Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ging mir genauso^^

2 „Gefällt mir“

Für mich hatte Build Schön auch einen Kniff, da Hannes als Grafiker irgendwie eine ganz eigene Herangehensweise an die Gestaltung in den Spielen hatte. Es gab auch immer weider Kommentare zur Ästhetik.

3 „Gefällt mir“

Finde Pokemon Nuzlocke ist auch ein gutes Beispiel, wie man einen guten Kniff reinbringt. Die Sendung hat sich auch mit 30 Folgen noch gut getragen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber auch da wäre etwas verloren gegangen, wenn er das alleine gespielt hätte.

1 „Gefällt mir“

2 Leute und dann nicht einfach nur 0815 durch spielen ist meistens schon mehr als genug.

Ilyass und Viet zusammen hat ja auch schon bei dem all kill Durchlauf von Undertale gut funktioniert.

3 „Gefällt mir“

@Micha_Reinke
Ich persönlich seh das eher gemischter.

Gerade durch TLOU2 sieht man doch das die leute auch gerne den aktuellen hype bei rbtv geniessen möchten.
Es gibt ja in der community nicht umsonst den running gag das rbtv öfters mal dem hype hinterherhängt.
Deshalb finde ich dieses “abdecken” nicht unwichtig.
Nur abdecken klingt ja auch erstmal doof. Man kann ja dann auch was cooles vorbereiten.

Was ich auch nur mässig verstehen kann ist zb. eine begründung niemand hat bock es auf dem sender zu zocken weil die leute es lieber privat zu hause spielen.
Als Sender bzw. sendeleitung müsst ihr doch ein interesse daran haben große hypes wie zb cyberpunk mitzunehmen , weil sie bestimmt guck geklickt werden.
Und wenn alle sagen kein bock , es einfach nciht zu machen ,ist nicht die richtige lösung finde ich.
Als arbeitgeber hat man ja auch möglichkeiten seinen mitarbeitern etwas schmackhaft zu machen.
Auf der anderen seite würde ich auch an die berufsehre der moderatoren apelieren.
Sie haben sich diesen job doch ausgesucht.
Da kann man , meiner meinung nach , nicht drauf bestehen jedes spiel alleine zuhause spielen zu können wie jeder andere auch.

1 „Gefällt mir“

Der hat doch aktuell Urlaub. Oder täusche ich mich?

@gamebuddy du weißt das doch bestimmt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das auch:

2 „Gefällt mir“

Heisst das bald gibt es keine 0815 LP mehr?

Nein. Einfach schlechte LPs :eddyclown:

Endlich kein souls mehr?

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Ich hätte schon öfters gerne ein LP von RBTV zu Spiel XY gesehen, aber leider gab es das nicht oder es wurde so lange in die Länge gezogen, dass die jeweilige/n Bohne/n und die Zuschauer den Bock verloren haben.
Wenn man ein aktuelles Hype Spiel angeht, dann sollte man das so zeitnah und zügig wie TLOU2 durch ziehen.
Das war mal wirklich ein positives Beispiel von einem LP zu einem neuen Spiel.

5 „Gefällt mir“

Das hast du gesagt :beansweat:

:schnellwegrenn:

Hat Nils auch im Chat-In vor 2 (?) Wochen gesagt, dass ihm die Art, wie das Spiel durchgenommen wurde sehr gefallen hat und er das am liebsten immer so machen würde

1 „Gefällt mir“

Ach ihr könnt nicht auf Knopfdruck :hebel: kreativ sein? :grin:

(Fühl mich gerade an einige Diskussionen mit Arbeitskollegen erinnert, die mal eben was pitchten und ich soll daraus was machen. Jetzt. Sofort. :cluelesseddy:).

Ich finde, nach über einem Monat ist es jetzt schon an der Zeit für ein Nachspiel. Gerade solche Spiele, die sehr kontrovers sind, sollten möglichst zeitnah ein Nachspiel bekommen, da das Interesse noch recht groß ist. Bei God of War, Red Dead Redemption 2 etc. kam es ja auch schon relativ spät.

2 „Gefällt mir“

fänd ich garnicht so schlimm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort

Ich vermisse Q&A. :beansad: