Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

An nem “Nein” oder “erstmal eine ganze Weile nicht” ist nix misszuverstehen…an solchem Geschwurbel wie von Budi und Fabian leider aber eine ganze Menge als Beispiel. Ich fand es schon erstaunlich, wie klar Michael P. diesmal zum Punkt kam.
Ist leider wirklich mein Eindruck zur derzeitigen Kommunikation :hiershrugemoteeinfügen:

Stimmt, dann setzt man lieber noch ein…“erstmal eine ganze Weile”…davor und den Zusatz “vielleicht nie mehr” dazu. …Fertig. Hat mich keine Woche gekostet, der brillante Einfall :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dir wäre also einfach ein " Nein, Press Select kommt nie wieder " lieber, was nicht der Wahrheit entsprechen würde, als ein " Nein, kommt erstmal nicht bis Colin wieder Zeit hat" ?
Ok, wenn du meinst…

1 „Gefällt mir“

Lesen? :beansmirk:

Dieses Forum manchmal… :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Außerdem, wo kommt dieses „nie wieder“ plötzlich her? :joy: Immer schön Worte in den Mund legen, selbst wenn Fragen ganz klar gestellt werden und beantwortet werden könnten.

EDIT: Okay, ich sehe woher das „nie mehr“ herkommt, aber der Vorwurf bleibt grundsätzlich.

Ich weiß auch nicht warum es so schwer ist, eine Antwort auf ne Frage zu geben die zwar den meisten schon mehr oder weniger klar ist, aber einfach klar und eindeutig wäre.

Hat man darüber nachgedacht andere Moderatoren/Redakteure zu nehmen? - „Nein, bis auf weiteres ist das keine Option für uns.“

Möglicherweise mit dem Zusatz "Falls sich zu diesem Thema etwas Neues ergibt werden wir da natürlich auf euch zukommen, habt daher bitte bis dahin etwas Geduld. Und fragt nicht dauernd nach - da lässt sich sicher auch ne weniger schnippische Variante finden. :smirk: "

2 „Gefällt mir“

Mal wieder absoluten Murks verzapfen und sich als schützend vor das heilige RBTV stellen.
Belege mir bitte wo ich wochenlang rumnöhle.

Timo hat hier einen Post in meine Richtung abgesetzt und ich habe darauf reagiert.

Warum überhaupt BtB, wenn man sich zu jeder Frage eine Antwort ausdenken kann? Naja, Kommunikation fand man hier ja schon immer scheisse.

Colin wird auf Grund seiner Abwesenheit von Budi ERSETZT.
Ich frage ob man plant das Format mit einem NEUEN Moderator wieder zu senden.

"Nee, ist das Format von Colin und seiner VERTRETUNG."
Merkst du selbst, dass das irgendwie absurd ist oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Wäre es möglich die Diskussion gegen Ende des Threads in einem eigenen Thread: Die Zukunft von Press Select, weiter zu diskutieren.
Ich verstehe dass es einigen wichtig ist, dass dieses Format zurück kommt allerdings läuft es hier in der Zwischenzeit meiner Meinung nach am Thema vorbei. In diesem Thread geht es meiner Meinung nach nicht darum die Interessen einzelner zu Befriedigen deren Frage ihrer Meinung nach nicht ausreichend beantwortet wurde. Dieser Thread nimmt durch Leute die meinen mit oftmaligem Wiederholen ihres Standöunktes etwas erreichen zu können Circlejerkartige Auswüchse an.
Danke im Voraus.

7 „Gefällt mir“

Warum hat eigentlich niemand dagegen protestiert das WMR nur mit Gunnar laufen kann und P&P nur mit Hauke?
Und jetzt wird so ein Aufriss gemacht.

3 „Gefällt mir“

Die Aussage ist ja schon mal falsch. Zum einen gibt es das Format Animal Squad. Ist ein P&P Format ohne Beteiligung von Hauke. Außerdem gab es nach dem Abgang von Hauke direkt die Frage wie es mit P&P dann weiter gehen soll. Wurde dort dann auch klar beantwortet.

Bei WMR gab es auch mehrere Vorschläge wer es weitermachen soll, wurde dann aber auch klar beantwortet und hatte ja anscheinend nicht so viel Interesse geweckt wie die Frage nach Press Select.

Die Press Select Frage wurde erst mit “Colin hat dafür keine Zeit” beantwortet und nicht mit “Ist nur von Colin abhängig/möglich”.
Erst durch das wiederholte Nachfragen von mehreren gab sich Timo jetzt erst die Muße die Folge Frage “Warum kann das denn dann kein anderer Redakteur/Moderator machen?” hier im Thread zu beantworten. Das ist laut Post erst 21h her.
Antwort war

Warum man diese Frage dann nicht einfach direkt beantworten hat und so vermieden hätte das hier eine Diskussion entsteht, die dich und andere ja sehr zu stören scheint, ist dann die Schuld von Timo.

Der Thread hier beschäftigt sich mit BtB, daher ist die Diskussion zu der Auswahl und Beantwortung der Frage hier berechtigt.
Wer das kritisiert, versteht anscheinend nicht was ein Diskussionsthread über ein Format ist.

6 „Gefällt mir“

aber das ist doch Antwort genug. Press Select war eben Collins Sendung und da ist für mich doch selbstverständlich, dass das nicht einfach so ein anderer weiterführt wenn er keine Zeit mehr dafür hat. ich versteh diese ganze Aufregung einfach nicht…

2 „Gefällt mir“

Aber die Frage würde jetzt für dich geklärt? Also kann das Thema jetzt als abgehakt betrachtet werden.
Keine Sorge ich verstehe das Thema des Threads schon nur sollte es meiner Meinung nach vermieden werden das ein Thema wegen einer Einzelperson überhand nimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine Antwort erhalten, die stellt mich zwar nicht zufrieden, muss mich aber jetzt leider damit abfinden.
Wie es bei anderen aussieht, kann ich leider nicht beantworten, das müssen sie dir dann selber.

Wen meinst du eigentlich als Einzelperson?

Da die Sendung aber auch von einem anderen Moderator gemacht wurde, Budi, stellten sich mir und anderen die Frage warum, dann nicht dauerhaft mit einem anderen Moderator.

Aufgeregt hab ich mich nicht, nur die die es stört das ich die Frage gestellt habe bis ich eine Antwort erhalten habe.
Ich verstehe also deine Aufregung leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Es wird hier langsam echt Meta. Nun wird darüber Diskutiert wieso darüber diskutiert wird. Ich freu mich schon auf die Diskussion über die Diskussion der Diskussion. :budi:

4 „Gefällt mir“

Eine erst gemeinte Frage zu stellen ist deiner Meinung nach Trollen?
Dir ist bewusst das das gegen die Foren Regeln verstößt, da das beleidigend ist?
:facepalm:

1 „Gefällt mir“

weiss zufällig jemand in welcher btb folge das ganze thema war, würde mir es nämlich gerne nochmal genau anhören habe

In Folge 2, 3 oder 4. Da gibt’s keine Zusammenfassung und in den restlichen beim überfliegen nicht gesehen.

Hier (Ab Minute 13:30)

@Timpingbert @anon39622057 danke euch beiden

2 „Gefällt mir“

Es wurde aber keine Frage wiederholt sondern eine ergänzende Frage gestellt.
Lies die Beiträge mal oder halte dich raus.

Für mich persönlich funktioniert Press Select nur mit Colin - dennoch wird man doch Fragen dürfen, ob man es sich auch mit nem anderen Moderator vorstellen kann bzw. bereits darüber nachgedacht wird. Diese Frage wurde, bevor mehrfach nachgefragt wurde, immer mit “haben wir doch schon 100 Mal gesagt” beantwortet, obwohl sie nie beantwortet wurde, bis vor kurzem als Timo hier dazu geschrieben hat.

5 „Gefällt mir“