Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

du meinst man sollte es in unbestimmte hülsenfrucht ändern?

6 „Gefällt mir“

Jetzt lass dem armen, bei den ÖR gestrandeten Herrn doch wenigstens seinen E-Fame. Er hat ja sonst nichts. :worried:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte doch nur drauf hinweisen dass er schon längt viiiel zu tief drin steckt um das persönliche Interesse abstreiten zu können :stuck_out_tongue: :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Er gehört sozusagen zu den nicht monetarisierten Gratisbohnen, die zum beispiel bei Aktionspackungen von Kaffee („jetzt mit x% gratis!“) dabei sind. :kappa:

@herrfabu Danke für die schnelle Klarstellung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich muss… weg. :expressionless:

6 „Gefällt mir“

Falscher Thread. Muss in den Fragen-Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat das nicht Timo heute Vormittag erst geschrieben?

1 „Gefällt mir“

Dass eine so semi wichtige Frage so viel Unruhe stiften kann. Meine Frage wurde neulich auch nicht beantwortet und die hatte sogar noch mehr likes :frowning:
Konnte mich aber irgendwie damit abfinden, ohne den Thread hier wochenlang vollzunöhlen.

16 „Gefällt mir“

Was gibt dir das Recht zu sagen wie wichtig eine Frage ist?
Dann auch noch eine Behauptung aufstellen die gar nicht stimmt, ist auch eher schwach. Wo sind denn 16 >21?
Und es ist also nöhlen, wenn man nachfragt, warum eine Frage die viel Zustimmung (dafür sollten ja die Herzen stehen) erhält, nicht beantwortet wird und man im Dunkeln gelassen wird?
Bzw. sogar von einem der Gesellschafter beim BotB behauptet wird, das Press Select sogar abgesetzt sei (hat Colin in der Sendung zum Glück noch dementiert) und man dadurch noch schlimmeres vermuten könnte?
Seh ich als herabsetzen von anderen Meinungen an.

6 „Gefällt mir“

Schön, dass du nachgezählt hast. Meine Aussage war im Ganzen eine Hyperbel, deshalb war die Anzahl der likes eher nebensächlich. Das “semi wichtig” war offensichtlich eine kleine Provokation, also bitte nicht wörtlich nehmen und jetzt so kleinkariert argumentieren. Das geht am eigentlichen Thema vorbei.
Wichtig bei meinem Post war eigtl. nur, dass wochenlanges Nörgeln offensichtlich nicht hilft und dezent nervt. Um meiner Aussage mehr Relevanz zu geben, verweise ich gerne auf die 11 likes, die ich in kürzester Zeit gesammelt habe :supa:

1 „Gefällt mir“

Überspitzen ist in der Argumentation immer gut :kappa:

Davon abgesehen ließt sich [quote=„maludan, post:1957, topic:27680“]
und die hatte sogar noch mehr likes :frowning:
[/quote]

nicht wie eine hyperbel, sondern wie eine überzeugte Aussage.^^

Wenn es nicht nerven würde, wäre es erst recht Sinnfrei.^^

Ständige (teilweise berechtigte) Kritik zu äußern ist gerne immer mal wieder hier Nöhlen :supa:

Denn Masse ist auch klasse :supa:

2 „Gefällt mir“

Damit nimmst du der Argumentation für @seb777 s Frage ja ein wenig die Stichhaltigkeit. Das war meine Intention.

Ich finde ständiges Kritisieren sinnvoll und notwendig, aber es muss schon an der richtigen Stelle kommen. Wenn es um die Identifikation mit dem Sender aufgrund der Glaubwürdigkeit geht (SponsoringGate), hat es einen echten Nutzen. Bei diesem Thema schießt man jedoch imho etwas übers Ziel hinaus und kann auch mal alle fünfe gerade sein lassen.

Sorry, ich dachte der Smiley würde die Übertreibung aufzeigen. Missverständnisse können passieren.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts hierbei grade um deine Fehlinfo und nicht um sebs Frage :gunnar: Likes sind nie ein guter Indikator.

Hier gehts um Sebs Frage:
Das hast du nicht zu entscheiden, welche Wertigkeit für jemanden das Thema birgt.^^ Ist auch nur eine Meinung von vielen. Nochmal auch von mir, was bereits @Timpingbert fragte: Was gibt dir das Recht, zu entscheiden, wie wichtig eine Frage ist?

Frowning steht nicht für Übertreibungen :kappa: Aber ist ja auch egal.^^

2 „Gefällt mir“

Die Frage stört mich doch gar nicht. Ist genau so wichtig wie jede andere auch. Der Umgang mit der Nicht-Beantwortung nervt aber. Und da ich diesen thread hier verfolge und jetzt seit 4 Wochen Diskussionen zu der gleichen verdammten Frage lesen muss, hab ich auch das Recht, das zu kritisieren.

4 „Gefällt mir“

RBTV kann einfach mal zu wichtigen Dingen in ihrem Q&A Format mal eher etwas sagen, als mit einem Monat verspätung, anstatt T-Shirts und Unterhosenberatung :kappa:

Dann würde es den ganzen Zoris hier nicht geben.

Stattdessen wird erst Wochen später mal irgendwann hier im Forum ein Post abgesetzt obwohl durchaus eine erkennbare Relevanz vorhanden war bei manchen Themen, wie eben dem agressiven Sponsoring durch Amazon Coins und Press Selects Zukunkft.

2 „Gefällt mir“

naja die wahrheit liegt in der mitte. eigentlich war die aussage das es erstmal kein press select mehr geben wird schon beim ersten mal beantworten in btb klar. man kann dann nochmal genauer nachfragen warum das dann kein anderer macht, muss man aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber selbst die Antwort kann man sich als informierter Fan denken. Press Select war Colins (und auch Budis?) Baby und wird wahrscheinlich auch nur mit der Person stattfinden. (Wie auch schon bei anderen Formaten)

3 „Gefällt mir“

Ich finde es eben z.B. relevanter, weil es eben genau für solche Fragen BtB gibt!^^

Warum ist es dann so schwer, dazu einfach ein “Nein” rauszuhauen :kappa:

3 „Gefällt mir“

geb ich dir zwar recht, das genauere nachfragen ist aber trotzdem gerechtfertigt

wie gesagt, ich finde das nachfragen auch nicht ungerechtfertigt, aber man gab sich ja jetzt auch nach der klaren antwort von timo nicht zufrieden. darum hab ich auch schon geschrieben das es nicht mehr um die antwort geht sondern das die antwort nicht gefällt

das ist nicht schwer, was schwer ist ist so zu antworten das niemand etwas missversteht (besonders wenn jemand etwas missverstehen oder nicht verstehen will wie es hier im forum täglich zu sehen ist). und da es viele fragen über viele sachen gibt ist keine antwort nunmal auch ne antwort.

2 „Gefällt mir“

Weil es kein definitives Nein gibt. Es kommt jetzt nicht, kann aber kommen, genauso wie man damals nicht definitiv gesagt hat, dass Ralph nicht mehr zu Bohndesliga kommt. Wozu sich Wege verbauen, wenn es gar nicht notwendig ist?

1 „Gefällt mir“