn die ersten Lorbeerkränze eintrudeln.

Oha, danke für die Aufklärung, dachte eig die müssten alle dann bei Simon im Zimmer nächtigen.

Im Büro, aufm Feldbett, hab ich gemacht, war nicht schlecht. Hat aber nichts mitm Thema am Hut. :stuck_out_tongue:

@Schwerbaer Die Frage von @Timpingbert wäre im Allgemeinen doch recht interessant wie lang so ein Dreh dauert.
Man munkelt, da könnt es was zum Thema Wichteln geben.

Mein neues Lieblingswort hier im Forum :kappa:

Und zu @Timpingbert:

Seine Fragen sollten doch eigentlich klar sein.
„Warum hat man nach über einem Monat immer noch keinen Einblick in die Aufgabenbereiche des CM?“

„Wann kommt der Blogbeitrag, der vor einem Monat angekündigt wurde?“

1 „Gefällt mir“

Ich habe Timpingbert eine PM geschickt um seine Frage schon mal formlos zu beantworten. Es wäre schön, wenn wir nun das Offtopic wieder einschränken könnten :slight_smile:

Das ist nicht falsch :wink: Diese Aufnahme war lediglich ein kleiner Shoot für unsere Social-Leutchen, mit denen ich die Abteilung teile. Wenn ich die fünf Minuten habe helfe ich gern, und so geht es eigentlich allen Leuten hier im Haus.

3 „Gefällt mir“

Leute es kommt schon keine sorge

Wunderbar hat das geklappt das nenn ich service :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-der-fragethread-nur-fragen/27709/172?u=rollyman90

Das ist Jerks mit Christian Ulmen

oh danke!

Uhhhhh nicenstein es kommt ein neues Studio für den Live content wenn man mal spontan auf dem Sender live gehen möchte klang im Video alles sehr nice ich freu mich drauf

10 „Gefällt mir“